Samsung Galaxy Tab — Hardreset ?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

27.10.2010, 13:40:13 via App

Hi
Weiß jemand wie man bei dem ding ein hardreset macht....ich hab ausschalter + volume down gedrückt ... Da steht dann nur die ganze zeit downloading...
Help :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.10.2010, 13:44:41 via Website

Hallo Cee,

wenn du dein Handy noch einschalten kannst - gib im tastenfeld folgende kombination ein:

*2767*3855#

wenn das nicht mehr geht:

1) Lautstärke-Taste "leiser" drücken und gedrückt halten
2) Einschalt-Button drücken und wieder loslassen

Nun sollte ein eigenes Boot-Menu am Bildschirm aufleuchten (die "Leiser"-Taste kann wieder losgelassen werden)

3) Im Menü "Clear Storage" auswählen, indem ihr mit der Lautstärke "leiser" dorthin navigiert
4) Wenn ihr den richtigen Menüpunkt ausgewählt habt: Kurz den Einschalt-Button zur Bestätigung betätigen
5) Es folgt eine Sicherheitsbestätigung: Lautstärke-Taste "lauter" für "ja", Lautstärke-Taste "leiser" für "nein"
6) Beim Bestätigen mit "lauter" werden alle Daten gelöscht, die Software wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. (HARD-RESET)

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

27.10.2010, 14:00:52 via App

Hallo.
oder wenn es noch möglich ist, im Menü unter Einstellungen, Vertraulich, auf Werkszustand zurücksetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

27.10.2010, 14:09:22 via Website

Ebenfalls danke für den Hinweis.

Allerdings habe ich bei mir nach der Rückstellung auf die Werkseinstellungen festgestellen müssen, das die doch eigentlich vorinstallierten Spiele nicht wieder vorhanden sind. Ich meine mich zu erinnern, dort ein Rennspiel und noch etwas anderes vorher gesehen zu haben.

Das kann doch eigentlich nicht sein, denn die Spiele müssten doch im ROM gespeichert gewesen sein und bei den Werkseinstellungen wieder zurückgespiel werden.

Ist das ein Irrtum?

Wäre nett, wenn dazu jemand was aussagen kann.

Danke im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.10.2010, 14:20:21 via Website

Hallo Jürgen,

es heißt ja auch so schön alle Daten, Apps, Einstellungen und dgl. werden gelöscht!

Solltest du wirklich vorher Spiele auf deinem Handy gehabt haben, so nehme ich mal an die wurden vom Provider oder einen freundlichen
Handyshopbetreiber installiert...

Denn Android stellt eben das Betriebssystem und einige Google Apps zur verfügung - den Rest überlässt er dir.
Einige Provider passen das OS noch nach nach ihren Vorstellungen an, da findest du dann noch Apps, die den Provider Kohle
bringen sollten - oder eben Trial Versionen.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2011, 13:48:49 via Website

hallo...

hab das gleiche problem mit dem bild "downloading"... was mach ich nun? warten? ausschalten?

*hilfe*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

17.01.2012, 22:25:15 via App

Manfred Z.
Hallo Cee,

wenn du dein Handy noch einschalten kannst - gib im tastenfeld folgende kombination ein:

*2767*3855#

wenn das nicht mehr geht:

1) Lautstärke-Taste "leiser" drücken und gedrückt halten
2) Einschalt-Button drücken und wieder loslassen

Nun sollte ein eigenes Boot-Menu am Bildschirm aufleuchten (die "Leiser"-Taste kann wieder losgelassen werden)

3) Im Menü "Clear Storage" auswählen, indem ihr mit der Lautstärke "leiser" dorthin navigiert
4) Wenn ihr den richtigen Menüpunkt ausgewählt habt: Kurz den Einschalt-Button zur Bestätigung betätigen
5) Es folgt eine Sicherheitsbestätigung: Lautstärke-Taste "lauter" für "ja", Lautstärke-Taste "leiser" für "nein"
6) Beim Bestätigen mit "lauter" werden alle Daten gelöscht, die Software wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. (HARD-RESET)

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Geht es auch beim Tablet 10.1.

ich habe es auch beim tablet hinbekommen. leise taste gedrückt halten und dann die Powertaste

— geändert am 18.01.2012, 21:08:33

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2014, 12:50:51 via Website

Jetzt einfach von Downloading zum Menü wechseln, mit Leise Taste...und dann geht es weiter .-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2014, 02:45:18 via Website

A custom os can critical problems in Phone and installed applications. If you want to download a custom os, press the Volume up key.otherwise, ,press the Volume down key to cancel.

Ich habe auch so ein Problem und ich habe schon ausprobiert aber wenn ich das so mache wie beschrieben kommt der Text ( oben geschrieben ) .... und mehr kann ich nicht wählen bei meinem tab 3 ...

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2016, 11:21:04 via Website

Hallo
Ich habe auch das Problem des Resets, ich habe alles so gemacht und jetzt steht da schon seit Stunden "Downloading... Do not turn off target! !" ... und nichts passiert ... was kann ich denn sonst noch machen?
Schon mal danke für eure Hilfe ;)
Grüßle
Civetta

Antworten

Empfohlene Artikel