HTC Legend - GMail - Von Web.de Mail Adresse Email senden

  • Antworten:10
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

04.11.2010, 18:20:46 via App

Moin,
ich frage mit meinem Gmailaccount meine Web.de Mails ab und sende dem entsprechend auch mal Mails von Gmail aus über meine Web.de Adresse. (mit meinem Rechner)

So, nu wollte ich grade mal mit meiner Gmail-app eine Mail mit meiner Web.de Adresse senden, aber ich finde, anderes als bei der Browserversion, keine Möglichkeit die Absender Adresse einzustellen.
Ich hoffe man weiß was ich will ;)
Kann man keine verschiedenen absender Adressen einstellen oder bin ich zu doof?

Danke
Sven

— geändert am 04.04.2019, 20:09:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.11.2010, 00:38:39 via Website

cool, wusste garnicht dass das überhaupt geht :grin:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Walker_67
  • Forum-Beiträge: 9

08.03.2011, 17:45:06 via Website

Wäre schön, wenn jemand auf diese Frage noch einmal antworten würde. Interessiert mich auch.

VG Walker

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

09.03.2011, 12:30:55 via App

gmail app am handy verwendet immer die standardabsenderadresse, die du über den pc auf der googleseite eingestellt hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.03.2011, 12:33:34 via Website

Das ist so nicht richtig. Bei der neusten GMail version aus dem Market ist das ändern der Absenderadresse ebenso einfach und komfortabel wie am PC. Sollte die neueste Version für deine Android Version/dein Handy nicht verfügbar sein solltest du nach der APK googlen.

Gruss,
Alex

Antworten
Walker_67
  • Forum-Beiträge: 9

10.03.2011, 15:59:18 via Website

Also bei mir ist als Standard unter dem Google Accout die we.de-Adresse hinterlegt, trotzdem wird bei senden mit dem handy die googlemal-adresse benutzt. wer kann mir helfen?


Sollte man Gmail einfach noch mal neu runterladen?

VG Walker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.03.2011, 16:18:22 via Website

Welche GMail-App version hast du denn? Bei Gmail-2.3.3 gehts auf jeden Fall, kann nur sein das die erst unter Gingerbread verfügbar ist..
Die Version findest du übrigens im Menü unter "Über" heraus.

— geändert am 10.03.2011, 16:19:35

Antworten
Walker_67
  • Forum-Beiträge: 9

11.03.2011, 11:12:28 via Website

Ich habe Version 2.2.
kann ich die neue Version einfach unter app store runterladen und die alte löschen?

VG Walker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.03.2011, 11:23:52 via Website

Wenn du die neue Version im Market findest (was in Deutschland und mit deinem Handy nicht garantiert ist) kannst du sie einfach installieren und die alte wird automatisch überschrieben. Falls das nicht funktioniert musst du dir die Apk ergooglen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es müsste noch nicht einmal 2.3.3 sein ein par Versionen früher konnten das auch schon.

Gruss,
Alex

Antworten
Walker_67
  • Forum-Beiträge: 9

11.03.2011, 17:32:19 via Website

Sorry, was ist APK ?

Gruss Walker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.03.2011, 17:49:41 via Website

Achso okay. Eine APK/.apk ist sowas wie die setup.exe unter windows. Eine Installationsdatei für eine App. Wenn es ein Programm nicht im Market gibt wird es oft einfach nur als APK ausgeliefert welche du mit einem Dateimanager (ES File Manager zum beispiel) installieren kannst. Dafür musst du aber vorher in den Einstellungen (Anwendungen) bei Installation aus unbekannter Quelle einen Haken setzen. Ich glaube die neuste Gmail apk wurde sogar hier im blog einmal verlinkt.. Findet sich bestimmt schnell auf.

Gruss,
Alex

Antworten