HTC Wildfire - Mails verschwinden aus Posteingang

  • Antworten:15
Ole K
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2010, 22:52:57 via Website

Aloha,

wie die Überschrift schon andeutet habe ich folgendes Problem:

Ich habe 2 E-Mail Konten eingerichtet (POP), beide sind so eingestellt das er die gesamte Mail runterlädt, bei einem der zwei sogar die Mail vom Server löschen soll.

Nun habe ich folgendes "Problem": Die Mails liegen da so im Posteingang vor sich hin. Nach ~3 Tagen sind die Mails beider Konten jedoch verschwunden.
Ich dachte mir naja, stell ich doch einfach mal ein er soll mich vor dem löschen Fragen. Nach 3 Tagen: Wieder weg.

Warum? Sind die in irgend einem Ordner gelandet den ich nicht finde? Ich habe überall geguckt und mit den Einstellungen gespielt.

Ist das bekannt? Oder normal? Oder stell ich mich einfach nur doof an ;)

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß Ole

— geändert am 04.04.2019, 20:08:01 durch Moderator

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

26.10.2010, 23:02:48 via App

hey

falls du g-mail nutz , in der app : menü-mehr-einstellungen-labels-zu synchr. tage einen höheren wert eingeben.
die labels darunter dementsprechend ändern oder auf "alle synchronisieren" setzen. somit werden immer alle e-mail abgerufen die sich auf deinem mail-server befinden und nicht immer die "letzten 4 tage"!
hoffe das hilft dir etwas.

greetz

— geändert am 26.10.2010, 23:06:11

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Ole K
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2010, 14:43:14 via Website

Moin,

danke schonmal für die Antwort. Ich habe ganz vergessen das man ja auch Mail-Programme runterladen kann. :D

Also ich nutze das ganz normale, vorinstallierte Programm. Beim Icon steht einfach nur Mail.

Eine Begrenzung vom Datum her finde ich da nicht, und wie gesagt bei einem meiner beiden Konten werden die Mails ja komplett runtergeladen und sind dann ja auch vom Mailserver runter.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.10.2010, 15:16:59 via App

hmm...sorry aber ich nutze gmail und hab keine derartigen probleme. ich habe mein hotmailkonto auf googlemail umgeleitet.
wieso machst du das nicht genauso?

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 15:27:43 via Website

poo ganes
hmm...sorry aber ich nutze gmail und hab keine derartigen probleme. ich habe mein hotmailkonto auf googlemail umgeleitet.
wieso machst du das nicht genauso?
Weil er nicht die Google Mail App benutzt, sondern die HTC Mail App. Das zu machen, hat auch Gründe.

@Ole: Exakt das, was Du beschreibst, habe ich bei dem HTC Mail App auch nie kapiert. Die Mails waren plötzlich einfach weg und mir erschließt sich das UI der App nicht, wie man an die Mails wieder rankommt.

Deshalb habe ich in der Tat zunächst auf Google Mail umgestellt (und meine Mails zunächst an GoogleMail weitergeleitet, und dann die gmail App benutzt), inzwischen benutze ich aber den K9 Mail Client. K9 ist zwar alles andere als ein Knaller, aber das Ding ist brauchbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.10.2010, 16:00:14 via Website

carsten
Weil er nicht die Google Mail App benutzt, sondern die HTC Mail App. Das zu machen, hat auch Gründe.

lol das mails verschwinden und man sich so das löschen erspart?

cartsen
Deshalb habe ich in der Tat zunächst auf Google Mail umgestellt (und meine Mails zunächst an GoogleMail weitergeleitet, und dann die gmail App benutzt), inzwischen benutze ich aber den K9 Mail Client. K9 ist zwar alles andere als ein Knaller, aber das Ding ist brauchbar

und warum machst du dann meinen vorschlag mies? lange rede kurzer sinn : das sag ich doch!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 16:19:17 via Website

Hi Poo,

ich meinte damit, dass es durchaus Sinn macht, einen *Mail Client* für seine E-Mails zu verwenden als den Umweg über Google Mail zu gehen.

Dass die HTC Sense Mail App irgendwie ein bisschen merkwürdig ist und für Ole und mich offenbar nicht tauglich, steht auf einem anderen Blatt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.10.2010, 16:45:50 via Website

Carsten Müller
Hi Poo,

ich meinte damit, dass es durchaus Sinn macht, einen *Mail Client* für seine E-Mails zu verwenden als den Umweg über Google Mail zu gehen.

Dass die HTC Sense Mail App irgendwie ein bisschen merkwürdig ist und für Ole und mich offenbar nicht tauglich, steht auf einem anderen Blatt.

Herzliche Grüße

Carsten

Also ich klatsch mir ja nicht gerne an die stirn aber...

vom sense-mail-widget war nichtmal die rede...

Ich schlage nochmal vor das ole zumindest mal gmail probiert. wenn er googlemail dann berechtigt sich die mails von seinem anderen konto zu holen , sollte er aufpassen das er keinen komplette umleitung schaltet sondarn eine kopie auf seinem ursprungserver behält , zur sicherheit. Das ganze ist in nichtmal 2min eingerichtet!

ich denke so könnte er sein problem lösen...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 16:47:30 via Website

Hi,

vom sense-mail-widget war nichtmal die rede...
Ich sprach auch nicht von einem Widget, sondern von der HTC Sense Mail App.

Und die wird Ole meinen, denn genau die zeigt das beschriebene Verhalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.10.2010, 16:57:51 via Website

aso ja stimmt sorry hatte vergessen das jeder hersteller seine eigene mail app mit einbindet. habs grad bei meinem milestone gemerkt. hab das widget mit der app verwechselt. ich sollte mich endlich mal auf ein phone festlegen :)

hoffe du bist mir jetzt nicht böse :)

aber mein vorschlag zum wechsel steht noch...

— geändert am 28.10.2010, 17:00:13

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 17:05:05 via Website

Carsten Müller
inzwischen benutze ich aber den K9 Mail Client. K9 ist zwar alles andere als ein Knaller, aber das Ding ist brauchbar.

Carsten, wenn dir ein grausiges GUI nichts ausmacht, teste mal die Beta von ProfiMail (downloadbar im Forum von lonelycatgames.com).

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 17:35:14 via Website

Hi Mario,

Mario
Carsten, wenn dir ein grausiges GUI nichts ausmacht, teste mal die Beta von ProfiMail (downloadbar im Forum von lonelycatgames.com).
gestatte die profane Frage: Warum?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.10.2010, 17:54:05 via App

Soweit ich mich erinnere, hast du noch nicht den perfekten mailclient gefunden. Oder ist das jetzt K-9?

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2010, 17:55:46 via Website

Hi Mario,

Mario
Soweit ich mich erinnere, hast du noch nicht den perfekten mailclient gefunden. Oder ist das jetzt K-9?
neee, perfekt ist der bei weitem nicht...

Aber dennoch: Inwiefern glaubst Du wäre dieser ProfiMail was für mich bzw. was kann der besser? Also schreckliches UI finde ich ja schon mal fürchterlich... Das K9 Ui ist doch schon schrecklich genug... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.10.2010, 11:35:51 via Website

Na, na, Carsten. Ich finde das UI von K9 ganz in Ordnung - wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Und Mario wird sicher das gleiche von Profimail behaupten: Wenn man (von Symbian kommt und) sich einmal dran gewöhnt hat...

Antworten
Ole K
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2010, 17:38:23 via Website

Danke für die ganzen Tipps und hilfen.
Ich werde mal K-9 Mail austesten und ansonsten einfach mal ein paar weitere Mail Clienten austesten.

Ein Freund von Umleitungen war ich nie wirklich, aber auch danke für diesen Tipp. Falls alles nichts hilft werde ich darauf zurück kommen.



Also nochmal danke an alle.

Gruß Ole

Antworten