Samsung Galaxy S — Aktuelle Samsung Firmware?

  • Antworten:14
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

23.10.2010, 09:30:50 via Website

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, welche die zur zeit aktuelle und beste Firmware von Samsung ist! (JM9)???

Habe zur zeit Basisbandversion I9000XXJM3 drauf! (2.1)

Und habt ihr eventuell nen link dazu, wie man die Aktuelle Firmware über Odin Flashen kann???

Gruß Dennis

— geändert am 23.10.2010, 09:37:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.10.2010, 10:45:38 via Website

also die aktuellste ist bisher noch die jm1,die kannste doch einfach via kies installieren....

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

23.10.2010, 10:56:39 via Website

JM1???
Hatte gedacht, mit steigender Zahlen, steigt auch die aktuallität!
Was ist denn dann die JM8 bzw. JM9???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.10.2010, 11:41:18 via Website

Dennis
JM1???
Hatte gedacht, mit steigender Zahlen, steigt auch die aktuallität!
Was ist denn dann die JM8 bzw. JM9???
Die sind natürlich aktueller aber inoffiziell. Dies bedeutet aber nicht das sie schlechter oder unsicherer sind. Samsung will seine Kunden nicht andauernd mit
Firmware Updates belästigen. In den JM's nach JM1 gibt es viele kleinere Verbesserungen (leider nirgends kommentiert), nur rentieren die sich nicht um daraus
offizielle Updates zu machen. Offiziell wäre nun Froyo, aber da zuckelt es nun vor sich hin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.10.2010, 13:23:04 via Website

Ein frage zwische durch,
wenn kies sagt
:diese version kann nicht aktualisiert werde.
Heist das das ich kein froyo kriege?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

23.10.2010, 13:28:03 via Website

Wenn keins da ist, kannste auch keins bekommen!

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.10.2010, 13:32:46 via Website

Also ich hatte damals auch jm1,
da wurde mir gesagt:
auf ihrem gerät ist bereits die neuste verion installiert.
Dann hab ich mir das skandinavische froyo geholt,
dann hab ich mit odin auf jf3 geflasht dann mit kies auf jm1 aktualisiert,
jetzt sagt er mir halt das es nicht aktualisiert werden kann.
Aber was heist das?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

23.10.2010, 13:49:26 via App

Wenn Du Jm1 drauf hast, kann er ja nicht aktualisieren, weil das in D die aktuellste Version ist. Kommt Froyo in D, kannst Du wieder über Kies updaten.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

23.10.2010, 13:54:06 via Website

Holger S.
Dennis
JM1???
Hatte gedacht, mit steigender Zahlen, steigt auch die aktuallität!
Was ist denn dann die JM8 bzw. JM9???
Die sind natürlich aktueller aber inoffiziell. Dies bedeutet aber nicht das sie schlechter oder unsicherer sind. Samsung will seine Kunden nicht andauernd mit
Firmware Updates belästigen. In den JM's nach JM1 gibt es viele kleinere Verbesserungen (leider nirgends kommentiert), nur rentieren die sich nicht um daraus
offizielle Updates zu machen. Offiziell wäre nun Froyo, aber da zuckelt es nun vor sich hin.

okay... Welche ist denn dann die inoffiziell beste und neuste? Und gibt es ne anleitung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.10.2010, 16:13:58 via Website

Dennis
okay... Welche ist denn dann die inoffiziell beste und neuste? Und gibt es ne anleitung?
Die die Offiziell in Deutschland vor ca. 3 Monaten auf den neuen SGS verkauft wurde war die JF3. Vor ca. 4-5 Wochen gabs dann via
Kies die offizielle JM1. Dies ist der letzte Stand den Samsung so für Deutschland vorgesehen hatte. Es gibt zwar einige die die JM2 oder JM5 etc. haben, deren nähere Hintergründe kenne ich leider nicht warum es bei ihnen anders ist. (evtl. Provider abhängig)

Die Neueste inoffizielle für Eclair 2.1 ist die JM9. Gerüchten nach soll aber die JM8 eine gut laufende FW sein.
Alle Versionen gibts wie immer über samfirmware.com. Anleitung auch dort bzw. hier. Immer nach dem gleichen Strickmuster, aber wie gesagt inoffiziell(sprich ODIN).

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

23.10.2010, 17:38:52 via Website

Super danke dir. Wenn ich jetzt noch nen link bekommen könnte, bin ich glücklich und zufrieden...:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.10.2010, 19:19:39 via Website

Dennis
Super danke dir. Wenn ich jetzt noch nen link bekommen könnte, bin ich glücklich und zufrieden...:-)
Ein Link zu was?

Zu samfirmware.com :rolleyes:
Anmelden und downloaden musste dich aber selbst :lol:

— geändert am 23.10.2010, 19:20:30

Antworten
Alexander Klapproth
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2011, 20:53:02 via Website

Hallo....
ich hätt da auch mal ne Frage zu den berschiedenen Firmwares...Meine Frau und ich haben uns das gleiche S I 9000 geholt. meine Frau hat noch die Firmware 2.2 drauf und ich bereits die 2.2 doch mit der 2.2 habe ich nur Schwierigkeiten( rukeln und haken beim texten oder mailen ) lange wartezeiten beim Seitenaufbau im Internet, manchmal komplettes Aufhängen krieg ich dann nur durch komplettes ausschalten wieder hin, App Einstellungen zb. Web app bleiben nicht gespeichert. )...sollte reichen fürs erste... das ist alles ziemlich nervig und ich würde gerne die alte Firmware 2.1 drauf machen da meine Frau keinerlei Schwierigkeiten dieser art hat. wo bekomm ich denn die alte her ?....grüße....

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

02.02.2011, 21:40:53 via Website

Hallo,

bei dem Link in dem Posting über deinem...


gruss
Ron

Antworten
Sebastian Haun
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2011, 00:26:44 via App

ich habe das gleiche problem wie du mit der 2.2 manchmal sehr extrem...

Antworten