Gutes aber nicht zu Teures Tablet oder doch neuer TV?

  • Antworten:12
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

03.11.2010, 00:20:25 via Website

Hallo,

also ich schau zu Hause gern mal Filme und das gemütlich im Bett, nur das Problem dabei ist die Filme sind auf dem PC (legal), der DVD Player ist hinüber und den PC mit dem TV verbindne ist nicht so toll weil das ding natürlich uralt ist.

Da kam mir die idee, entweder ein neues TV Gerät, aber das wäre dann ja wieder so teuer.

Pling - Ein Tablet wäre da doch vllt interresant. Nur ist gibt es ein gutes jedoch "billiges" Tablet wo man gut Filme drauf schauen kann? Oder überhaupt eines wo man Filme drauf schauen kann?


Also was meint ihr lieber etwas mehr Sparen nen vernünftiges TV-Gerät mit DVI/HDMI oder nen Tablet?

Bin super gespannt auf eure Antworten :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 02:34:55 via Website

Also so viele Tablets gibt es zur Zeit ja leider noch nicht, zumindest keine die wirklich interessant sind. Und muss ich sagen, ich bezweifle, dass ein Tablet die beste Wahl ist, um Filme zu schauen. Da würde ich eher auf einen guten TV zurückgreifen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.11.2010, 03:09:48 via Website

so ein gerede...

für dich ist das archos 70 oder 101 das beste, kostet ned die welt, 250-350 euro, super zum flime schaun und sogar hdmi anschluß, somit kannst auch an den fernseher klemmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.11.2010, 11:55:09 via Website

also ich würde auch erst mal nen Tablet holen - sofern du dich mit 10" Sehfläche begnügen kannst. Der 2. Schritt ist dann der Fernseher mit HDMI und die kosten heute auch nicht mehr die Welt. Muss ja kein Loewe-Gerät sein :grin:

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

03.11.2010, 13:06:19 via Website

Okay danke schonmal für die Posts.

Habt ihr denn so ahnung welches gut ist? Oder gut sein könnte?

Sollte schon 10" haben :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 13:36:02 via App

oh man.. so ein Gerede? das ist erst mal wirklich super nett ausgedrückt und zweitens bleibe ich immer noch bei meiner Meinung... Filme gucken auf dem Archos? Nein danke...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.11.2010, 14:07:13 via Website

bastian hast du denn eins? das du dich dazu überhaupt aäußern kannst? wenn nicht, dann solltest du die meinung sein lassen, denn es funktioniert wunderbar!!!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 14:21:58 via Website

erstens: ich habe kein Archos, brauche ich auch nicht. Denn ist es nicht meine Entscheidung, ob ich Filme auf einem kleinen Bildschirm gucken will? Dazu muss ich ein solches Gerät nicht Monate lang nutzen, um mir darüber im Klaren zu sein. Habe es schon zu genüge ausprobiert und bin absolut kein Freund davon. Da ist mir ein gutes TV-Gerät definitiv immer noch lieber.
Eine Meinung dazu kann ich so oder so haben, ob lange genutzt oder nicht...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.11.2010, 14:28:55 via Website

aha du hast also das 101 schon ausprobiert... wow, nur komisch das es keine ausstellungstücke davon gibt...
er ist auf der suche nach einem tablet, oder halt tv, da aber tv geräte die gut sind weit über 1000 euro kosten, und er halt ne günstige sache sucht, auf der trotallem die hd filme laufen ist das 101 eine gute wahl!

ich selber hab nen 42" lg hier stehn, der kam auch 1400€ und trotzdem noch das archos für unterwegs, urlaub...... und da es ned nur zum filmschaun ist sondern auch nen pda ist es ne tolle kombination

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 14:46:19 via Website

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das 101 als Ausstellungsstück gesehen habe, oder? Des weiteren habe ich auch an keiner Stelle behauptet, dass es eine schlechte Wahl oder ähnliches sein würde, nur zum Filme gucken, wäre es nicht meine Wahl. Für Unterwegs etc. eine geniale Sache, keine Frage, aber um wirklich regelmäßig zuhause Filme zu gucken und das in einer guten Bild- und Tonqualität, finde ich ein TV-Gerät einfach besser.
Wenn man ab und zu nur ein Filmchen schauen will, warum sollte man dann über 1000€ in ein entsprechendes Gerät investieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.11.2010, 18:59:16 via Website

wenn du wirklich viel filme schaust, würd ich net lang überlegen und zu nen tv gerät greifen.
kann mich mit nen tablet auch nix anfreunden, was nicht mal was der für vorteile hat?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

22.11.2010, 05:39:25 via App

Was solche diskussionen hier sollen.jeder kann hier seine meinung äußern und es ging um persönliche erfahrungen und vorstellungen. um filme zu schauen so sollte man sich natürlich ein tv kaufen. ein Tablett ist ein kleiner pc und daher in meinen augen anders zu gebrauchen. Möchte gern meinen vater ein tablett kaufen aber da denke ich eher an einen kleinen arbeitsrechner als an einen tv ersatz. Mfg

Ps: swype geht voll ab :-)

— geändert am 22.11.2010, 05:40:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2010, 18:54:38 via Website

@mäco: welche diskussionen dürfen nicht sein?!
dachte mir ein forum ist dazu da... naja, falsch gedacht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten