Samsung Galaxy S — Prozess com.android.mms stürzt permanent ab

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

20.10.2010, 12:16:30 via Website

Hallo Community,

ich habe mit meinem Galaxy S das Problem, dass es beim Systemstart den Prozess "com.android.mss" sofort beendet.
Ich kann weder SMSes empfangen, noch senden. Auch kann ich bereits empfangene SMSes nicht öffnen, denn sonst stürzt der Prozess wieder ab.
Ich hatte den LauncherPro auf meinem SGS, habe ihn aber deinstalliert um zu schauen, ob es an ihm lag: Das ist leider nicht der Fall.

Ich habe die JPH per Kies geflasht.

Ich finde zu meinem Problem weder etwas hier im Forum, noch bei Google.
Bitte helft mir :)

— geändert am 21.10.2010, 11:02:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 13:19:18 via Website

Hallo,

hattest du nach dem Flash eigentlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also mit der VolumeUP - Home - Ein/Ausschalttaste im RecoveryMenü?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

20.10.2010, 14:08:58 via Website

Nein, hatte ich nicht gemacht.
Ich komme seit der JM1 Version nicht mehr in den Recovery/Donwload Modus :(
Mit der gebrandeten o2 Firmware ging es noch.
Über einen Secret Code kann man doch auch wipen oder irre ich mich?

Nur würde ich ungerne meine Apps verlieren, da ich kein Root habe und somit auch kein Backup einspielen kann.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 14:26:18 via Website

Also mit Wipe verlierst Apps ja stimmt, aber ich hab sie auch alle verloren nach dem Flash war mir aber egal, Hauptsache es läuft sauber, und eben mal die Stunde investiert um sie wieder zu installieren.
Du hast auch auf dem Handy die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zu gehen, ist meines Wissens nach unter

Einstellungen/Datenschutz/
Und google mal für SecretCodes Galaxy S da wirst sofort fündig
(sorry aber stell nur ungern einen Link zu einem Fremdforum hier rein)

Hoff, es gibt noch ne andere Möglichkeit für dich,
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

20.10.2010, 15:56:28 via Website

Dann werde ich wohl morgen mal mein SGS wipen.
Heute brauch ich noch Navigon :)

Aber vielleicht kennt jemand noch ne andere Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

21.10.2010, 09:53:04 via Website

So, habe soeben das SGS gewipet. SMS Empfang funktioniert einwandfrei. Der Wipe war auch bitter nötig :)
Danke Betty :#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 15:04:47 via Website

NeJeCKe
So, habe soeben das SGS gewipet. SMS Empfang funktioniert einwandfrei. Der Wipe war auch bitter nötig :)
Danke Betty :#
Freut mich total für dich!!! Super! Juhuuuuuuuuuuuu....:lol::lol::lol:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2010, 21:07:11 via Website

Hallo zusammen.

Ich hab mich hier jetzt mal angemeldet, daich nicht weiter komme. Habe heute auf dem galaxy s froyo drauf gespielt. alles lief sauber und schnell.als ich sms testen wollte, kam auch diese meldung. zeigt mir weder sms an, noch kann ich schreiben oder versenden. habe zwar hier die antworten gelesen, aber als neuling kann ich mit den vielen abkürzungen und wörtern nix anfangen.

kann mir vielleicht jemand erklären, was ich tun kann, bzw. was ich überprüfen muss? wipe,oder was auch immer..weiss nicht was das ist.

wenn ich das sms menü aufrufe, dann kommt die liste der gespeicherten sms, aber sobald ich einen thread antippe, dann kommt diese meldung. auch ein löschen des threads geht nicht, da diese meldung kommt.

muss denn irgendwas verstellt werden?habe nach dem froyo update noch nix gemacht.

vielen dank für eure hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2010, 19:11:53 via Website

Hi
ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich versuche eine Nachricht zu öffnen vibriert das Telefon, der Screen wird, außer Kopfzeile schwarz, und vibriert es ein zweites und dritte Mal zusammen und meldet "Sorry! Die Anwendung Nachrichten (Prozess com.android.mms) wurde unerwarte angehalten......."
Ich habe auch keine Lösung und eine neue Firmware wird zZt von Samsung via Kies nicht angeboten.
Werde an Samsung schreiben.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2010, 10:37:00 via Website

Hallo;
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Htc Desire Z und komme nicht weiter.... :-(

Kennt jemand Abhilfe?????

Beste Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2011, 22:52:16 via Website

Hallo!

Ich hab das auch beim HTC Desire HD. Beim mir funktionieren sms nicht mehr. Schon was herausgefunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.02.2011, 23:35:00 via Website

Ihr dürft auch nicht nur die Überschrift und den ersten Post lesen, sondern müsst auch mal schauen ob in der Diskussion vllt. schon eine Lösung für das Problem gefunden wurde!!!

Beim Threadsteller hat ein WIPE, also ein Reset auf Werkseinstellungen, geholfen!

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Wipe

Beim Galaxy S geht ihr dazu in die Einstellungen, und dann Datenschutz und in den Menupunkten auf "Auf Werkszustand zurücksetzten"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 08:51:03 via App

und wenn das alleine nicht reicht, muß es manchmal ein Softwareupdate sein!! Aber das ist ja dann die letzte Instanz und auch ein wenig aufwändiger als ein Wipe!
Aber wie ist das eigentlich beim Desire und Co, habt ihr das Problem mit den SMS in den Griff bekommen!..??
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2011, 22:52:55 via Website

Hallo,

ich habe dasselber Problem bei jeder sms die ankommt macht der faxen und schließt die sms wieder (auch mit dem selben Text).
Ich habe schon versucht es auf die Werkeinstellung zurück zu beamen aber das hat nicht geholfen :(:( und das nervt einfach volll. Hoffe auf ne schnelleee Hilfeee. DANKE im voraus.

ahh übrigens habe ich das Samsung Galaxy Ace GT-S5830

MfG
Kaan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

05.04.2011, 23:36:27 via Website

Wenn gar nichts mehr geht, und du eh alle Daten löschen würdest, damit wieder was ruckt, teste doch mal:

*2767*3855# (Samsung Code Fullreset)

Ich kann für nichts garantieren.
Ansonsten ab in den nähsten Shop und die sollen sich drum kümmern.

Gruß

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2011, 23:59:52 via Website

Axel
Wenn gar nichts mehr geht, und du eh alle Daten löschen würdest, damit wieder was ruckt, teste doch mal:

*2767*3855# (Samsung Code Fullreset)

Ich kann für nichts garantieren.
Ansonsten ab in den nähsten Shop und die sollen sich drum kümmern.

Gruß

Axel

DANKE werde ich mal versuchen. Melde mich dann wieder.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2011, 16:03:38 via Website

hmm komisch bei manchen smsen kommt es und bei manchen nicht... muss wahrscheinlich doch zu einem shop.
danke trotzdem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2011, 18:16:55 via Website

hallo


wenn ich das handy wipe sind dann nicht alle einstellungen und benutzerdaten wech?

Antworten

Empfohlene Artikel