HTC Legend - Nicht stumm beim Rumdrehen

  • Antworten:36
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

04.11.2010, 21:40:22 via Website

Normalerweise sollte doch das Legend beim Rumdrehen und Ablegen in den Stummschaltmodus gehen. Meines klingelt jedoch ganz normal. Hab keine Lust,mir extra einen App runterzuladen, da es ja öffentlich so angepriesen wird mit dieser Funktion, aber einen Menüpunkt zum Aktivieren habe ich bisher noch nicht gefunden.

— geändert am 04.04.2019, 20:09:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.11.2010, 00:37:30 via Website

doch doch, es gibt einen menüpunkt dafür.
leider habe ich mein handy nicht grade zur hand, das ich es dir genau beschreiben könnte,
aber es geht zum einstellen :)

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

05.11.2010, 05:56:27 via App

Hallo,

Menu/Einstellungen/Anrufeinstellungen und dann habe ich den Punkt Stumm drehen.

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

05.11.2010, 14:22:30 via Website

Den Menüpunkt hat mein Legend komischerweise nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.11.2010, 01:16:01 via Website

was hast für ne firmware?
1.6? ist es überhaupt mit 1.6 ausgeliefert worden?
sieh mal nach.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

06.11.2010, 13:39:36 via App

ich hab 2.1 update 1 und habe den Menü Punkt auch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.11.2010, 13:53:11 via Website

wth?? sind eure geräte gebrandet?
kann ja nix mit dem zu tun haben!!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

06.11.2010, 13:58:55 via Website

Hab den Menüpunkt auch nicht (mehr) bei meinem VF-gebrandeten mit 2.1_update1.
Meine mich jedoch erinnern zu können dass ich diesen Punkt schon mal gesehen habe,
muss wohl vor dem Update gewesen sein.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.11.2010, 14:29:29 via Website

ich habe das gleiche update wie du, nur ohne branding.
könnte wirklich an branding liegen....


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

06.11.2010, 18:05:58 via Website

2.1 update 1 . Dann hab ich leider diese Funktion nicht,schade eigentlich.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

06.11.2010, 18:16:15 via App

Ja habe auch ein vf gebrandetes Gerät, naja so wie es aussieht kommt bald Froyo und vielleicht ist es da ja wieder da.

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

06.11.2010, 18:19:01 via Website

Trotzdem kurios, vielleicht ring ich mich ja durch und lade mir einen App runter.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

06.11.2010, 20:06:05 via Website

@Thomas B.

Bist du dir sicher das du diesen Menüpunkt hast und wenn ja, wo ist dieser genau zu finden?
Es würde mich schon sehr wundern, wenn Vodafone gebrandete Geräte und ungebrandete Geräte mit der Firmware-Version 2.1-update 1, unterschiedliche Menu-Einstellungen hätten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.11.2010, 20:34:26 via Website

jap, habe ich. zwar keinen menüpunkt für "lautlos beim umdrehen", sondern "klingeln beim hochheben reduzieren".
wenn dies aktiviert ist, reduziert sich der klingelton beim hochheben, und schaltet auf lautlos wenn ich es aufs display lege.

menü - einstellungen - sound und display - klingeln beim hochheben reduzieren


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

06.11.2010, 20:47:43 via Website

Dieser Menüpunkt haben die Vodafone-gebrandeten Legends aber auch.
Aber auch wenn dieser Menüpunkt deaktiviert ist, schaltet das Legend bei mir bei einem Anruf Stumm, wenn es umgedreht wird.

— geändert am 06.11.2010, 21:00:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.11.2010, 20:55:03 via Website

lol. na dann probiers gleich mal!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

07.11.2010, 10:29:21 via Website

Thomas B.
jap, habe ich. zwar keinen menüpunkt für "lautlos beim umdrehen", sondern "klingeln beim hochheben reduzieren".
wenn dies aktiviert ist, reduziert sich der klingelton beim hochheben, und schaltet auf lautlos wenn ich es aufs display lege.

menü - einstellungen - sound und display - klingeln beim hochheben reduzieren


lg thomas

Also diese Einstellung hat nichts damit zu tun, dass es sich beim Umdrehen auf stumm schaltet.
Mein Legend ist nicht gebrandet und ich hatte diese Einstellung schon einmal ein und momentan ist sie aus. Das Telefon schaltet sich bei mir in beiden Einstellungen stumm wenn ich es umdrehe.

Wie drehst du dein Handy eigentlich um? Es muss flach "liegen" bevor du es umdrehst. Habe fest gestellt, wenn du es in normaler "Bedienhaltung" hältst und umdrehst, funktioniert es nicht.

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2010, 15:30:53 via Website

Also ich hab meins auf den Tisch gelegt und es hat trotzdem laut geklingelt. Wie gesagt, den Menüpunkt habe ich nicht.

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

07.11.2010, 15:51:28 via Website

Zitat aus Benutzerhanbuch Seite 46
Deaktivieren des Klingeltons ohne den Abruf abzuweisen.
Gehen Sie auf eine der folgenden Weisen vor:
- Drücken Sie auf die LEISER Taste.
- Legen Sie das Telefon mit der Vorderseite nach unten auf eine flache Unterlage.
:what: Falls Ihr Telefon bereits mit der Vorderseite nach unten gelegt ist, wird das Telefon bei
nachfolgenden Anrufen trotzdem klingeln.

Das Ganze funktioniert nur wenn zum Zeitpunkt des Anrufes das Handy mit dem Display nach oben liegt.
Wird es dann mit dem Display nach unten gedreht verstummt es.

Liegt das Handy zum Zeitpunkt des Anrufes bereits mit dem Display nach unten, dann klinkelt es trotzdem.

MfG...

— geändert am 07.11.2010, 16:02:31

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.11.2010, 16:07:22 via Website

@klaus: danke für die antwort!
daraus schließe ich, das es wirklich keinen menüpunkt dafür gibt.

anscheinend nur, das es leiser klingelt, wenn man es zb aus der hosentasche nimmt.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2010, 16:19:23 via Website

Komisch. HTC wirbt damit und nutzen kann man es nicht.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

07.11.2010, 18:03:52 via App

André F.
Komisch. HTC wirbt damit und nutzen kann man es nicht.

Ja aber erst bei den neuen Modellen oder? Also das Desire HD und das Z.

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2010, 18:16:42 via Website

Nein HTC Desire und Legend, auf der htc.com Page.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

07.11.2010, 19:24:33 via Website

Es funktioniert ja auch, zumindest bei mir, wie im Handbuch und von HTC beschrieben.
Hast du mal eine "G-Sensor-Kalibrierung" durchgeführt?
Menu-Einstellungen-Sound und Display-G Sensor Kalibrierung.

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2010, 19:30:24 via Website

Eben nochmal gemacht, der gute lässt sich einfach nicht überreden. Jetzt zieh ich mir mal den o.g. App.

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2010, 19:38:57 via Website

Hab den App mal gezogen. Fazit:

Leg ich das Legend im "Ein"-Modus aufs Display, klingelt er nicht. Super.
Leg ich ihn im "Aus"-Modus aufs Display, klingelt er an, vibriert dann. Nicht so gut. Deinstalliere ihn wieder, denn anklingeln sollte es nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

08.11.2010, 07:42:05 via App

ich hab mir mit tasker nen profil erstellt bei Interesse post ich es

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

08.11.2010, 19:32:46 via Website

Klar zeig doch mal :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

08.11.2010, 20:44:58 via Website

Also bei meinem habe ich unter Einstellungen die Einstellung für das Leiser werden bein bewegen des Handy´s!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.11.2010, 21:23:08 via Website

Robert S.
Also bei meinem habe ich unter Einstellungen die Einstellung für das Leiser werden bein bewegen des Handy´s!

das hat aber nicht jeder ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

09.11.2010, 00:06:24 via Website

das hat aber nicht jeder ;)

Doch, der Menüpunkt hat jedes Legend, hat jedoch nichts damit zu tun das es sich beim Umdrehen auf Stumm schaltet.

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

09.11.2010, 15:26:14 via Website

Nein, hat es eben nicht, siehe meins!!

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

09.11.2010, 16:31:24 via Website

Ich glaube Michael M. meinte den von Thomas B. erwähnten Menüpunkt



Den habe ich nämlich auch (mit VF-Branding und 2.1 Update 1)

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.11.2010, 16:47:57 via Website

und ich bin der meinung das eben nicht jedes legend diesen menüpunkt hat :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
André F.
  • Forum-Beiträge: 36

09.11.2010, 17:38:53 via Website

Ok. Den hab ich. Aber mehr auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.11.2010, 18:18:31 via Website

André F.
Ok. Den hab ich. Aber mehr auch nicht.

ich hab auch nicht mehr, klingelt aber trotzdem nicht mehr wenn ich es aufs display lege ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten