LiveWallpaper und Layout?

  • Antworten:1
Jonas Marx
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2010, 09:59:01 via Website

Hallo Androidler!

Ich habe ein Problem, mein Layout auf mein LiveWallpaper zu bekommen. Ich habe schon viel mit setcontentciew() herumgebastelt und mir auch Surface view angesehen. Ich habe glaube ich soweit verstanden, wie man ein Canvas in ein layout bekommt- doch ich brauch es doch anders herum! Die LiveWallpaperklasse erwartet ja eine paint()-Funktion, wo das Canvas gezeichnet wird. Geht es überhaupt, da ein Layout anzuzeigen? ich bekomme nur hin, eine layout activity als "Einstellungen" einzustellen...

Wenn es klappt, dann wie??
Und wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten Buttons, Gridviews und Textviews auf das Wallpaper zu bekommen?

Ich wäre über jegliche Antwort sehr dankbar,

Gruß
Jonas

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

25.10.2010, 16:08:46 via Website

Keine Ahnung ob das geht. Aber wieso zeichnest du das auf ein Wallpaper ?
Vom Konzept her macht es wenig Sinn dort Buttons abzulegen da du diese nicht Klicken kannst/solltest.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten