Brauch ich ein Dev Phone für eigene Apps?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

20.10.2010, 10:46:40 via Website

Die Dev Phones gefallen mir überhaupt nicht und ich wollte mir wohl jetzt ein HTC DHD holen. Aber bei Google wird jetzt speziell für "DEV Phones" hingewiesen. Ich dachte Android wäre eine offene Plattform :S Muss ich jetzt extra um meine AIR Apps auszuprobieren eines der Google Phones kaufen?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.10.2010, 10:51:03 via Website

nein geht mit jedem anderen auch. aber als tipp: nimm eines, das auch weit verbreitet ist

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

20.10.2010, 10:55:14 via Website

gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich bleibe dann lieber bei meinem HTC DHD und üb erst mal, wenn was brauchbares rauskommt kann ich mich an anderen handy vergreifen ^^

Aber Danke vielmals!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

20.10.2010, 11:13:09 via Website

Naja wo wir halbwegs beim Thema sind, Hat jemand schon einen ordentlichen Vergleich gemacht? Adobe AIR oder Java ?

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

20.10.2010, 11:57:31 via Website

Wenn du dein Desire HD später nicht "rootest", könntest du beim testen Schwierigkeiten bekommen.
Denn wenn du eiin App entwickelst, welches "Rootrechte" benötigt,wirst du es schlecht testen können. Dann kommt noch hinzu, das es erst einmal so schnell noch nicht "rootfähig" ist, dein ersehntes Desire HD. Daher ist der Griff zu einem Nexus One nicht unbedingt verkehrt, denn dieses ist ja das offizielle "DEV" Handy.

Du kannst aber auch natürlich viele Apps, die du entwickeln möchtest im SDK testen. Was aber nicht alle Fehler einer App ans Tageslicht bringen würde.
Zudem ist es auch Snnvoll, wenn man seine Apps auf verschiedenen Oberflächen mal testet.. Da haben wir die normale Google.Oberfläche, die SENSE Oberfläche und die Oberfläche vom MiUi ROM.

Beim neuen Desire Z, gibt es derzeit Probleme mit "root" und dem flashen einer Custom ROM..Daher denke ich mir mal, das es ähnliche Schwierigkeiten bei Desire HD auch geben wird. Bleibt aber erst einmal abzuwarten. Das "normale" Desire würde sich derzeit als DEV.Handy auch gut anbieten, da es aus der selben Hardwware besteht, wie das "Nexus One"... Als letzten Tip, würde ich nochmal im XDA-Forum nachfragen, wie es dort die meisten DEV handhaben..

Greetz..

— geändert am 20.10.2010, 12:26:30

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten