Motorola Milestone - Bitte um Hilfe, Market ist weg

  • Antworten:6
Michael Fuchs
  • Forum-Beiträge: 12

07.11.2010, 10:20:39 via App

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich am Boden und ihr seid meine letzte Hoffnung es noch hinzubekommen.
Folgendes war passiert, ich hatte den Market deinstalliert (über Anwendungen verwalten), da 2 Apps hängen geblieben sind. Da ich das schonmal machen musste, dachte ich nicht an ne große Sache. Gesagt getan, nur dann bekam ich nurmehr die "alte Marketversion" und sie updatete sich nichtmehr von selbst.
Es gingen aber auch plötzlich keine Downloads mehr und nichts ging mehr.
Ich suchte, wieder unter Anwendungen verwalten, den Market aber selbst da steht sie nichtmehr drinnen, einfach weg? Obwohl er über den Launcher zu wählen war, finde ich ihn sonst nirgends. Aber da keine Downloads funken, eigentlich sinnlos.
Habe schon im Forum nach Vending.apk etc gesucht, aber die Links etc waren meist tot. (Es tut uns leid die Anwendung wurde unerwartet beendet)
Milestone 2.1 update1
Versuchte mir dann von der Freundin dieMarket.apk rüberspielen mit dem Ergebnis, dass er sich nun nichtmal mehr öffnen lässt.
Bitte helft mir, bin echt angefressen weil ichs wohl selber verbockt habe und nun garnichts mehr geht.
Vielen Dank im Vorraus :-)
thx Michael

— geändert am 04.04.2019, 20:09:59 durch Moderator

Antworten
Michael Fuchs
  • Forum-Beiträge: 12

07.11.2010, 17:31:16 via App

Niemand ne Idee??
Ich glaube mir bleibt nur der Reset des Systems, wobei es ne Menge Arbeit wird alles wieder so zu personalisieren.
Angst habe ich eben nur, dass selbst dann das Problem mit dem Market noch existent ist : -(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.11.2010, 17:51:26 via Website

Guck mal im Wiki von Cyanogenmod und such da mal nach Google Apps. Da wirst du fündig werden. Allerdings wird die reine Installation nicht reichen. Du wirst wahrscheinlich die gesamte zip als update.zip über das Recovery-Menü neu flashen müssen.

Wenn du die apk gelöscht hast, gehe ich mal davon aus, dass du root-Rechte hast. :)

Frank

btw: Da es sich imho um ein root-Problem handelt, werde ich den Thread mal ins "Root-Unterforum" des Milestones verschieben. Also nicht wundern. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael Fuchs
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2010, 11:42:31 via App

Hello Frank,

dank dir für d. Antwort. Du hast recht, ich werd mich da mal einlesen und schauen wie ich das hinbiegen kann.
Sorry fürs falsche Forum :-(
thx M

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

08.11.2010, 11:48:43 via Website

Hallo Michael,

alternativ könntest du dir auch das AndroidPIT App Center installieren: https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center
Darüber kannst du zwar nicht alle Apps die im Google Market vorhanden sind runterladen, aber die Auswahl an Apps ist gut.
Und das beste ist, du kannst im App Center auch mit PayPal bezahlen.

Lg,
Philipp

Antworten
Michael Fuchs
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2010, 18:50:34 via App

Oh sehr gut, danke!!!!!
Werd ich gleich mal machen.

Vielen Danke,
thx Michael

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

14.11.2010, 10:52:31 via Website

Ist doch blöd, da du alle Google Apps nicht hast... lade dir die hier runter http://files.droplr.com/files/666453/EuWl.gapps-hdpi-20101025-signed.zip und packe die zip einfach in den Ordner OpenRecovery - Updates auf deiner SD-Karte. Dann gehst du in den Recoverymode und startest mittels der update.zip OpenRecovery. Dann gehst du auf Updates und wählst das Update aus, fertig.

Antworten