Archos internet tablets - Kleines Manko am Archos 70 - On Screen Tasten verdecken den Rand von Fullscreen Apps

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

05.11.2010, 15:59:22 via Website

Ich musste gerade feststellen, dass die von mir eigentlich als total angenehm empfundenen On Screen Tasten des Archos 70 doch bei einigen Apps wirklich stören. Es ist zum Beispiel nicht möglich Robo Defense vernünftig auf dem Archos 70 zu spielen, weil der rechte Spielfeldrand von den On Screen Tasten verdeckt wird :-(

Ich kann nur hoffen, dass Archos in einem zukünftigen Firmware Release das derart behebt, dass bei Fullscreen Apps die Buttons ausgeblendet werden und man durch einen druck auf bspw. die Einschalttaste oder so die Buttons sichtbar machen kann.

VG, Stefan

— geändert am 15.03.2019, 00:18:29 durch Moderator

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

10.11.2010, 23:12:22 via Website

Ich hab das nun mal in einem Video gesehen und muss sagen wenn das nicht behoben wird ist das fast schon der Grund doch wieder Abstand zu diesem Gerät zu nehmen. Sehr schade. :(

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

11.11.2010, 12:37:47 via Website

Manchmal stören die Tasten in der Tat.
Bei Robi DEfense kann ich bestätigen, dass es nicht sehr gut spielbar ist.
Angry Birds allerdings funktionieren problemlos damit. Scheinbar erkennt die App die reduzierte breite, und passt den Screen entsprechend an.
Aber ich bereue es dennoch nicht das Gerät gekauft zu haben. :grin:

Bye
Thomas

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.11.2010, 12:58:30 via Website

Thomas W.
Manchmal stören die Tasten in der Tat.
Bei Robi DEfense kann ich bestätigen, dass es nicht sehr gut spielbar ist.
Angry Birds allerdings funktionieren problemlos damit. Scheinbar erkennt die App die reduzierte breite, und passt den Screen entsprechend an.
Aber ich bereue es dennoch nicht das Gerät gekauft zu haben. :grin:

Bye
Thomas

Ich bereue es sowas von überhaupt nicht ;-)

Bei mir stört es eigentlich nur ein wenig bei Swype im Landscape Mode, bei allen anderen Apps, die ich nutze, gibt es da keine Probleme.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

11.11.2010, 14:01:58 via Website

Wie sieht das beim Lesen von eBooks aus? In dem Video, das ich gesehen habe, war eben genau das das Problem weil entweder rechts Buchstaben fehlten oder unten die letzte Zeile ganz fehlte.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.11.2010, 14:12:28 via Website

Frank P.
Wie sieht das beim Lesen von eBooks aus? In dem Video, das ich gesehen habe, war eben genau das das Problem weil entweder rechts Buchstaben fehlten oder unten die letzte Zeile ganz fehlte.

Laputa und Moon+ machen bei mir keine Probleme.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

11.11.2010, 15:23:36 via Website

Frank P.
Wie sieht das beim Lesen von eBooks aus? In dem Video, das ich gesehen habe, war eben genau das das Problem weil entweder rechts Buchstaben fehlten oder unten die letzte Zeile ganz fehlte.
Bücher lese ich lieber auf meinem eBook Reader (Sony PRS-505) >_>

Antworten