HTC Desire HD - HTC Desire HD VS iPhone 4

  • Antworten:6
A.F.
  • Forum-Beiträge: 31

01.11.2010, 23:34:11 via Website

So ich bin neu hier im forum und ich weiß nicht was ich mir als nächstes Handy holen das DHD oder das iPhone 4. Momentan besitze ich das iPhone 3G und ich weiß wie man eingeschränkt man ist mit der iOS software ist das mit Android besser?

ich weiß es ist ein Todesurteil hier sowas zu fragen aber ich mach es einfach :)
was findet ihr besser das DHD oder das iPhone 4?

jetzt rein vom Technischem welches ist besser von den beiden?

Achja und noch ne Frage weiß jemand ein guten Handyshop in der nähe von Basel wo man das DHD bekommt. Mache nähmlich da bald Urlaub und wollte es mal nach Hause nehmen.

— geändert am 04.04.2019, 20:08:58 durch Moderator

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

01.11.2010, 23:52:10 via App

diese frage kann dir keiner wirklich beantworten. du kannst nicht angebissene Äpfel mit Birnen Vergleich. Android und ios sind zwei verschiedene paar schuhe. da muss leider jeder selber entscheiden.
von der Hardware würde ich sagen geben die zwei nicht Viel( in der Hinsicht auf die Performance ich rede jetzt nicht von akku und so).
es ist in meinen Augen eine Glaubens frage.
ich hab beide Geräte schon gehabt und bin von Android und HTC einfach mehr überzeugt. es gibt einfach mehr Freiraum um sein smartphone zu gestalten ( costum Roms usw).
und ich glaube das langfristig sich Android durchsetzt. in vielen Bereichen.
da wird es aber wieder auch andere geben die dir das Gegenteil sagen. ich würde sagen da bleibt dir nichts anderes übrig als beide mal irgendwo auszuprobieren.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

01.11.2010, 23:57:07 via Website

A.F.
Achja und noch ne Frage weiß jemand ein guten Handyshop in der nähe von Basel wo man das DHD bekommt. Mache nähmlich da bald Urlaub und wollte es mal nach Hause nehmen.

Als Schweizer (ebenfalls Basel) will ich dich vorerst nur einmal auf die Gefahren hinweisen, sofern du ein unverzolltes Handy wieder zurück nach Deutschland mitnehmen willst. Das wird mir drakonischen Strafen geahndet... Beim Eintritt zurück in die EU (CH => DE) darfst du max. Waren im Wert von rund 400 CHF dabeihaben.

Also tu dir selbst den Gefallen und gib vor (oder BEI) der Ueberfahrt beim Zoll (ich empfehle: Weil am Rhein od Riehen Grenze) an, dass du ein Handy mitführst. Du musst damit rechnen, dass du 5-6% des Kaufpreises (abzüglich des Freibetrages) verzollen musst. In diesem Falle kostet das Handy z.B. 690 CHF. Davon ziehst du deine knapp 400 CHF Freibetrag ab und musst dann 6% auf die verbleibenden 290 CHF zahlen. Mit knapp 20CHF (ca. 14 EUR) bist du also dabei...

Dies steht aber nicht in Verhältnis zu den >3000 CHF, die anfallen würden, sofern man dich erwischt!!

Auf deine Frage hin, wo du es am besten kaufen kannst: Ich empfehle dir Digitec in Zürich (Da wirst du ja eh in deinem Urlaub mal hinfahren). Weiterhin den MediaMarkt in Basel und den Händler "Steg" in Basel. Das sollte dir helfen...

Zu der iPhone vs. Android Debatte können dir andere sicherlich noch deutlicher die Meinung geigen :D

LG und viel Erfolg beim Handykauf in der Schweiz.

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

01.11.2010, 23:59:00 via Website

Was den Handy-Vergleich angeht, gebe ich Marcel übrigens zu 100% Recht...

Antworten
A.F.
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2010, 00:04:39 via Website

Sven B.
A.F.
Achja und noch ne Frage weiß jemand ein guten Handyshop in der nähe von Basel wo man das DHD bekommt. Mache nähmlich da bald Urlaub und wollte es mal nach Hause nehmen.



Also tu dir selbst den Gefallen und gib vor (oder BEI) der Ueberfahrt beim Zoll (ich empfehle: Weil am Rhein od Riehen Grenze) an, dass du ein Handy mitführst. Du musst damit rechnen, dass du 5-6% des Kaufpreises (abzüglich des Freibetrages) verzollen musst. In diesem Falle kostet das Handy z.B. 690 CHF. Davon ziehst du deine knapp 400 CHF Freibetrag ab und musst dann 6% auf die verbleibenden 290 CHF zahlen. Mit knapp 20CHF (ca. 14 EUR) bist du also dabei...


Ich dachte ich muss dann den kompletten kaufpreis "versteuern". Aber wenn mich die netten Kollegen des Schweizer Zolls anhalten sehen ja die anderen auch das ich angehalten wurde und halten mich an. Dann muss ich ja die 19% Mwst. auch bezahlen oder sehe ich das falsch.

Achja mal ne Frage warum empfiehlst du mir die 2 Grenz übergänge?

MfG
Andreas F.

— geändert am 02.11.2010, 00:08:44

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

02.11.2010, 00:10:30 via Website

A.F.
Sven B.
A.F.
Achja und noch ne Frage weiß jemand ein guten Handyshop in der nähe von Basel wo man das DHD bekommt. Mache nähmlich da bald Urlaub und wollte es mal nach Hause nehmen.



Also tu dir selbst den Gefallen und gib vor (oder BEI) der Ueberfahrt beim Zoll (ich empfehle: Weil am Rhein od Riehen Grenze) an, dass du ein Handy mitführst. Du musst damit rechnen, dass du 5-6% des Kaufpreises (abzüglich des Freibetrages) verzollen musst. In diesem Falle kostet das Handy z.B. 690 CHF. Davon ziehst du deine knapp 400 CHF Freibetrag ab und musst dann 6% auf die verbleibenden 290 CHF zahlen. Mit knapp 20CHF (ca. 14 EUR) bist du also dabei...


Ich dachte ich muss dann den kompletten kaufpreis "versteuern". Aber wenn mich die netten Kollegen des Schweizer Zolls anhalten sehen ja die anderen auch das ich angehalten wurde und halten mich an. Dann muss ich ja die 19% Mwst. auch bezahlen oder sehe ich das falsch

MfG
Andreas F.

Nein, das ist nicht korrekt. Du musst alles über deinem Freibetrag versteuern. Du musst in keinem Fall mehr als 19% Mwst. bezahlen. Das ist das absolute Maximum. Es gibt da gewisse Bemessungsregeln, die ich en detail allerdings auch nicht kenne. Als absolute Obergröße gilt jedenfalls immer der Mwst. Satz, des Landes, in das du einführst.

Im Umkehrschluss: Wenn ICH in Deutschland einkaufen gehe zahle ich 19% Mwst. Wenn ich über den Zoll fahre und nur für den Eigenbedarf gekauft habe, kriege ich alles über 7,6% wieder zurück... Sprich: 11,4% des Kaufpreises krieg ich zurück.

Für dich gilt aber wirklich die Obergrenze von 19%. Und da der DHD Preis in der Schweiz bei umgerechnet 495 EUR (inkl 7,6% Mwst.) liegt, kannst du nur ein gutes Geschäft machen.. :)

Antworten
A.F.
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2010, 00:17:57 via Website

Sven B.
A.F.
Sven B.
A.F.
Achja und noch ne Frage weiß jemand ein guten Handyshop in der nähe von Basel wo man das DHD bekommt. Mache nähmlich da bald Urlaub und wollte es mal nach Hause nehmen.



Also tu dir selbst den Gefallen und gib vor (oder BEI) der Ueberfahrt beim Zoll (ich empfehle: Weil am Rhein od Riehen Grenze) an, dass du ein Handy mitführst. Du musst damit rechnen, dass du 5-6% des Kaufpreises (abzüglich des Freibetrages) verzollen musst. In diesem Falle kostet das Handy z.B. 690 CHF. Davon ziehst du deine knapp 400 CHF Freibetrag ab und musst dann 6% auf die verbleibenden 290 CHF zahlen. Mit knapp 20CHF (ca. 14 EUR) bist du also dabei...


Ich dachte ich muss dann den kompletten kaufpreis "versteuern". Aber wenn mich die netten Kollegen des Schweizer Zolls anhalten sehen ja die anderen auch das ich angehalten wurde und halten mich an. Dann muss ich ja die 19% Mwst. auch bezahlen oder sehe ich das falsch

MfG
Andreas F.

Nein, das ist nicht korrekt. Du musst alles über deinem Freibetrag versteuern. Du musst in keinem Fall mehr als 19% Mwst. bezahlen. Das ist das absolute Maximum. Es gibt da gewisse Bemessungsregeln, die ich en detail allerdings auch nicht kenne. Als absolute Obergröße gilt jedenfalls immer der Mwst. Satz, des Landes, in das du einführst.

Im Umkehrschluss: Wenn ICH in Deutschland einkaufen gehe zahle ich 19% Mwst. Wenn ich über den Zoll fahre und nur für den Eigenbedarf gekauft habe, kriege ich alles über 7,6% wieder zurück... Sprich: 11,4% des Kaufpreises krieg ich zurück.

Für dich gilt aber wirklich die Obergrenze von 19%. Und da der DHD Preis in der Schweiz bei umgerechnet 495 EUR (inkl 7,6% Mwst.) liegt, kannst du nur ein gutes Geschäft machen.. :)

Also muss ich dann 11,4% dazu zahlen das würde dann 56,43€ sein also wäre ich bei einem endpreis von 551,43€

Antworten