Samsung Galaxy S — GALAXY DOWN GRADEN

  • Antworten:64
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

20.10.2010, 22:00:17 via Website

Hallo allerseits.
Ich habe Skandinavische Froyo drauf, möchte mein Galaxy down graden und arbeite nach diesem Schema:

1. 1. Kies Starten und Handy verbinden (im Kies Anzeige verbunden!)
2. 2. Tastenkombination STRG + ALT + U + P drücken (2 Sekunden?)
3. 3. FW- Update klicken dann abbrechen
4. 4. Regedit eingeben
Product Code: GT-I9000HKDDBT
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3
5. 5.FW-Update wieder anklicken
Und was sehe ich da?
Neue Firmware-Aktualisierung wird mir angeboten:
Aktuelle Version: PDA:JF3/PHONE:JF3/CSC:JF3
Neueste Version: PDA:JM1/PHONE:JM1/CSC:JM1
Wenn ich auf Aktualisierung drucke wird das Galaxy auf JM runter gesetzt oder mach ich mein GSG kaputt?
Gruß, Edi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 22:03:36 via Website

Hehe das ist ja cool. Das wäre ja noch einfacher als ich mir vorgestellt hatte.
Welche Kies Version ist denn das?

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

20.10.2010, 22:05:50 via Website

1.5.3.190093-82

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

20.10.2010, 22:08:00 via Website

Odin ist dir ein Begriff ?

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

20.10.2010, 22:09:26 via Website

Schon mal gehört, aber keine Ahnung wie man damit umgeht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 22:09:56 via Website

Yup, ist ja geil. Stimmt es zeigt so an.

Hmmm, was soll ich nun tun. Reizt es auszuprobieren. Freiwillige vor :lol:

Was wollen wir hier mit Odin? Damit könnten wir via Kies das JPM wider rückgängig machen. Die Frage ist wirklich nur ob das so einfach geht?!

— geändert am 20.10.2010, 22:15:23

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

20.10.2010, 22:13:56 via Website

Eduard Scherer
Hallo allerseits.
Ich habe Skandinavische Froyo drauf, möchte mein Galaxy down graden und arbeite nach diesem Schema:

1. 1. Kies Starten und Handy verbinden (im Kies Anzeige verbunden!)
2. 2. Tastenkombination STRG + ALT + U + P drücken (2 Sekunden?)
3. 3. FW- Update klicken dann abbrechen
4. 4. Regedit eingeben
Product Code: GT-I9000HKDDBT
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3
5. 5.FW-Update wieder anklicken
Und was sehe ich da?
Neue Firmware-Aktualisierung wird mir angeboten:
Aktuelle Version: PDA:JF3/PHONE:JF3/CSC:JF3
Neueste Version: PDA:JM1/PHONE:JM1/CSC:JM1
Wenn ich auf Aktualisierung drucke wird das Galaxy auf JM runter gesetzt oder mach ich mein GSG kaputt?
Gruß, Edi
Ich muss mich korrigieren
Die gleichen Werte wie HIDSWVER müssen auch in SoftwareRevision Schlüssel geändert werden

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

20.10.2010, 22:15:50 via Website

Holger S.
Yup, ist ja geil. Stimmt es zeigt so an.

Hmmm, was soll ich nun tun. Reizt es auszuprobieren. Freiwillige vor :lol:
Danke für die Vorschläge, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 22:16:12 via Website

Holger S.
Yup, ist ja geil. Stimmt es zeigt so an.

Hmmm, was soll ich nun tun. Reizt es auszuprobieren. Freiwillige vor :lol:

Was wollen wir hier mit Odin? Damit könnten wir via Kies das JPM wider rückgängig machen. Die Frage ist wirklich nur ob das so einfach geht?!

Warum willste wieder zurück Holger? :O:O

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 22:17:13 via Website

Eduard Scherer
Ich muss mich korrigieren
Die gleichen Werte wie HIDSWVER müssen auch in SoftwareRevision Schlüssel geändert werden
Du wirst lachen, aber das ging auch vorher schon.
Eduard Scherer
Holger S.
Yup, ist ja geil. Stimmt es zeigt so an.

Hmmm, was soll ich nun tun. Reizt es auszuprobieren. Freiwillige vor :lol:
Danke für die Vorschläge, aber das beantwortet meine Frage nicht.
Du wirst wieder lachen. Aber wer so eine Frage zum ersten mal stellt kann noch keine Antworten bekommen. Muss sich erstmal einer finden der es ausprobiert. Wie wärs mit dem Fragesteller selbst?<ggggg>

Betty
Warum willste wieder zurück Holger? :O:O
Eigentlich nicht. Aber es reizt auszuprobieren ob man damit eine Tür offen hat für den Weg zurück.

— geändert am 20.10.2010, 22:20:09

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

20.10.2010, 22:19:49 via Website

Ok! Wer traut sich als ERSTER?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 22:21:04 via Website

Sorry, aber bei Kies klink ich mich aus :smug:

@ Holger: wäre schon interessant, nur mir bringts nicht wirklich was denk ich :smug:

— geändert am 20.10.2010, 22:21:25

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 6

20.10.2010, 22:21:27 via Website

Hallo Allerseits,

ich rate vom downgrade über Reg-Hack ab. Mein SGS hat heute die Reise nach Samsung angetretten da selbst der Servicepoint es nicht wiederbeleben konnte.
Ich hatte den downgrade vor zwei Tagen nach dem Schema versucht. Schien auch alles zu klappen, Kies gab keine Fehlermeldungen aber das SGS blieb beim Einschalten jedesmal beim Samsung Logo hängen. Mein SGS ließ sich leider auch nicht durch 3-Tasten drücken zu einer Komunikation mit dem PC überreden. Keine USB Funktion, kein Ausweg 8-(((((

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 22:25:05 via Website

Wolfgang Schmidt
Hallo Allerseits,

ich rate vom downgrade über Reg-Hack ab. Mein SGS hat heute die Reise nach Samsung angetretten.......
Willkommen im Club Wolfgang !

Danke für diese Info. Kam gerade zur rechten Zeit Das erleichtert die Entscheidung ja etwas, obwohl es reizt immer noch<ggg>

— geändert am 20.10.2010, 22:25:25

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 22:24:44 via Website

Wolfgang Schmidt
Hallo Allerseits,

ich rate vom downgrade über Reg-Hack ab. Mein SGS hat heute die Reise nach Samsung angetretten da selbst der Servicepoint es nicht wiederbeleben konnte.
Ich hatte den downgrade vor zwei Tagen nach dem Schema versucht. Schien auch alles zu klappen, Kies gab keine Fehlermeldungen aber das SGS blieb beim Einschalten jedesmal beim Samsung Logo hängen. Mein SGS ließ sich leider auch nicht durch 3-Tasten drücken zu einer Komunikation mit dem PC überreden. Keine USB Funktion, kein Ausweg 8-(((((

Hallo Wolfgang,
erstmal ganz herzlich willkommen hier bei uns im Kreis :)

Och manno, das tut mir Leid für dich!!!
Also ich will ja nix sagen, aber Kies trau ich keinen Meter....Jungs...

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

20.10.2010, 22:26:14 via Website

Gut das nicht auf Aktualisieren gedruckt habe!:cold:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 22:27:16 via Website

Eduard Scherer
Gut das nicht auf Aktualisieren gedruckt habe!:cold:
:lol::lol: super gemacht Eduard, aber mit den binären Dateien wäre Kies eh bis morgen beschäftigt gewesen, oder seh ich das verkehrt ;-)?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 6

20.10.2010, 22:35:10 via Website

Danke für das Mitleid.
Man lernt halt nie aus. In anderen Foren wurde davor gewarnt überhaupt Änderungen zu flashen wenn man über den 3-Tasten Start nicht zum down load menü kommt, hab ich leider erst hinterher gemerkt das mein SGS diesen mode nicht hat.

Ich hoffe das wenigstens Samsung noch Möglichkeiten hat.

Antworten
Stefan neumann
  • Forum-Beiträge: 21

20.10.2010, 22:39:13 via Website

Oh Mann,

das hat sich wirklich easy angehört über Kies wieder Down-Zu-Graden,
und das bräuchte ich wirklich.
Seit Froyo hab ich laufend Abstürze und Händer, war viel Besser mit 2.1 und OCLF.

Anscheinend muß ich mir Odin doch mal anschauen :-( Shit :-)

stefan

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 22:41:45 via Website

Stefan neumann
Oh Mann,

das hat sich wirklich easy angehört über Kies wieder Down-Zu-Graden,
und das bräuchte ich wirklich.
Seit Froyo hab ich laufend Abstürze und Händer, war viel Besser mit 2.1 und OCLF.

Anscheinend muß ich mir Odin doch mal anschauen :-( Shit :-)

stefan

Hallo Stefan,
Odin ist gar nicht schlimm - hab sogar ich geschafft :smug:
Und Kies - naja ich weiß nicht, aber diese Software ist mir wirklich sehr suspekt...darum würd ich , wenn ich müsste in jedem Fall den Weg über Odin wählen, weil da hab wenigstens ICH die Hände am Drücker und such aus was ich da reinstelle an Dateien und überlass das keiner Software, die so unzuverlässig ist...
meine 5Cent Meinung :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Stefan neumann
  • Forum-Beiträge: 21

20.10.2010, 22:47:34 via Website

Hi Betty,
ich kann mich noch gut an deine Verzweiflung erinnern (hab mitgelesen bei euch).
Und hier werden Begriffe verwendet die ich noch nicht übersetzt habe in "mein" Deutsch :-)
Wollte mal zum spaß eine der Dateien runterladen, war sofort bei MegaDownload und als
"Nicht-Kunde" hätte der Download ja Stunden gedauert.
Aber ich hab ja schon mal den Reg-Hack mitgemacht und vielleicht kommt ja auch Odin ins Haus.

Schaumermal

stefan

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 22:57:11 via Website

Stefan neumann
Hi Betty,
ich kann mich noch gut an deine Verzweiflung erinnern (hab mitgelesen bei euch).
Und hier werden Begriffe verwendet die ich noch nicht übersetzt habe in "mein" Deutsch :-)
Wollte mal zum spaß eine der Dateien runterladen, war sofort bei MegaDownload und als
"Nicht-Kunde" hätte der Download ja Stunden gedauert.
Aber ich hab ja schon mal den Reg-Hack mitgemacht und vielleicht kommt ja auch Odin ins Haus.

Schaumermal

stefan

Ja, ich glaub hier haben viele mitgelesen:*):*), aber "meine" Jungs haben mich nicht im Stich gelassen und nun hab ich mich getraut und gestern auch mal allein geflasht....

MegaDownload dauert meistens sehr sehr lange ja, aber oft sind 2 Links angefügt, Rapidshare und Directdownload oder so, und beim zweiten gehts recht flott...
poker daneben ein bissl, dann ist das Warten nicht allzu lang :smug:

Holger hat übrigens im RootGS Forum eine Spitzenanleitung fürs Flashen geschrieben....so mal als Vorgeschmack für dich vielleicht :smug:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 23:00:47 via Website

Betty
Odin ist gar nicht schlimm - hab sogar ich geschafft :smug:
Hihi, stimmt. Wochen später und nach viel Stossgebeten :lol:
Klar mit Odin geht es wieder zurück. Alte FW altes Kies und man befindet sich in der Zeit von vor dem Wunsch Froyo zu bekommen.
Aber wollte man nicht davon weg, vom ollen Eclair? Der Mensch an sich kann schon merkwürdig sein.

Stefan neumann

Wollte mal zum spaß eine der Dateien runterladen, war sofort bei MegaDownload und al
Da dauert es glaube ich ca. 45 Sekunden dann kannst Standard Geschwindigkeit downloaden. Nicht so schnell wie Premium aber es geht schon mit DSL16000.

— geändert am 20.10.2010, 23:06:24

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 23:05:45 via Website

Holger S.
Betty
Odin ist gar nicht schlimm - hab sogar ich geschafft :smug:
Hihi, stimmt. Wochen später und nach viel Stossgebeten :lol:
Klar mit Odin geht es wieder zurück. Alte FW altes Kies und man befindet sich in der Zeit von vor dem Wunsch Froyo zu bekommen.
Aber wollte man nicht davon weg, vom ollen Eclair? Der Mensch an sich kann schon merkwürdig sein.

Mal ne Frage Holger, wieso altes Kies, wenn ich via Odin auf ne alte FW zurück wollen würde???:O
Da hat Kies doch nix am Hut damit oder?

Also ich habs so verstanden, dass ich dann einfach auf zB JM8 zurückflashe und dann halt die 512er Pit nehme und wieder Repartition anhake...hab ich da wieder was verwechselt???

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Stefan neumann
  • Forum-Beiträge: 21

20.10.2010, 23:10:10 via Website

Tja. Holger,
wenn das Froyo mein Handy nicht laufend abstürtzen lassen würde dann wäre ja alles Wölkchen mit dem Zeug,
aber leider bringen die kleinsten Anwendungen meine Kiste Down.
Es läuft zwar meistens Schnell, aber halt auch schnell am Neustart.
z.B. konnte ich am Sonntag nicht angerufen werden, Akku Raus, Karte Raus, geht nicht,
SIM ins alte N95 und alles geht.
Also GS wieder mal Alles gelöscht und schon hatte ich wieder ein Handy Mit Anruf-Funktion :-)

stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 23:11:59 via Website

Betty

Mal ne Frage Holger, wieso altes Kies, wenn ich via Odin auf ne alte FW zurück wollen würde???:O
Da hat Kies doch nix am Hut damit oder?

Also ich habs so verstanden, dass ich dann einfach auf zB JM8 zurückflashe und dann halt die 512er Pit nehme und wieder Repartition anhake...hab ich da wieder was verwechselt???
Nur Spekulation jetzt von dem was man irgendwo so zusammen gelesen hat:
Wenn man via JF3 wieder auf JM1 will (also das was zuletzt in D eigentlich offiziell angeboten wurde, soll man angeblich ein älteres Kies nehmen welches in der Zeit existierte als das Aktualisierungsangebot von JF3 auf JM1 seitens Kies offiziell kam.
Demnach müsste dieses hier funktionieren: Kies_1.5.1.10074_2_6

Es kann sein (SPEKULATION) das die neueren Kies dahingehend schon modifiziert wurden und evtl. nicht mehr anbieten was sie mal taten.
Aber alles nur vermutet. Kann überhaupt nichts dran sein. Wenn ich es ausprobiert habe sage ich dir aber Bescheid :lol:
Stefan neumann
Tja. Holger,
wenn das Froyo mein Handy nicht laufend abstürtzen lassen würde dann wäre ja alles Wölkchen mit dem Zeug,
aber leider bringen die kleinsten Anwendungen meine Kiste Down.
Natürlich läuft es aus unbekannten Gründen nicht für jeden Rund. Deswegen wäre eine nachvollziehbare Lösung wie man sicher zurück kommt eine feine Sache.
Wir arbeiten ja schon irgendwie daran.

— geändert am 20.10.2010, 23:18:10

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 23:21:37 via Website

@ Holger: hab grad in einem anderen Forum was gelesen über den Downgrade von JPC und das klang alles andere als prickelnd, weiß aber nicht, ob ich den Link hier posten soll..was meint ihr???

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

20.10.2010, 23:24:41 via App

Das auf diese Weise ein Downgrade möglich ist, hatte ich mir schon gedacht, denn Kies bekommt gesagt, die JF3 wäre drauf und es gibt, basierend auf dem Ländercode die aktuellste Firmware, in D eben JM1. Analog zum Nord-Froyo halt.

Ich dachte nur, Samsung hätte das bereits unterbunden.

@Wolfgang Hattest Du vielleicht den Lagfix drauf und den nicht vorher deinstalliert? Normalerweise wird doch beim Firmware-Update die komplette OS-Software ausgetauscht, oder? Aber ich will's auch nicht testen ;)

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

20.10.2010, 23:31:41 via Website

Betty
@ Holger: hab grad in einem anderen Forum was gelesen über den Downgrade von JPC und das klang alles andere als prickelnd, weiß aber nicht, ob ich den Link hier posten soll..was meint ihr???
Bitte, tu es!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 23:34:10 via Website

Betty
@ Holger: hab grad in einem anderen Forum was gelesen über den Downgrade von JPC und das klang alles andere als prickelnd, weiß aber nicht, ob ich den Link hier posten soll..was meint ihr???
Link mal rüber. Ist eh wurscht. Ist ja bestimmt keine Schweinerei dabei.:P

Eben wieder was gelesen.

Man kann zurück also downgraden wenn man mit ODIN wieder auf die Version zurück geht von der man herkam. Wenn man also von JM8 auf JPM ist dann eben wieder auf JM8 runter. Bei anderen entsprechend (ohne Garantie)

— geändert am 20.10.2010, 23:38:38

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

20.10.2010, 23:48:34 via App

Bei mir hatte das downgrade übrigens geklappt. hab auf die deutsche version gedowngraded, also nicht SWC sondern OXA.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

20.10.2010, 23:52:01 via App

bastiand
Bei mir hatte das downgrade übrigens geklappt. hab auf die deutsche version gedowngraded, also nicht SWC sondern OXA.
Mit kies wohlgemerkt, und zwar dem neuesten.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Stefan neumann
  • Forum-Beiträge: 21

20.10.2010, 23:52:46 via Website

Hi Bastiand,
hast du es über Kies gemacht,
alte Zahlen rein und los ??

stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 23:53:15 via Website

bastiand
Bei mir hatte das downgrade übrigens geklappt. hab auf die deutsche version gedowngraded, also nicht SWC sondern OXA.
Hi bastian,
welches Downgrade meinst du genau? Mit Kies wie Eduard beschrieben hatte?

— geändert am 20.10.2010, 23:53:54

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

20.10.2010, 23:58:11 via App

Holger S.
bastiand
Bei mir hatte das downgrade übrigens geklappt. hab auf die deutsche version gedowngraded, also nicht SWC sondern OXA.
Hi bastian,
welches Downgrade meinst du genau? Mit Kies wie Eduard beschrieben hatte?
ja, mit kies, allerdings wie beschrieben, leicht anderen registry keys, um die deutsche version zu bekommen. Danach 2x gewiped, und dann lief es.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.10.2010, 09:11:22 via Website

Man ich will auch jetzt über kies machen, aber was wen bastiand eine aufnahme war?
Was wen es bei mir nicht funktioniert?:wacko:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2010, 19:23:36 via Website

ksaoul
Das auf diese Weise ein Downgrade möglich ist, hatte ich mir schon gedacht, denn Kies bekommt gesagt, die JF3 wäre drauf und es gibt, basierend auf dem Ländercode die aktuellste Firmware, in D eben JM1. Analog zum Nord-Froyo halt.

Ich dachte nur, Samsung hätte das bereits unterbunden.

@Wolfgang Hattest Du vielleicht den Lagfix drauf und den nicht vorher deinstalliert? Normalerweise wird doch beim Firmware-Update die komplette OS-Software ausgetauscht, oder? Aber ich will's auch nicht testen ;)

nö da war nichts weiter drauf. Ungebrandet mit JM1, dann upgrade auf Frojo mit Reg-Hack, frojo lief aber nicht ganz stabil, dann downgrade versuch und nichts ging mehr ausser dem boot logo von samsung.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2010, 19:30:28 via Website

bastiand
Holger S.
bastiand
Bei mir hatte das downgrade übrigens geklappt. hab auf die deutsche version gedowngraded, also nicht SWC sondern OXA.
Hi bastian,
welches Downgrade meinst du genau? Mit Kies wie Eduard beschrieben hatte?
ja, mit kies, allerdings wie beschrieben, leicht anderen registry keys, um die deutsche version zu bekommen. Danach 2x gewiped, und dann lief es.

hallo bastiand, wie hast du denn gewiped? Ich konnte ja nicht mehr ins recovery menue um zu wipen :-(

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:36:20 via Website

Wolfgang S.
ksaoul
Das auf diese Weise ein Downgrade möglich ist, hatte ich mir schon gedacht, denn Kies bekommt gesagt, die JF3 wäre drauf und es gibt, basierend auf dem Ländercode die aktuellste Firmware, in D eben JM1. Analog zum Nord-Froyo halt.

Ich dachte nur, Samsung hätte das bereits unterbunden.

@Wolfgang Hattest Du vielleicht den Lagfix drauf und den nicht vorher deinstalliert? Normalerweise wird doch beim Firmware-Update die komplette OS-Software ausgetauscht, oder? Aber ich will's auch nicht testen ;)

nö da war nichts weiter drauf. Ungebrandet mit JM1, dann upgrade auf Frojo mit Reg-Hack, frojo lief aber nicht ganz stabil, dann downgrade versuch und nichts ging mehr ausser dem boot logo von samsung.

Wolfgang bist du direkt über JM1 auf Froyo gegangen?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 19:38:17 via Website

wie siehtn das aus wenn ich per odin auf jf3 flasche muss ich da repartitionieren?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:40:48 via Website

Patrick I.
wie siehtn das aus wenn ich per odin auf jf3 flasche muss ich da repartitionieren?
Von welcher Version aus willst du denn auf die Jf3 Patrick?
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 19:41:52 via Website

vom smörrebrot froyo, also jp6?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:46:16 via Website

Patrick I.
vom smörrebrot froyo, also jp6?
Und warum willste zurück wenn ich fragen darf?

Edit: ich hab auch jP6 drauf und ich hab vorher mal Sven R. gefragt ob ich zurück könnte wenn ich wollte, er meinte ja das ginge, und man müsste dann eben PitFile 512 nehmen aber ob Repartition an oder aus weiß ich leider nicht....frag mal Sven, der weiß das sicher Patrick.

— geändert am 21.10.2010, 19:48:22

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2010, 19:46:52 via Website

Betty
Wolfgang S.
ksaoul
Das auf diese Weise ein Downgrade möglich ist, hatte ich mir schon gedacht, denn Kies bekommt gesagt, die JF3 wäre drauf und es gibt, basierend auf dem Ländercode die aktuellste Firmware, in D eben JM1. Analog zum Nord-Froyo halt.

Ich dachte nur, Samsung hätte das bereits unterbunden.

@Wolfgang Hattest Du vielleicht den Lagfix drauf und den nicht vorher deinstalliert? Normalerweise wird doch beim Firmware-Update die komplette OS-Software ausgetauscht, oder? Aber ich will's auch nicht testen ;)

nö da war nichts weiter drauf. Ungebrandet mit JM1, dann upgrade auf Frojo mit Reg-Hack, frojo lief aber nicht ganz stabil, dann downgrade versuch und nichts ging mehr ausser dem boot logo von samsung.

Wolfgang bist du direkt über JM1 auf Froyo gegangen?

Hi Betty, ja direkt von JM1 mit Reg-Hack auf Froyo. Lief dann eigentlich ganz gut, aber nicht deutlich schneller als die JM1.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 19:49:24 via Website

ich möchte einfach gerne wieder ne deutsche csc haben =(

will kein ikea galaxy

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:50:31 via Website

Wolfgang S.

Hi Betty, ja direkt von JM1 mit Reg-Hack auf Froyo. Lief dann eigentlich ganz gut, aber nicht deutlich schneller als die JM1.

Hmmm, ich weiß nur, dass wir mit Odin über die JM8 auf JP6 mussten, damit es funktioniert, war auch bei den XDA so genau beschrieben, meinst dass es vielleicht daran hakt, dass du quasi zu schnell auf JP6 "gehüpft" bist?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:51:26 via Website

Patrick I.
ich möchte einfach gerne wieder ne deutsche csc haben =(

will kein ikea galaxy

Ok ;-), aber informier dich bitte gut,weil ich las schon von Problemen wie IMEI Nummer verschwunden udgl. ok?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 19:55:09 via Website

ohne IMEI is doof stimmt

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:56:25 via Website

Patrick I.
ohne IMEI is doof stimmt

Ja, aber wenn dich gut informierst vorher wirds schon funktionieren....halt dir in jedem Fall ganz fest die Daumen und berichte ob und wie ok?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 20:12:16 via Website

hab jetzt einfach repartitioniert gestartet ist es schon mal

Antworten