Samsung Galaxy S — Geburtstage im Kalender...

  • Antworten:6
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

06.11.2010, 11:31:43 via Website

Hallo zusammen,

auch wenn es jetzt bei den ganzen wichtigen Themen über Kies und Frojo etwas unwichtig scheint trotzdem: :grin:

Ich habe bei meinen Kontakten den Geburtstag eingetragen. Danach waren alle Geburtstage in meinem Kalender als wiederholender Termin eingetragen. Diese habe ich dann alle aus dem Kalender gelöscht!

Jetzt das Problem: In allen Widgets wie z.B. dem "Smooth Calendar" werden aber immer noch die Geburtstage angezeigt! Woher kommen die bitte wenn kein Eintrag im Kalender steht? Kann man diese Geburtstags Funktion im Kalender deaktivieren?

Ich bitte um Hilfe! :-(

Liebe Grüße
Simon

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

06.11.2010, 12:04:00 via App

Trage die Geb. bei Deinen Kontakten nicht in das Geb.Feld ein wenn du diese Funktion nicht nutzen möchtest.
Eventuell solltest du das Notizfeld für den Geb.Eintrag nutzen.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

06.11.2010, 12:17:54 via Website

Einen anderen Weg gibt es da nicht? Danke aber für die Idee! :unsure:

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

29.07.2011, 13:59:41 via Website

Moin zusammen,

dazu habe ich auch eine Frage. Ich finde die Funktion im Gegensatz zu Simon sogar richtig gut.
Ich trage die Geburtstage direkt bei den jeweiligen Kontakten ein.
Auf dem Telefon werden die Geburtstage dann auch im Kalender angezeigt jedoch nicht im Googlekalender auf dem Rechner.
Wenn ich jetzt die Geburtstage auf dem Rechner nachtrage werden die Geburtstage auf dem Telefon doppelt angezeigt.

Kann mir da jemand helfen?

— geändert am 29.07.2011, 14:27:13

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 14:27:39 via Website

Du musst im Rechner bei "weitere Kalender" den Geburtstagskalender mit "einschalten". Dann wird er Dir auch dort angezeigt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

29.07.2011, 14:33:21 via Website

tom_cat
Du musst im Rechner bei "weitere Kalender" den Geburtstagskalender mit "einschalten". Dann wird er Dir auch dort angezeigt.

Yiihhaaaa genau danach habe ich gesucht. Daaannnnkkeeeeeee :grin:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 14:44:20 via Website

Das Einfache liegt manchmal so nah...muss ich auch immer wieder feststellen...:bashful: .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten