Sonstige HTC Devices - Kontakte ????

  • Antworten:6
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

02.11.2010, 19:20:34 via Website

Hallo, seit einiger Zeit habe ich mein Vodafone Magic auf Android 2.2 "ungestellt" (CyanogenMod 6.0.0-DS ) was auch ganz gut funktioniert.
Nur ein Problem habe ich, wenn ich einen neuen Kontakt einspeichere ist er nicht unter Kontakten vorhanden, wenn ich mit dem Astro-Manager nach ihm suche ist er da (wahrscheinlich auf SD-Karte gespeichert) Leider kriege ich es irgendwie nicht hin den Kontakt dann zu "meine Kontakten" hinzu zu fügen, so das er dann dort sichtbar ist.
Ich bin ein Android-Neuling und ich hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Dankeschön im voraus und Gruß
Uwe

— geändert am 04.04.2019, 20:09:08 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.11.2010, 22:15:27 via App

Hallo Uwe?

Wie bzw. womit legst du den Kontakt denn an? Ganz normal über die Kontakte-App oder mit was anderem?
Und wie bzw. wo liegt der Kontakt dann auf der SD-Karte. Also in welchem Ordner und in welchem Dateiformat?

Dein Problem klingt auf jedenfalls erstmal komisch...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

03.11.2010, 08:22:31 via Website

Guten Morgen Frank,
danke erstmal für Deine Antwort !
Ich lege meine Kontakte ganz normal unter Kontakte an (neuer Kontakt->hinzufügen), es wird auch abgespeichert, nur ist er nicht in der Liste dann vorhanden, auch nicht unter Favoriten. Wenn ich dann über Menu auf "alle Kontakte durchsuchen gehe und den Namen eingebe wird er auch gefunden (genauso wie über den Astro-Dateimanager) nur ich bekomme es auch nicht hin den Kontakt in die Liste zu importieren. Irgendwie mache ich bestimmt was falsch oder hat es etwa mit dem App Folder Organizer zu tun ?
Gruß
Uwe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.11.2010, 08:29:18 via Website