Sonstige HTC Devices - Kontakte ????

  • Antworten:6
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

02.11.2010, 19:20:34 via Website

Hallo, seit einiger Zeit habe ich mein Vodafone Magic auf Android 2.2 "ungestellt" (CyanogenMod 6.0.0-DS ) was auch ganz gut funktioniert.
Nur ein Problem habe ich, wenn ich einen neuen Kontakt einspeichere ist er nicht unter Kontakten vorhanden, wenn ich mit dem Astro-Manager nach ihm suche ist er da (wahrscheinlich auf SD-Karte gespeichert) Leider kriege ich es irgendwie nicht hin den Kontakt dann zu "meine Kontakten" hinzu zu fügen, so das er dann dort sichtbar ist.
Ich bin ein Android-Neuling und ich hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Dankeschön im voraus und Gruß
Uwe

— geändert am 04.04.2019, 20:09:08 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.11.2010, 22:15:27 via App

Hallo Uwe?

Wie bzw. womit legst du den Kontakt denn an? Ganz normal über die Kontakte-App oder mit was anderem?
Und wie bzw. wo liegt der Kontakt dann auf der SD-Karte. Also in welchem Ordner und in welchem Dateiformat?

Dein Problem klingt auf jedenfalls erstmal komisch...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

03.11.2010, 08:22:31 via Website

Guten Morgen Frank,
danke erstmal für Deine Antwort !
Ich lege meine Kontakte ganz normal unter Kontakte an (neuer Kontakt->hinzufügen), es wird auch abgespeichert, nur ist er nicht in der Liste dann vorhanden, auch nicht unter Favoriten. Wenn ich dann über Menu auf "alle Kontakte durchsuchen gehe und den Namen eingebe wird er auch gefunden (genauso wie über den Astro-Dateimanager) nur ich bekomme es auch nicht hin den Kontakt in die Liste zu importieren. Irgendwie mache ich bestimmt was falsch oder hat es etwa mit dem App Folder Organizer zu tun ?
Gruß
Uwe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.11.2010, 08:29:18 via Website

Mh... Wirklich merkwürdig. Das einzige, was mir einfällt ist, dass in den Anzeigeoptionen was nicht stimmt.

Öffne mal die Kontakte. Dort Menü - Anzeigeoptionen. Ob da was eingeschränkt ist. Z.B. "Nur Kontakte mit Telefon anzeigen".

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

03.11.2010, 13:33:26 via Website

Hallo Frank,
danke für Deine Hilfe, es klappt jetzt, ich habe nur das Häckchen unter Anzeigeoptionen, nur Kontakte mit Telefon gesetzt.
Wie gesagt ich bin ja totaler Neuling auf diesen Gebiet.
Ich habe nochmals eine Frage an Dich, hier ließt man ja sehr gute Beurteilungen über das "Super Froyo", lohnt sich da ein Umstieg von Cyanogen 6 und ist es schwierig das Rom aufzuspielen ?
Ich weiß das dieses Thema nich unbedingt hier reingehört aber eine kurze Antwort wäre trotzdem super.
Danke nochmals und Gruß
Uwe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.11.2010, 14:29:13 via Website

Wenn du selbst gerootet hast, ist das Aufspielen eines neuen Custom-Roms ein Klacks dagegen. :)

1. Neues Rom (zip-File) auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis
2. Ins Recovery-Menü booten
3. ein Nandroid-Backup machen (falls irgendwas nicht hinhaut, oder du mit dem neuen nicht zufrieden bist)
4. einen Wipe durchführen (IMMER wenn du ein komplett neues Rom aufspielst oder sich die Versionsnummer vor dem Komma ändert)
5. über flash any zip das neue Rom flashen
6. ggf. die GoogleApps noch flashen (bei SuperFroyo nicht nötig)
7. Reboot

SuperFroyo lohnt sich auf jeden Fall. Es läuft bei allen, die es bis jetzt probiert haben, flüssiger als CM 6.0. An Anfang schreckt das spanische SupSetup ab. Aber das ist nicht schlimm, weil man da max. 2 Einstellungen machen muss. Swap an, wenn du eine Swap-Partition hast und Apps2SD, wenn du das "richtige" Apps2SD nutzen willst. Dann bist du da fertig.

Dann setzt du unter SpareParts - Leistung noch die Haken bei Compcache (wenn deine Swap-Partition klein ist oder du gar keine hast) und bei "Keep Home in Memory".

Wenn du im SuperFroyo-Thread mitliest, ist dir bestimmt das mit den 1-3 Reboots am Anfang aufgefallen. Also nicht wundern, wenn du gerade beim Einstellen bist und das Magic mitmal wieder von vorne startet. :)

Ich würde sagen, um niemanden zu verwirren, machen wir einfach im Root-Unterforum weiter, wenn du noch Fragen hast. Entweder im SuperFroyo-Thread oder in einem neuen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Uwe V.
  • Forum-Beiträge: 26

03.11.2010, 15:04:16 via Website

Hallo Frank,
danke nochmals für Deine Super-Antworten !!!
Ich wechsel dann mal in das Root-Forum und hoffe Dich da auch zu finden.
Gruß
Uwe

Antworten