Problem mit [app] Link

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.10.2010, 10:31:23 via Website

Hallöle,

gerade in einem anderen Thread festgestellt: Manche App-Links machen scheinbar Probleme. Versuche ich z.B. Titanium backup (com.keramidas.TitaniumBackup) zu verlinken: Titanium Backup ★ root - fügt die Forum-Soft dem Link am Ende noch ein "/null" an. Der Link geht also in die Hose. Woran liegt das? Fix möglich?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.10.2010, 16:17:43 via Website

Gerne doch. Zur schnelleren Ursachen-Findung: Das gleiche passiert auch bei der Pro-Version. Habe mal verglichen, und mir was zusammengereimt:

Normalerweise besteht der Link ja aus drei Teilen: <Basis-URL>/<TechnischerName>/<BeschreibenderName>. TechnischerName wäre im genannten Fall "com.keramidas.TitaniumBackup" - der Beschreibende "Titanium Backup" (plus ein paar mehr Zeichen). Dummerweise fehlt dieser letzte Teil bei beiden TB Fassungen - die erwartete URL wäre ja sowas wie "/com.keramidas.TitaniumBackup/Titanium-Backup". Da aber der "beschreibendeName" fehlt, kommt hier das "null" rein.

Fazit: Es fehlt eine zusätzliche Prüfung. Pseudo-Code:

url = basis-url + '/' + techname
if descname not null then url += '/' + descname

Viel Erfolg!

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2010, 16:21:50 via Website

Hallo zusammen,

das Problem ist der "★" im App-Namen. Der Algorithmus, der den beschreibenden Namen URL-tauglich macht, kann damit nichts anfangen.

Ich schau mal nach einer Lösung und meld mich dann wieder.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.10.2010, 16:51:58 via Website

Apps mit Sonderzeichen im Namen werden jetzt korrekt verlinkt.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten