Google Kalender zu langsam für den Alltag??

  • Antworten:11
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

01.11.2010, 07:54:26 via Website

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit den Kalendern auf meinem Legend rumprobiert. Dabei fiel mir auf, dass der Google Kalender im Alltagsgebrauch recht lange braucht, bis er die Termine darstellt, wenn ich den Tag oder die Woche wechsele. Das gilt für die HTC-Kalender-App wie auch für andere Kalenderapps.
Woran liegt das? Ist die I-Net-Verbindung zu lahm?
Als Konsequenz arbeite ich weiter mit dem eigenen Kalender und synce mit MyPhoneExplorer.

Gruß

Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.11.2010, 08:22:36 via Website

Kann ich persönlich auf meinem Milestone jetzt nicht nachvollziehen.
Sowohl Google Kalender wie auch Exchange Kalender öffnen zügig alle Termine. Wie viele Termine hast du denn pro Monat in deinem Kalender drin stehen? Kann es evtl. daran liegen? Also bei mir sind es so im schnitt täglich einer!

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

01.11.2010, 08:41:30 via Website

An den Wochentagen komme ich auf durchschnittlich 5-6 Termine (manchmal auch mehr). Vielleicht liegt's tatsächlich an der Menge, die ich aber nicht beeinflussen kann, weil ich sowohl meine dienstlichen Termine (meist tagsüber), als auch meine privaten Termine damit koordiniere.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 08:57:37 via App

Also ich habe in meinem Desire definitiv mehr Termine und kann dieses Problem nicht rekonstruieren.

Evtl. ist das ein Problem des Legend?

Gruß

Hans

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 09:12:35 via App

Problem auch bei mir nicht nachvollziehbar.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

01.11.2010, 19:02:08 via Website

Hallo,

auch ich kann das Problem nicht nachvollziehen, auf meinem Desire öffnen sich die Termin stets zügig.
Habe mir gestern aber mal die Business Calendar Beta Version von Netgenius auf mein Desire aufgespielt und
muss sagen, dass diese Version wahrscheinlich meinen jetzigen Kalender ablösen wird.

Die Beta Version gibts kostenlso hier im Market zum Download.
Vielleicht ja mal einen Versuch fürs Legend wert.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.11.2010, 22:09:28 via App

Bei meinem X10 mini pro dauerts bis zu 3 Sekunden, bis Jorte meine Termine anzeigt. Ich hatte schon einige Geräte, die so lange brauchen. Obwohl ich manchmal der Geschwindigkeit von PalmOS nachtraure, finde ich die kleine Wartezeit verschmerzbar.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

01.11.2010, 22:40:17 via Website

Der Business Calendar synct aber nur mit dem Google Kalender, oder? Ich hab' den gerade mal ausprobiert und kann keinen eigenen Kalender finden oder installieren.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

03.11.2010, 11:34:37 via App

hab auch ein MS und Op hat Recht. besonders das Widget ist richtig mies, vergisst oft den Tag umzuschalten und letztes hab ich einfach so etliche Eintraege verloren.

Antworten
Max Löhler
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2011, 09:49:24 via Website

ich habe das gleiche Problem. Ich synchronisiere meine Kalender mit Googlemail. Hab nur Probleme mit dem Kalender. Bei jedem Neustart werden die Termine neu Geladen, der Kalender umfasst 206 Termine. Und da ich zwischen den Terminen häufig nicht mehr als 15 Minuten Zeit habe, habe ich keine Lust 5Minuten auf die Terminaktualisierung zu warten. Sehr nervig.

Leider funktioniert auch kein andere Kalender den ich bis jetzt gefunden habe. Es gibt nen "iCal impoertiern/exportieren" App, falls man mit iCal arbeitet und einen vernünftig laufenden Kalender gefunden hat ist dies sehr hilfreich, weil die meisten Apps mit dem Appleformat nicht kompatibel sind.

Wenn jemand einen Lösungsansatz hat wäre das super!

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

29.03.2011, 10:41:11 via App

Bei mir macht der Kalender keine Probleme, schnell und ruckelfrei.
Vielleicht liegts aber wirklich an der Menge der Termine, oder auch am Handy.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

29.03.2011, 11:46:38 via Website

Ich habe sehr viele Termine im Kalender (6-8 pro Tag) und lasse mir noch 4 weitere externe Google Kalender anzeigen!

Das Auffalten der einzelnen Termine dauert nicht mal eine Sekunde.

Antworten