Jailbreak für Samsung Galaxy S?

  • Antworten:14
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

22.10.2010, 00:05:56 via Website

Hallo bin neu in diesem Forum wollte mal fragen ob es eigentlich Jailbreak gibt für das Galaxy S?

  • Forum-Beiträge: 882

22.10.2010, 06:20:32 via Website

Hallo Neco,

da Du auf´s Galaxy sowieso jeden Müll raufschmeissen kannst , wenn Du die Option

" Installieren von Nicht-Market Anwendungen zulassen" aktivierst, macht diese Tool hier keinen Sinn.

— geändert am 22.10.2010, 07:42:15

  • Forum-Beiträge: 302

22.10.2010, 07:16:11 via Website

Galaxy muss man nicht Jailbreaken...das ist kein IPhone.
Android ist kein Properitäres OS!

  • Forum-Beiträge: 882

22.10.2010, 07:48:05 via Website

Markus K.
Galaxy muss man nicht Jailbreaken...das ist kein IPhone.
Android ist kein Properitäres OS!

Meiner Meinung hat die Philosophie, nur signierte Apps zuzulassen , nichts damit zu tun, ob ein OS proprietär ist oder nicht.

  • Forum-Beiträge: 302

22.10.2010, 07:53:25 via Website

Doch, schon...
...du kannst nicht eingreifen oder einstellen ob du dies zulassen möchtest oder nicht.
Bei einem freien OS kannst du alles Installieren...
Mit dem properitären nur das, was der Hersteller signiert.

Zertifizierung gibt es bei Android noch nicht, jedenfalls nicht so, das man soetwas Kopierschutz nennen könnten.

  • Forum-Beiträge: 33.139

22.10.2010, 08:00:43 via App

Die Begriffe "Proprietär" und "Frei" bedeuten was anderes. Und sie sind auch keine Gegenteile.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 178

22.10.2010, 08:27:31 via Website

Wayne?

Hier geht es nicht um den richtigen Gebrauch der Begriffe, sondern um deren Gebrauch im Vergleich.
Der normale User kann da eben schon einen gegenteil feststellen.....


Rosiv

Malte de Lede

  • Forum-Beiträge: 4.914

22.10.2010, 08:40:52 via Website

Um das ganze mal wieder ein bisschen zurückzuholen: :)

Um alle Apps installieren zu können, brauchst du nichts besonderes machen. Das kann Android von allein. Um wirklich uneingeschränkten Zugriff auf dein SGS zu bekommen, brauchst du root-Rechte. Da kannst du hier mal gucken: http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/30161/Root-Custom-Roms-Modding-Samsung-Galaxy-S-I9000

Da kannst du dich einlesen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Benjamin Rüde

  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2010, 10:54:03 via Website

Ob root-Rechte oder nur "Nicht signierte Apps" zulassen. Der User, besonders ein unerfahrener, sollte sich mal den folgenden aktuellen Artikel auf heise security durchlesen: http://www.heise.de/mobil/artikel/Sicherheit-von-Apps-fuer-Android-und-iPhone-1103681.html

Eine potentielle Gefährdung ist sicherlich dar und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Nicht alles was im Market ist, muss auch sicher sein.

Gruß Arno

  • Forum-Beiträge: 12

25.10.2010, 01:15:20 via Website

Ne Leute ich meine beim I Phone ist es ja so Das du da alle apps runterladen kannst mit diesem jeailbreak oda so.

Auch die apps die 50 euro kosten usw.

Halt alles umsonst.

Wollte halt nur fragen ob es für Samsung galaxy s auch sowas gibt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.10.2010, 02:08:13 via Website

Es gibt fürs SGS kein Jailbreak. Weder vom Namen her noch von der Art der Verwendung her. Das man mit Jailbreak beim iFön KaufApps gratis (also illegal) laden kann ist mir neu.
Jailbreak lässt nur zu das du Programme installieren kannst die von Apple nicht freigegeben wurden. Apple ist da etwas eigen was Softwarefreigaben angeht.
Die nennen es Richtlinien :lol: Die wollen damit verhindern das der geneigte Kunde sich seinen iFön mit System naher Software ruiniert und dann Apple um Hilfe anbettelt.

Kaufsoftware kostet aber trotz Jailbreak trotzdem noch. Sogar Software die nur mit Jailbreak geladen werden kann kostet.

Siehe bei Android das Titanium Backup App als Beispiel. Obwohl ein gerootetes SGS vom Hersteller nicht vorgesehen ist, gibt es diese Software die nur
auf gerooteten SGS läuft. Da gibts ein gratis App und ein KaufApp davon mit erweiterter Funktionialität.

usw....

  • Forum-Beiträge: 172

25.10.2010, 05:54:20 via App

Ich hatte damals das 3g und ja da gibt es nach dem jailbreak den Installous Store zu installieren. Über diesen kann man sich die meisten kostenpflichtigen App kostenlos installieren.

Bei Android ist das ein wenig anders sicherlich kann man die meisten kostenpflichtigen Apps auch umsonst installieren.
wenn man weiss wo. gelegentlich mache ich das auch aber nur zu testzwecken.
Ich denke man sollte So fair sein und die Entwickler für ihre harte Arbeit belohnen.

Just touch it!

  • Forum-Beiträge: 135

25.10.2010, 07:02:32 via App

dieses forum supportet leidet keine illegalen methoden...?!

Don't worry, be happy... :)

  • Forum-Beiträge: 172

25.10.2010, 08:45:49 via App

genau!

Just touch it!

  • Forum-Beiträge: 4.914

25.10.2010, 09:03:43 via Website

Hallo Neco66!

Du kannst dich in unserem Forum gern über Root informieren oder darüber, wie du unabhängig vom Market, Apps (legal) installierein kannst. Da dieser Thread hier leider in die Richtung "illegales Runterladen von Bezahlapps" abdriftet, schließe ich hier.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Empfohlene Artikel