HTC Desire - Wetter Widget findet Standort nicht mehr!

  • Antworten:7
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

01.11.2010, 23:13:27 via App

Hey. Mein Desire Wetter Widget findet den Standort seit Froyo nicht mehr! Dort steht nun immer ,,aktueller Standort". Vorher wurde immer der Ort angezeigt.Und das auch an den Orten wo es vorher ging. Jemand ne Idee?

— geändert am 04.04.2019, 20:08:58 durch Moderator

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

13.12.2010, 19:42:18 via Website

gibt es hierzu schon was neueres?

ich habe das gleiche Problem mit dem HTC Desire HD *grübel*

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

18.12.2010, 11:07:07 via Website

Hallo ihr beiden,

mal als erster Versuch:

habt ihr bei "Ort" im Einstellungsmenü vom Handy, also nicht beim Wetterwidget,
eine der beiden Einstellungen "Wireless nutzen", "GPS-Satelliten verwenden" angeschaltet??

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

18.12.2010, 11:23:26 via App

wenn das erst kürzlich auftrat : Davon haben viele berichtet und es scheint eher ein Problem bei HTC bzw. den Servern zu sein und regelt sich (ggf. nach einem Neustart) von allein.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

18.12.2010, 14:41:16 via App

Hallo, ich hatte das Problem letztens auch mit meinem DHD. Habe da eine Lösung für dich, welche mir auch geholfen hatte. Diese ist auch für das Desire zu gebrauchen.

Hier der Link: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407521/Wetter-App-mein-Standort

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

18.12.2010, 17:32:01 via App

Hatte das Problem gerade auch wieder :-( Aber habe wieder dasselbe gemacht, wie im Link angegeben, jetzt funktioniert es wieder :-D Was ist eigentlich bei HTC los, die haben irgendwie zur Zeit Probleme mit ihrem Server....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

19.12.2010, 16:53:08 via App

servus
Was auch noch klappen kann: die ganze einrichtungsprozedur nochmals durchspielen,..... hat bei einem Kumpel auch geklappt

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

19.12.2010, 23:44:03 via App

Hat sich das Problem eigentlich jetzt bei dir behoben?

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten