SD-Karte aus Panasonic Fotoapparat lesen

  • Antworten:4
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.11.2010, 18:06:04 via Website

Ich verzweifel gerade....

Woran liegt es, dass ich eine 08/15 SD-Karte aus einem Panasonic-Fotoapparat nicht mit einem Kartenleser auslesen kann? Hab jetzt schon 2 Kartenleser und 2 Computer ausprobiert. Wenn ich die Karte in meine Canon stopfe, sehe ich zwar die Bilder am PC aber nicht die aufgenommenen Videos. :(

b.R. (bin Ratlos...)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

04.11.2010, 07:40:00 via App

Kann es vielleicht sein das es eine SDHC-Karte ist und der Kartenleser nur SD- und nicht SDHC-fähig ist ?

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.11.2010, 07:46:49 via Website

Hi Frank :)

Hmmm Wird die Speicherkarte nicht erkannt oder sind die Bilder nur nicht da? Vllt ist die Speicherkarte auch nur zu groß, sodass Windows sie nicht erkennt. Vllt. mal nen Treiberupdate für die Kartenleser machen :)

Grüße Matze :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.11.2010, 08:34:13 via Website

Jens Marauhn
Kann es vielleicht sein das es eine SDHC-Karte ist und der Kartenleser nur SD- und nicht SDHC-fähig ist ?

Daran könnte es tatsächlich liegen. Beide Kartenleser werden problemlos erkannt von Win7 und XP. Aber sobald die Karte reinkommt (4GB SDHC) wird alles brechend langsam. Die Bilder kommen gar nicht. Beide Kartenleser sind schon ziemlch alt.

An Windows selbst kann es imho nicht liegen. Meine 16GB Karte aus dem Telefon wird problemlos erkannt (auch in einem neueren USB-Kartenleser, nicht nur im Telefon).

Dann werde ich wohl doch mal einen neuen Kartenleser kaufen müssen. :( Aber der alte war doch noch gut. Der geht doch noch! :O

Vielen Dank fur eure Hilfe. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.11.2010, 08:36:19 via Website

Matze S.
Vllt. mal nen Treiberupdate für die Kartenleser machen :)

Beide sind irgendsoein NoName-Schnickschnack. Da werd ich bestimmt keine Treiber finden. Vielleicht mach ich mir ja die Mühe und such mal danach. Ansonsten tut es so ein 10 EUR Ding ja auch. Dafür lohnt sich eine aufwendige Suche nach Treibern gar nicht. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten