Samsung Galaxy S — Kies nicht installierbar auf Windows 7 .msi fehlt oder so

  • Antworten:8
Anonym
  • Forum-Beiträge: 20

07.11.2010, 10:57:08 via Website

Hallo Leute,

Kies kann ich nur von der mitgelieferten CD installieren.
Bei downgeloadete Varianten aus dem Netz kommt immer eine Fehlermeldung, das blablabla.msi nicht gefunden wird.
Habe Windows 7 64 bit drauf.
Hat einer einen Tipp oder zwei oder drei

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

07.11.2010, 11:30:58 via Website

Hallo,

Ne blablabla.msi gibt's unter Windows nicht!!!!
Mit solchen sinnfreien Angaben kann man dir nicht helfen.
:angry:

Liegt aber an Windows 7 (msi=Microsoft Installer Datei) nicht an Kies. Das Programm ist nicht immer schuld. :grin:

Man kann aber diverse msi-Dateien unter Softonic.de herunterladen.

Mfg

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2010, 13:28:32 via Website

Ich habe auch Win7 64bit und habe dasselbe Problem.
Hatte immer dieses Kies im Verdacht.

Allerdings habe ich das Problem auch bei der Installation von Google Earth

Tatsächlich ist Kies diesmal unschuldig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2010, 13:43:59 via Website

Leider hab ich mein neuen Laptop mit Win 7 noch nicht, aber wenn er die nächsten Tage kommt werd ich mal sehen was das für Probleme sind.

lg Voss

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

07.11.2010, 14:02:56 via Website

Das ist kein generelles Windows 7-Problem, sondern liegt bei euren Installationen auf dem Rechner. Schätzungsweise würde es helfen, Win7 nochmal neu zu installieren oder zumindest die entsprechend fehlende Datei nachzulegen.

Bei mir läuft Kies unter Win7 Prof. 64bit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2010, 14:11:40 via Website

Ungesehen würde ich zunächst mal auf eine .NET Problematik oder Direct X Thematik tippen, aber das ist Glaskugel-Hellseherei.
(Diese Punkte werden unter Kies auch als Vorraussetzungen angeführt... Allerdings nicht unbeding Win7 spezifisch)

lg Voss

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 14:21:34 via Website

...ich verwende auf meinem Lappy Win7 64 bit als Home-Edition und auf meinem Desktop-PC die Prof-Variante in 64 bit und Kies läuft auf beiden ohne Probs...vielleicht solltet ihr mal euer Windows komplett updaten und anschließend Kies als Admin installieren(Kontextmenu auf die Heruntergeladene Kiesdatei und dann als Administrator anwenden ausführen)...wenn es trotzdem nicht funzt, dann mal Kies runterwerfen und euer GS dann mal mit dem PC über USB verbinden und windows die entsprechenden Treiber selbst installieren lassen...dann nochmal Kies installieren und oben links bei Kies auf die Treiberwiederherstellung klicken...dann nen Neustart machen und gucken ob es nun klappt...Gruss Svenne

PS: ach und vor dem Verbinden mit dem PC(Kies bereits entfernt) euer GS auf Massenspeicher in den USB-Einstellungen stellen...dann die Treiber von Windows insten lassen und nen Neustart machen...

— geändert am 07.11.2010, 14:26:12

...--- LG G3 ---...

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

08.11.2010, 14:53:53 via Website

Man könnet es bevor man einfach den Rechner platt macht es erstmal mit der Reperaturoption beim einlegen der CD versuchen.
Wenn das nicht fruchtet kann man auch versuchen die fehlenden dll's aus dem INternet herunterzuladen und auf die richtige Position verschieben.

Weiters kommt es auch immer wieder vor, das wenn das SGS bei der Treiberinstallation angesteckt war die USB-Treiber von Windowsupdate installiert werden und damit kann Kies rspektive das SGS nichts anfangen.

Wer also sichergehen will, dass die richtigen Treiber installiert werden uns die Verbindung klappt sollte folgendermaßen vorgehen:
  1. SGS abstecken und abgesteckt lassen!!
  2. Zuerst Kies komplett (mit allen Einstellungen und Daten) deinstallieren
  3. Kies neu installieren
  4. Kies starten und Treiberwiederherstellung auswählen
  5. Danach auf Einstellungen und die beiden Checkboxen bei automatisch starten deaktivieren
  6. PC neu starten
  7. SGS in den USB-Einstellungen auf Kies stellen und anstecken
  8. Warten bis alle Treiber (die richtigen von Samsung) installiert werden
  9. Warten!! Dauert ein bisschen das ganze
  10. Jetzt wird das SGS beim starten von Kies problemlos erkannt

MfG

Antworten
Anonym
  • Forum-Beiträge: 20

08.11.2010, 15:38:04 via Website

Vielen Dank,
Dass hat mir geholfen.

Antworten