HTC Desire - Tastensperre

  • Antworten:9
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

30.10.2010, 19:08:18 via Website

Hi Leute, gibt es eine gute alternative zu der Standard-tastensperre? Weil dieser Balken, der nach dem aktivieren des Displays nach unten gezogen werden muss löst sich schon mal selbst in der Tasche. Eben gucke ich drauf und da ist der Browser mit jamba.de oO
Man kann zwar dieses Entsperrmuster wählen, aber den Balken nicht deaktivieren. Und der stört, da überflüssig und beides zusammen umständlich.
Jemand ne Idee? Hab noch nicht gerootet, wäre das ein weiterer grund?

Vg

— geändert am 04.04.2019, 20:08:35 durch Moderator

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2010, 20:12:03 via Website

Ich benutze Widgetlocker. Ist bisher die einzige Lockscreen App die ich finden konnte die richtig funktioniert.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

31.10.2010, 18:03:25 via Website

Hm, so wie es aussieht kann die App aber nur Verknüpfungen auf dem Lockscreen platzieren. An dem Problem mit der Tastensperre ändert das ja nichts.
Wie ist denn die Tastensperre bei euch?

VG

— geändert am 31.10.2010, 18:03:47

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 42

31.10.2010, 18:08:30 via Website

Hast du bei deinem Smartphne Model die Möglichkeit zusätzlich ein Entsperrmuster zu definieren?
Bei meinem HTC Legend mit Android 2.1 geht das. Damit sollte es so ziemlich unmöglich sein, dass sich das Telefon in der Tasche selbständig macht

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

01.11.2010, 11:42:25 via Website

Ja, das geht, aber ich finde es äußerst aufwändig für einen schnellen Blick aufs Handy das Display zu aktivieren, den Balken nach unten zu ziehen und ein Entsperrmuster zu zeichnen. Wenn der normale Balken wegfallen würde wäre das ja kein Problem. Nach so einer Möglichkeit suche ich. Habe gedacht das ärgert noch mehr Leute und da gibt es auch schon Lösungen. Zur Not bei Custom Roms..

Nich? Schade..

VG

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.11.2010, 14:43:45 via Website

firefexx
Hm, so wie es aussieht kann die App aber nur Verknüpfungen auf dem Lockscreen platzieren. An dem Problem mit der Tastensperre ändert das ja nichts.
Wie ist denn die Tastensperre bei euch?

VG

Nein,der Entriegelungsmechanismus wird komplett ersetzt. Es gibt da zwar einen Mechanismus der HTC-like daherkommt (siehe [app]WidgetLocker Lockscreen[/app], rechter Screenshot), aber halt auch drei/vier andere (siehe u.a. linker Screeshot).
Man kann dann noch Apps und Widgets drauflegen, ja. Muss man ja aber nicht :)
Die anderen Quick-Slider (ich nenne sie einfach mal so) zum Aufrufen der Kamera, etc. direkt aus dem Sperrmodus sind auch nur optional. Ich persönlich finde sie aber ganz praktisch. Durch das punktuelle sliden habe ich auch noch nichts davon ausversehen mal aufgerufen.

Darüberhinaus kannst Du Dir den ganzen Sperr-/Entsperrmechanismus anpassen: z.B. mit welchen Hardwaretasten Du Dein Desire aufwecken willst und mit welcher Sperren.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

01.11.2010, 16:01:19 via Website

Ah ok das wäre etwas, aber leider besitze ich keine Kreditkarte und kann die App daher nicht kaufen. Hab ich wohl Pech gehabt.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

01.11.2010, 22:07:39 via App

Bald kommt Ja wahrscheinlich Pay Pal (siehe Blogs der letzten Tage)

Aber ich teile die Meinung meiner Vorredner. Es gibt keine wirkliche Alternative zu dieser App.

Antworten
Joachim B.
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2010, 15:01:03 via Website

Schau dir mal

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.jim2/Widgetsoid2-x

an. Dort kannst du "Bildschirmsperre" als Widget anlegen und je nachdem, ob die Bildschirmsperre dann ein- oder ausgeschaltet ist, ist der Balken dann auch vorhanden oder nicht.

Hoffe, ich konnte helfen...

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

02.11.2010, 15:19:37 via Website

Cool, danke. Werde ich mir mal ansehen.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten