Samsung Galaxy S — Habe heute Froyo über Kies bekommen....

  • Antworten:34
marc l.
  • Forum-Beiträge: 33

05.11.2010, 09:57:49 via Website

Heute habe ich Froyo über Kise installiert....endlich wurde der Norden ( Hamburg) auch versorgt..:grin:
Der Download hat ca 4 min gedauert...
Das Installieren hat ca 10 min gedauert
Nach dem Aufspielen von 2.2 blieben meine ganzen Apps erhalten, ich mußte nur den Hauptbildschirm neu einrichten.
Ich wünsche euch viel Spass mit Froyo....:bashful:

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 21

05.11.2010, 11:00:01 via Website

AAAAAAHHHHHHHHHHHH :)
Leuteeeeeeeee, ihr werdet es net glauben...
Grad mein SGS an Kies angestöpselt und - siehe da - DIE FRIMWARE KANN AKTUALISIERT WERDEN!!! :grin:
JUHUUUU!!!

Mal sehen, ob ich nach dem Update immernoch so gut drauf bin^^

Antworten
Benno
  • Forum-Beiträge: 12

05.11.2010, 12:34:24 via Website

Also ich hab die JM1 drauf und kann nicht updaten. Komme aus Niedersachsen.
Habe nichts ausser Root an meinem SGS vorgenommen - alles original belassen.
Samsung nervt sogar mich so langsam richtig ab.

Antworten
Kanta
  • Forum-Beiträge: 16

05.11.2010, 12:37:06 via Website

Das Update auf 2.2 funktioniert nur auf ungebrandeten i9000´s.
Bei mir funzt es super, hab 2.2 nun seit 30 min drauf und bis jetzt noch keinen lag entdeckt. Daher erstmal super zufrieden.

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

05.11.2010, 12:40:30 via App

Kanta
Das Update auf 2.2 funktioniert nur auf ungebrandeten i9000´s.
Bei mir funzt es super, hab 2.2 nun seit 30 min drauf und bis jetzt noch keinen lag entdeckt. Daher erstmal super zufrieden.
stimmt auch nicht, bei mir klappt es nicht..

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

05.11.2010, 12:40:30 via Website

Hallo, GPS funktioniert auch noch? Wenn nicht dann lass ich es. 8o

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Benno
  • Forum-Beiträge: 12

05.11.2010, 12:58:24 via Website

Kanta
Das Update auf 2.2 funktioniert nur auf ungebrandeten i9000´s.
Bei mir funzt es super, hab 2.2 nun seit 30 min drauf und bis jetzt noch keinen lag entdeckt. Daher erstmal super zufrieden.

Wenn ich alles richtig verstanden habe ist die JM1 nicht gebranded, oder doch?

Antworten
marc l.
  • Forum-Beiträge: 33

05.11.2010, 13:37:50 via Website

kann sein, habe bzw hatte JM1 und mein Tel. ist nicht gebrandet

Antworten
marc l.
  • Forum-Beiträge: 33

05.11.2010, 13:45:42 via Website

@ Claus W.

GPS war nach ca 1 min da...und ne kleinere Strecke mit Navigon 3.5 von 32 km war fehlerfrei...:grin:

— geändert am 05.11.2010, 13:48:32

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 6

05.11.2010, 13:54:08 via Website

Hab es nun auch. Und ich bin schlichtweg begeistert. Wo die Version 2.1-Version (JM1) vorher gelagt hat, ist nun ein völlig flüssiger Verlauf zu verzeichnen. Auch die Spracherkennung läuft um Stufen besser. GPS ebenso. Einfach super. Das lange Warten hat sich ohne Abstriche gelohnt :)
Also schmeißt euer Kies an und die aktuelle Version laden. IHr werdet es nicht bereuen....

Antworten
Benno
  • Forum-Beiträge: 12

05.11.2010, 14:05:08 via Website

Wenn das mal so einfach wäre. Kies bietet mir immernoch kein Update an.
Kies ist auf dem aktuellsten Stand. Keine Änderung. Habs schon 3x neu installiert.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

05.11.2010, 15:31:44 via Website

Benjamin R
Wenn das mal so einfach wäre. Kies bietet mir immernoch kein Update an.
Kies ist auf dem aktuellsten Stand. Keine Änderung. Habs schon 3x neu installiert.

vergiss es...bei mir geht es auch nicht..da kannst probieren bis dich der teufel holt :cold:

von wo bist du ??? hast ein gebrandetes handy ???...ich habe mal bei samsung nachgefragt die meinten dass handys die gebrandet sind noch warten müssen..wie lange konnte er auch nicht sagen :angry:

Antworten
Benno
  • Forum-Beiträge: 12

05.11.2010, 15:55:21 via Website

Ich komme aus Hannover-Umgebung und bin bei Base. Habe die JM1 - so wie ich verstanden habe, ist die ungebrandet.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

05.11.2010, 15:57:37 via Website

Benjamin R
Ich komme aus Hannover-Umgebung und bin bei Base. Habe die JM1 - so wie ich verstanden habe, ist die ungebrandet.

dann wird es bei dir demnächst soweit sein :)

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

05.11.2010, 16:02:17 via Website

und wien kommt wohl als letztes an die reihe *grmpf*

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

05.11.2010, 16:03:12 via Website

Bei mir hats auch vor 2 Stunden funktioniert :D

Ungebrandet und vorher die offizielle jm1 drauf, an kies (...100) angeschlossen und zack Update :)

Läuft wirklich schnell und stabil

Viele kleine, aber sehr gute Verbesserungen :)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

05.11.2010, 16:04:44 via Website

Kathi
und wien kommt wohl als letztes an die reihe *grmpf*

ohhh nächste leidensgenossin...so wie es ausschaut werde wir wohl noch warten müssen...k.a wie lange noch, das kann nähmlich keiner sagen....aber es wird kommen wann auch immer :angry::angry:

Antworten
Ivan Götelek
  • Forum-Beiträge: 61

05.11.2010, 17:02:53 via App

will auch!!! nachher um 6e erstmal probiern obs tut melde mich dann... ist jm1 jez gebrandet oder nicht? kein bock noch länger zu warten
gruss

Antworten
vamez
  • Forum-Beiträge: 23

05.11.2010, 17:14:14 via App

Claus Wehrs
Hallo, GPS funktioniert auch noch? Wenn nicht dann lass ich es. 8o

Bei mir funzt auch GPS (JPO)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.11.2010, 17:16:04 via Website

Super. Update hat geklappt!

Bis jetzt alles super, vermisse nur ein wenig meine alten Live Wallpaper. :mad: Versteh nicht wieso die rausgenommen wurden...

Endlich klappen auch die Screenshots und die Gruppen von Googlemail :-)

Macht Ihr jetzt noch einen lagfix drauf und wenn ja welchen?

Quadrant Standard meldet immerhin: 942

— geändert am 05.11.2010, 17:27:31

twitter: Just_HW

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

05.11.2010, 17:31:57 via Website

und wann kommt das für gebrandete handy raus???

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

05.11.2010, 17:36:06 via Website

Habe es vorhin auch bekommen.
Habe ein ungebrandetes Galaxy mit vorher JM1.

Update ging schnell und ohne Probleme.

Nur irgendwie kommt es mir so vor, als ob es mehr laggen würde als vorher und was zum Teufel ist mit den Live-Wallpapern passiert?
Kann man dieses Widget nachträglich wieder aufspielen.

Stottern tut es irgendwie besonders im "App-Menü", wenn man von einer zu nächsten Seite wischt.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.11.2010, 17:39:07 via Website

de-Ravin

Nur irgendwie kommt es mir so vor, als ob es mehr laggen würde als vorher und was zum Teufel ist mit den Live-Wallpapern passiert?
Kann man dieses Widget nachträglich wieder aufspielen.

Stottern tut es irgendwie besonders im "App-Menü", wenn man von einer zu nächsten Seite wischt.

mfg

..mir auch...es wird allerdings nach einem erneuten Neustart besser. Bin dann mal alle apps durchgegangen und hab sie gestartet. Jetzt ist es besser :-)

Hast Du mal in Deinen Market unter Downloads geschaut? War bei mir anfänglich leer, hat sich aber auch inzwischen wieder gefüllt .-D

twitter: Just_HW

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.11.2010, 17:48:17 via Website

Helge W.
de-Ravin

Nur irgendwie kommt es mir so vor, als ob es mehr laggen würde als vorher und was zum Teufel ist mit den Live-Wallpapern passiert?
Kann man dieses Widget nachträglich wieder aufspielen.

Stottern tut es irgendwie besonders im "App-Menü", wenn man von einer zu nächsten Seite wischt.

mfg

..mir auch...es wird allerdings nach einem erneuten Neustart besser. Bin dann mal alle apps durchgegangen und hab sie gestartet. Jetzt ist es besser :-)

Hast Du mal in Deinen Market unter Downloads geschaut? War bei mir anfänglich leer, hat sich aber auch inzwischen wieder gefüllt .-D


Helge!!!

Ich habe die gleiche FW wie du drauf,schon seit 2 Tagen(Samfirmware/Odin)...super sag ich dir!Mach dir root und den oclf 2 drauf,dann rennt das wie sau,mit allem...
GPS,und alles was vorher nicht klappte!!Im Test mit dem Benchmark hatte ich wie du vorher 925 oder so,nun sind es 1960!!!!!!
Ist in der Abteilung Root Modding zu finden!Ich finde den Link aber nicht,mal Betty fragen,sie hatte mir den gegeben!!!

Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

05.11.2010, 18:43:48 via Website

Bei mir hats heute auch geklappt, bis jetzt wirklich Klasse schnell und vorallem alles noch da Apps usw. komplett mit Daten.

Gruß

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

05.11.2010, 18:45:26 via Website

kotz ich muss noch warten, habe branding von t-mobile

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.11.2010, 20:47:31 via App

Michael C.
Helge W.
de-Ravin

Nur irgendwie kommt es mir so vor, als ob es mehr laggen würde als vorher und was zum Teufel ist mit den Live-Wallpapern passiert?
Kann man dieses Widget nachträglich wieder aufspielen.

Stottern tut es irgendwie besonders im "App-Menü", wenn man von einer zu nächsten Seite wischt.

mfg

..mir auch...es wird allerdings nach einem erneuten Neustart besser. Bin dann mal alle apps durchgegangen und hab sie gestartet. Jetzt ist es besser :-)

Hast Du mal in Deinen Market unter Downloads geschaut? War bei mir anfänglich leer, hat sich aber auch inzwischen wieder gefüllt .-D


Helge!!!

Ich habe die gleiche FW wie du drauf,schon seit 2 Tagen(Samfirmware/Odin)...super sag ich dir!Mach dir root und den oclf 2 drauf,dann rennt das wie sau,mit allem...Oooo
GPS,und alles was vorher nicht klappte!!Im Test mit dem Benchmark hatte ich wie du vorher 925 oder so,nun sind es 1960!!!!!!
Ist in der Abteilung Root Modding zu finden!Ich finde den Link aber nicht,mal Betty fragen,sie hatte mir den gegeben!!!

Gruß Micha

Danke Micha,

Werde ich bestimmt machen, überlege gerade nur ob ich vorher auf die Werkseinstellung zurück gehe weil es doch sehr ruckelt wenn ich z.b. im Menü die neue Übersicht mit pitch2zoom aufrufe.

twitter: Just_HW

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

06.11.2010, 00:35:57 via Website

marc l.
Heute habe ich Froyo über Kise installiert....endlich wurde der Norden ( Hamburg) auch versorgt..:grin:
Der Download hat ca 4 min gedauert...
Das Installieren hat ca 10 min gedauert
Nach dem Aufspielen von 2.2 blieben meine ganzen Apps erhalten, ich mußte nur den Hauptbildschirm neu einrichten.
Ich wünsche euch viel Spass mit Froyo....:bashful:

Hi.
Komischer weise kann ich kein update machen, wobei ich in Hamburg wohne. Habe die JM1 Version drauf. Und die aktuellste Kies version!!!!

Gruss Sven

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

06.11.2010, 01:04:24 via App

also auch nach einem erneute neuStart ruckelt es noch beim hin und herschalten zwischen den ap Menüs.
ich versuche es morgen mal mit dem Werkzeugzurückstellen

@ Helge

schreib doch dann natürlich bitte,ob das was gebracht hat.

— geändert am 06.11.2010, 01:06:01

Lg Oliver

Antworten
Ivan Götelek
  • Forum-Beiträge: 61

06.11.2010, 01:08:59 via App

denke mal das wird jez nix neues mehr sein aber ich habe nun auch froyo freu mich aba was es alles kann weiss ich ned hat auf jeden fall 100 punkte bei quadrant mehr mal schaun was es noch so alles hermacht :-)
gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

06.11.2010, 04:50:23 via Website

Wenn wissen möchtet ob euer Handy gebrandet ist, dann ladet euch die Android System Info App aus dem Market runter.
Es funktioniert auch kein Update, wenn ihr das Handy auf ne andere Firmware geflasht habt und der Produktcode nicht mehr auf DBT steht. Das könnt ihr nachgucken, wenn ihr *#272*Eure IMEI NR# im Telefon eintippt. Sollte es so sein das es zb. auf KOR steht dann müsst ihr den Registry Hack machen.

— geändert am 06.11.2010, 04:51:51

Antworten
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

06.11.2010, 07:41:31 via Website

hallo,

das Update geht irgendwie bei mir nicht habe gestern schon alles versucht und bin traurig das es nicht funktioniert :(:( Wohne in München ist es dort wahrscheinlich nicht verfügbar.....

mit ODIN möchte ich diesen scheis nicht machen.


mfg

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

06.11.2010, 07:41:42 via Website

Vielleicht hat's schon einer erwähnt, aber Apps, wie LAUNCHERPRO oder NIGHTWATCH müsst ihr deaktivieren. Die verhindern nämlich die USB-Verbindung.

Antworten
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

06.11.2010, 07:55:37 via Website

also die Verbindung zwischen mein PC und mein Samsung geht ich sehen nähmlich das Handysymbol im Kies, ich hoffe das das Update bald geht

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

06.11.2010, 10:40:48 via Website

Moin moin!

Ich kann berichten, dass ich mein Handy erfolgreich und problemlos auf Froyo updaten konnte.
Es ging alles beinahe reibungslos nachdem ich erst mal SIM- und microSD-Karte rausgenommen, und die interne Speicherkarte formatiert hatte.

Auf dem Rechner war noch ne ziemlich alte Kies-Version, die nach dem Booten "freiwillig" aktualisiert werden wollte.
Das klappte super und vor allem auch schnell.

Danach konnte ich das Handy direkt verbinden und es poppte "ein Update ist vorhanden" auf.
Lediglich die Option, meine privaten Daten auf dem Samsung-Server für 2 Jahre abzulegen, die fand ich etwas befremdlich. :lol:

Nun ja, nach dem ein paar Minuten dauernden ersten Bootvorgang hab' ich nun also Froyo.
Allerdings war ich auch mit meiner ollen JF3 sehr zufrieden, so dass sich die Neuerungen nun auch erst mal beweisen müssen.


Abschließend wundere ich mich nun aber gewaltig über die vielen Klagen über Kies.
Kann es evtl. sein dass wir zwar die ganze Zeit Software hatten, aber auf der Gegenseite die Samsung-Server einfach noch nicht frei geschaltet waren für unser Vorhaben. Ansonsten hätten die da eher einen riesigen Quantensprung gemacht, was ich aber nicht glaube. (je größer die Firma, desto kleiner die Sprünge i.d.R *gg*)
Von daher gehören die vielen "Kies ist doof"-Threads wohl eher in die Kategorie "ich bin zu ungeduldig und kann nicht warten".


So, nun muss ich die Tage mal gucken was denn so alles anders ist.


Liebe Grüße,
Marcus

Antworten