Dauerinternet bei 1,6. Kann man das abstellen ?

  • Antworten:5
Björn M.
  • Forum-Beiträge: 91

31.10.2010, 08:54:39 via Website

Hallo, kann man eigentlich die Internetverbindung dauerhaft trennen von Smartphones ?

Ich habe schon überall gesucht ... muss man das Gerät rooten ?

Ja ich weiss, es gibt Apps, aber erklär mal einem Neuling was Apps sind wo man sie zieht und was man damit macht .. vorallem wenn er schon graue Haare hat und sich nie mit neuster Technik auseinander setzt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2010, 08:57:59 via App

Die Appeninen APNdroid kann das, was Du willst. Apps findest Du im Market.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Björn M.
  • Forum-Beiträge: 91

31.10.2010, 09:04:54 via Website

Hallo Carsten.

Ok Apps können das,

aber steuern in den Einstellungen von Android kann man das nicht oder ?

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

31.10.2010, 09:21:55 via Website

also mit 2.1 geht es^^
ob das in 1.6 schon geht, weiß ich nicht...
müsste unter Drahtlos & Netzwerke -> Mobiles Internet zu finden sein, wenn es denn existiert bei 1.6

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

31.10.2010, 09:28:25 via App

Es ist möglich in den Einstellungen die Verbindung zu trennen aber wahrscheinlich loggt sich das Gerät von alleine wieder ein.
Vdh ins Menü, Market, Suchlupe anklicken, APN eingeben und suchen, App gefunden, drauf gehen u anklicken, runterladen, Market schliessen, im Menü APN suchen u öffnen und konfigurieren bzw starten. Dann läuft es.
Allerdings, ein Smartphone ohne Internetverbindung macht wenig Sinn. Dann kann man nur telefonieren und simsen. Und dann braucht man eigentlich kein Smartphone sondern nur ein Handy.
LG Caro

Lg C.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

31.10.2010, 09:44:55 via App

Hi,
wenn du root hast, dann gibt's [app]Droidwall (root required)[/app] damit kannst du einzelnen Apps die Internetverbindung erlauben..
Lg Ansgar
P.S. Ich weiß nur leider nicht, ob das unter 1.6 läuft..
Edit: Ok, da steht ab 1.5 :)

— geändert am 31.10.2010, 09:48:45

Antworten