Frage zu Tapatalk....

  • Antworten:31
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

30.10.2010, 19:42:40 via Website

Hallo,
ich hab eine Frage zu der App Tapatalk. Habdie App Tapatalk heruntergeladen. Wenn ich nun ein Forum aufrufe (in der Standard Internet "App") kommt der Hinweis, dass das Forum Tapatalk unterstützt. Kann ich es hinbekommen, dass nu das Forum direkt über die App geöffnet wird?!


MFG

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.10.2010, 19:49:20 via Website

Hallo Michael, habe deinen Thread mal in das Android-Apps Forum verschoben, da er
hier wohl besser aufgehoben ist und du auch mehr User erreichst, die dir helfen könnten.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

30.10.2010, 21:45:58 via App

Kopiere die URL vom Forum, gehe in Tapatalk in "Search" und gib dort die URL ein, Fertig :)

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

30.10.2010, 21:47:59 via App

Ich meinte ohne diesen Zwischenschritt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2011, 12:58:29 via Website

Harry
Kopiere die URL vom Forum, gehe in Tapatalk in "Search" und gib dort die URL ein, Fertig :)

Gruß Harry

Michael
Ich meinte ohne diesen Zwischenschritt....

Hallo zusammen,

es wäre natürlich deutlich komfortabler, wenn das Forum direkt in Tapatalk geöffnet werden könnte - nicht über den angesprochenen Zwischenschritt. Zumal Copy & Paste bei einer Thread-URL (jedenfalls bei mir) nicht funktioniert.

Suche ich in Tapatalk unter Search nach PocketPC.ch, dann bekomme ich als Suchergebnis das gewünschte Forum. Soweit kein Problem. Habe ich aber z.B. in Google einen Thread des Forums angeklickt (was bei mir die übliche Vorgehensweise ist), dann kommt eben genau diese Frage ("Forum XYZ unterstützt dein Android Smartphone direkt! Klicke auf OK um mehr über Tapatalk zu erfahren."). Und genau diese Thread-URL kann eben nicht in Tapatalk eingegeben oder gefunden werden - oder doch?

Kann es sein, dass es ein Problem ist, wenn Tapatalk über das App Center von AndroidPIT bezogen wurde und nicht über den Android Market? Im Market wird das App auch nicht als gekauft angezeigt.

Wäre toll, wenn es zu Michaels und meinen Fragen noch Antworten gäbe.

Vielen Dank,
Tobias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.06.2011, 19:43:32 via Website

ähm, funktioniert jedes Forum in Tapatalk?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 42

13.06.2011, 19:48:42 via Website

Nein.
Der Forenbetreiber muss ein entsprechendes Plugin installieren.

Antworten
Gerhard R.
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2011, 15:11:42 via Website

Hallo,
ich habe die App's während der Angebotsphase gekauft und auch installiert. Unter meine Apps (AndroidPIT) wird Tapatalk Forum App auf meinem LGOS als installiert angezeigt. Wenn ich aber auf die Android Market Seite gehe, steht bei mir immer noch der Status "Kaufen". Somit kann ich dort auch keine Erfahrungsbericht absenden, denn ich müsste es erst installieren. Das heutige Update wurde auch bei mir installiert.

Handelt es sich um verschiedene Programm?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.06.2011, 15:15:19 via Website

Hallo Gerhard,

es handelt sich nicht um verschiedene Programme, aber um verschiedene Markets. Da du Tapatalk über das AppCenter von AndroidPIT gekauft hast kannst du auch nur hier Update für diese App einspielen und Bewertungen abgeben. Der offizielle google Market "weiß" quasi garnicht das du Tapatalk installiert hast. Hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Grüße Matze :)

Antworten
Gerhard R.
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2011, 20:18:16 via Website

Hallo Matze S.

verständlich schon aber nicht logisch. Die beiden Webseiten schieben sich doch bei Bedarf die Kunden zu und kennen sich zumindest. Da finde ich das Verhalten schon eigenartig.

ciao
gerd

Antworten
Gerhard R.
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2011, 20:20:39 via Website

Hallo,
eine neue Frage.

Wie kann ich dieses Forum in die Apps "TapaTalk Forum" einbinden. Ich habe mit der Funktion "SEARCH" es probiert und komme auf viele Seiten, bloß auf diese hier nicht.

ciao
gerd

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

21.06.2011, 20:39:43 via App

AndroidPit kannst du dort nicht einbinden. Der Betreiber muss dazu ein Plugin auf dem Server installieren und aufgrund der Struktur von Androidpit geht das nicht. Dafür gibts ja das App Center
(welches ich übrigens deutlich userfreundlicher finde als Tapatalk).

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

23.06.2011, 22:03:14 via App

Wie kann ich jetz ein Forum direkt aus einer Googlesuche mit tapa öffnen?

denn dann geht auch C&P nicht..

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.06.2011, 00:55:58 via Website

Einbinden geht nur über die Suche bei Tapatalk.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2011, 08:44:57 via App

Hallo zusammen,

dass das Öffnen eines Google-Links in Tapatalk nicht geht ist sehr ernüchternd, vor allem weil man in Tapatalk nicht mal nach dem Titel des Threads suchen kann, wenn man nicht im Forum registriert und über Tapatalk angemeldet ist. Oder doch?

Viele Grüße

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

24.06.2011, 11:36:14 via App

ich habe das gleiche Problem Und Frage mich auch, ob es nur auftritt, wenn man die Alp im Appcenter gekauft hat...

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

24.06.2011, 18:03:35 via App

tut es aber wohl... wäre Sie im market gekauft würde es funktionieren. Da wenn man im Browser ein Forum öffnet, will er Tapa öffnen. Geht aber nicht weil er denkt das es nicht installiert ist.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.06.2011, 18:06:09 via Website

Matthias Schmidt
Da wenn man im Browser ein Forum öffnet, will er Tapa öffnen..

Das stimmt nicht. Man bekommt lediglich ein Popup-Hinweis. Die Herkunft der App dürfte da keine Rolle spielen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

24.06.2011, 18:28:02 via App

Matthias Schmidt
tut es aber wohl... wäre Sie im market gekauft würde es funktionieren. Da wenn man im Browser ein Forum öffnet, will er Tapa öffnen. Geht aber nicht weil er denkt das es nicht installiert ist.
]

Diese Meldung kommt nur, wenn der Forenbetreiber ein paar Zeilen Quellcode ergänzt hat.

Root4ever.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.06.2011, 18:42:30 via App

Das baut das Plugin selbst in den Quellcode, meine ich.

Das macht nicht der Forenbetreiber per Hand. Schließlich will Tapatalk auch Werbung für sich selbst machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2011, 19:18:34 via Website

Das vom jeweiligen Forenbetreiber einzubauende Plugin sorgt lediglich dafür, dass im Header der Seite ein kleines Javascript eingebaut wird, welches eben dieses Popup erzeugt.

Der Rest des Plugins erzeugt entsprechend für die Tapatalk App formatierten Output. Das ist alles, wenn man so will, ein kleines Template für mobile Anzeige.

Mit der Herkunft der App hat das absolut gar nichts zu tun.

— geändert am 24.06.2011, 19:19:01

lg Voss

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

24.06.2011, 20:31:24 via App

Ja, dann kann ich das App nur benutzen wenn ich das Forum im App suche. Also mal ein glatter fehlkauf...

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

24.06.2011, 21:54:58 via App

Wieso? Das Forum musst du doch nie einmal suchen. Dann hat Tapatalk das gespeichert. Im Browser musst du das zuvor ja auch suchen. Hellsehen kann die App ja nicht. Man kann halt leidet nur nicht vom Browser direkt die App öffnen sondern muss direkt über die App dadForum aufsuchen. Das empfinde ich jedoch nicht als Nachteil. Zum aktiven Nutzen eines Forums stellt Tapatalk eine praktisches Werkzeug dar. Vor allem kann man deutlich flotter Datein einfügen und Zitate bearbeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2011, 22:13:29 via Website

Der Hintergrund, warum das aus Google heraus nicht funktionieren kann ist jener, dass der Browser nichts von Tapatalk auf dem Smartphone weiss und die Webseite bzw. das Forum das aus einem Google Link heraus aufgerufen wird ja zunächst eine ganz normale Webseite ist. Also solche hat sie jedoch keine Möglichkeit eine App direkt auf dem Phone auszulösen bzw. anzusteuern. Es gibt keinen Api-Call dafür oder einfacher ausgedrückt .. der Entwickler kann das nicht tun weil er kein Werkzeug dafür hat.

— geändert am 24.06.2011, 22:25:49

lg Voss

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

24.06.2011, 22:28:33 via App

okay, ist ja keine schlecht App. Nur nutze Hauptsächlich dieses Forum, und andere nur sporadisch zu bestimmten Themen. (aus Google heraus)
Aber danke für die Hintergründe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2011, 12:24:46 via App

Thomas G.
... Man kann halt leidet nur nicht vom Browser direkt die App öffnen sondern muss direkt über die App dadForum aufsuchen. Das empfinde ich jedoch nicht als Nachteil. Zum aktiven Nutzen eines Forums stellt Tapatalk eine praktisches Werkzeug dar. Vor allem kann man deutlich flotter Datein einfügen und Zitate bearbeiten.

Ein Forum finde ich über die Suche, aber ich kann nicht nach dem Beitrag/Thread suchen, den ich über Google gefunden habe. Da man in einem Forum in Tapatalk erst suchen kann, wenn man angemeldet ist (siehe mein Beitrag oben). Und wenn man nicht suchen kann, dann müsste man unter Umständen seitenweise blättern, bis man den gewünschten Beitrag in Tapatalk zu Gesicht bekommt. Oder mache ich da was falsch?

Tapatalk an sich ist kein schlechtes App, das ist schon richtig.

Grüße

— geändert am 25.06.2011, 12:26:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

08.01.2012, 19:01:23 via App

Hallo,
ich wollte für diese wahrscheinlich einfache Frage keinen neuen Thread öffnen.
Ich benutze für einige Foren die Tapatalk App. In der Favoriten Liste befinden sich z.Z. fünf Adressen.
Nun möchte ich ein Forum aus dieser Liste entfernen.
Wie kann ich das anstellen?
In den Einstellungen finde ich keine Option.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 19:04:07 via App

Einfach rechts neben dem Forum auf das rote Minus klicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

08.01.2012, 19:11:37 via App

Da tut sich bei mir nichts. :(
Hab schon probiert.

Viele Grüße

Antworten
jens
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2012, 21:32:30 via App

Johann Q.
Hallo Michael, habe deinen Thread mal in das Android-Apps Forum verschoben, da er
hier wohl besser aufgehoben ist und du auch mehr User erreichst, die dir helfen könnten.

Gruß Johann

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

01.09.2012, 01:58:13 via App

Das Zitat bringt uns allen was?

Antworten