HTC Desire - SD Karte 32GB

  • Antworten:22
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

20.10.2010, 10:30:40 via Website

Hy,
ich hab vor für mein HTC Desire, ist gerootet und hat momentan LeeDroid 2.2a drauf, eine neue Speicherkarte zu kaufen, sollte schon 16 oder 32 GB kosten.

Nur da gibt es ja ziemliche Preisunterschiede, also unter den SD Karten, welche könnt ihr mir da empfehlen, dass die auch schnell genug ist und auf wass muss man da noch so achten ?

— geändert am 04.04.2019, 20:07:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.10.2010, 10:38:13 via App

SanDisk Class8 16gb
die Preiaunterschiede kommen vonn der Class.
Je hoeher desto schneller.
Eine Class6 sollte schon sein, da die Zugriffszeiten sonst ewig werden.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010, 10:48:48 via Website

Mio Starkid
SanDisk Class8 16gb
die Preiaunterschiede kommen vonn der Class.
Je hoeher desto schneller.
Eine Class6 sollte schon sein, da die Zugriffszeiten sonst ewig werden.

Lässt sich allerdings nicht pauschal sagen! Also nicht drauf verlassen! Tendenziell stimmt es natürlich schon: höhere Classe -> besser

Es gibt durchaus Karten von (hauptsächlich) Billigherstellen, die deutlich höhere Classen als eigentlich vorhanden angeben.

Ich denke du kommst zu einer guten Lösung wenn du folgende Punkte beachtest:

  • microSDs wenns geht nur von namhaften Herstellern kaufen
  • vorher die jeweilige Karte googeln -> verschiedene Meinungen
  • Amazon Bewertungen ansehen -> hilft oftmals sehr viel

Ich hoffe du findest was gscheits :grin:

Frohes Suchen

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.10.2010, 11:42:46 via Website

Vielleicht ist die hier was für dich:
http://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-Speicherkarte-Original-Handelsverpackung/dp/B001F7AJKI/ref=pd_cp_computers_2

Tendenziell würde ich eine Sandisk bevorzugen. Die sind in der Regel deutlich schneller als die angegebene Class, die ja eh nur den MINDESTdurchsatz bestimmt.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

20.10.2010, 12:32:24 via Website

danke, nur beim untersten Link steht doch, dass es eine Class 2 wäre, ist die dann trotzdem gut ?
Weil Sandisk macht ja gute SD´s
und ich hab da noch ein Problem, bei der herkömmlichen SD die 4 gb wo dabei war, hat der Astro File Manager am Anfang alle Icons angezeigt von apk Dateien, nur als sie dann voller war, hat Astro die Icons nicht mehr geladen, kennt jemand dass Problem und hängt dass wirklich mit der SD zusammen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.10.2010, 12:49:13 via Website

Sven R.
danke, nur beim untersten Link steht doch, dass es eine Class 2 wäre, ist die dann trotzdem gut ?
Weil Sandisk macht ja gute SD´s

Lies mal die Rezensionen, da hat einer den Datendurchsatz gemessen und mit einer Class4 verglichen -> fast identisch. Wenn der Preis keine Rolle spielt, nimm halt eine Class 6.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

20.10.2010, 14:10:48 via Website

Habe mal eine Frage zum Austausch der Speicherkarten. Wenn ich jetzt eine neue Karte habe wie bekomme ich meine ganzen Daten und Apps auf die neue Karte?
Kann diese einfach kopieren und alles geht wieder oder sollte man da etwas beachten???

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.10.2010, 14:16:22 via Website

Soweit ich weiß reicht einfaches kopieren. Allerdings darf man die versteckten Dateien nicht vergessen...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

20.10.2010, 16:00:16 via Website

hmm ok, aber kann mir noch jemand sagen, wass dass Problem ist dass mir Astro nicht mehr die Icons anzeigt der apk´s ?

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.10.2010, 19:56:00 via App

Mario
Soweit ich weiß reicht einfaches kopieren. Allerdings darf man die versteckten Dateien nicht vergessen...

Mario

Hierzu hätte ich auch noch ne Frage. Also muss man alle Android relevanten Ordner von der alten auf die neue SDKarte installieren?

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.10.2010, 20:30:21 via App

welche Ordner sind denn irrelevant? Aber klar, Reste von deinstallierten apps brauchst du nicht kopieren.

Aber wie gesagt, die versteckten Sachen nicht vergessen.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Marko S
  • Forum-Beiträge: 8

20.10.2010, 21:09:33 via Website

Ich habe mir zeitgleich mit dem Desire eine 16GB Karte bestellt. Den Class-Eigenschaften habe ich damals keine Bedeutung beigemessen. Und so habe ich mir eine langsame Class2-Karte ins Desire gesteckt.

Ich hatte mit dem Stock-Eclair (Android 2.1) auch Probleme, dass die SD-Karte im laufenden Betrieb "verloren" wurde. Ist natürlich blöd, wenn der Wecker dann den mp3-Wecksong von der Karte nicht mehr abspielt. Hab deswegen auch ein paar Mal verschlafen. ;-( Seit dem Wechsel auf Froyo (LeeDroid) ist das nicht ein einziges Mal mehr passiert.

Class10 würde ich derzeit aber noch nicht kaufen, ist noch zu teuer. Ne Class6 tut's auch locker.

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

22.10.2010, 01:02:51 via Website

Mio Starkid
SanDisk Class8 16gb
die Preiaunterschiede kommen vonn der Class.
Je hoeher desto schneller.
Eine Class6 sollte schon sein, da die Zugriffszeiten sonst ewig werden.
Mag ja theoretisch so sein.
Doch müsste man zuvor mal wissen, inwieweit der Kartenlesser des Desire selbst ein begrenzender Faktor ist.
Hat schon jemand nachgewiesen, dass eine Class10- oder Class8-Karte wirklich einen merkbaren Geschwindigkeitsgewinn IM DESIRE bringt
gegenüber Class6? Oder tut es Class4 ebenso gut? Ansonsten wäre es leider unnütze Geldverschwendung.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

22.10.2010, 07:50:04 via Website

D. Jordan
Mio Starkid
SanDisk Class8 16gb
die Preiaunterschiede kommen vonn der Class.
Je hoeher desto schneller.
Eine Class6 sollte schon sein, da die Zugriffszeiten sonst ewig werden.
Mag ja theoretisch so sein.
Doch müsste man zuvor mal wissen, inwieweit der Kartenlesser des Desire selbst ein begrenzender Faktor ist.
Hat schon jemand nachgewiesen, dass eine Class10- oder Class8-Karte wirklich einen merkbaren Geschwindigkeitsgewinn IM DESIRE bringt
gegenüber Class6? Oder tut es Class4 ebenso gut? Ansonsten wäre es leider unnütze Geldverschwendung.
Also ich habe eine Class 2 32 gb karte und bin damit restlos zufrieden
wenn du nicht täglich riesige dateien hin und her kopierst brauchst du keine höherklassige karte. 2mbit die die karte minimum schafft (meine schafft an guten tagen auch mal bis zu 6) reichen locker aus. eine class6, 8 oder gar 10 brauchst du im handy definitiv nicht. da gibst du viel zu viel geld aus.
beispiel - cbr (comic) datei mitm desire zu öffnen dauert bei mir ca 1-3 sekunden die cbr haben so zwischen grob 100 und 300 mb. (ist eigentlich nichts anderes als nen archiv (sogar rar) mit jpgs drin - sprich arbeit fürs desire öffnen entpacken anzeigen und dass dauert bei miener class 2 grade mal 1-3 sekunden) sorry wer da was von class6 labert hat eindeutig zuviel geld
achja ich hatte vorher ne 8gb class 4 und das hin her kopieren (alte karte im desire an pc angeschlossen, alles in einen ordner kopiert , karte im desire gewechselt, alles zurück kopiert) hat - wohlgemerkt die 8gb waren gut voll - ca 20 minuten gedauert also 10 pro kopiergang

— geändert am 22.10.2010, 07:55:16

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

26.11.2010, 23:41:22 via Website

Habe mir jetzt eine 16GB Karte bestellt und möchte nochmal sichergehen. Einfaches kopieren reicht und alle Apps die auf der SD Karte sind funktionieren dann auch wieder?????

Wie kopiert ihr die Karte...welches Programm???

Es sollte ja auch versteckte Ordner anzeigen!!!

Gruß Jens

Antworten
Raphi_wr
  • Forum-Beiträge: 45

26.11.2010, 23:52:19 via App

Matthias H.
D. Jordan
Mio Starkid
SanDisk Class8 16gb
die Preiaunterschiede kommen vonn der Class.
Je hoeher desto schneller.
Eine Class6 sollte schon sein, da die Zugriffszeiten sonst ewig werden.
Mag ja theoretisch so sein.
Doch müsste man zuvor mal wissen, inwieweit der Kartenlesser des Desire selbst ein begrenzender Faktor ist.
Hat schon jemand nachgewiesen, dass eine Class10- oder Class8-Karte wirklich einen merkbaren Geschwindigkeitsgewinn IM DESIRE bringt
gegenüber Class6? Oder tut es Class4 ebenso gut? Ansonsten wäre es leider unnütze Geldverschwendung.
Also ich habe eine Class 2 32 gb karte und bin damit restlos zufrieden
wenn du nicht täglich riesige dateien hin und her kopierst brauchst du keine höherklassige karte. 2mbit die die karte minimum schafft (meine schafft an guten tagen auch mal bis zu 6) reichen locker aus. eine class6, 8 oder gar 10 brauchst du im handy definitiv nicht. da gibst du viel zu viel geld aus.
beispiel - cbr (comic) datei mitm desire zu öffnen dauert bei mir ca 1-3 sekunden die cbr haben so zwischen grob 100 und 300 mb. (ist eigentlich nichts anderes als nen archiv (sogar rar) mit jpgs drin - sprich arbeit fürs desire öffnen entpacken anzeigen und dass dauert bei miener class 2 grade mal 1-3 sekunden) sorry wer da was von class6 labert hat eindeutig zuviel geld
achja ich hatte vorher ne 8gb class 4 und das hin her kopieren (alte karte im desire an pc angeschlossen, alles in einen ordner kopiert , karte im desire gewechselt, alles zurück kopiert) hat - wohlgemerkt die 8gb waren gut voll - ca 20 minuten gedauert also 10 pro kopiergang
hi wie viel hat denn deine 32 Gb
- Speicherkarte gekostet ??
mfg

— geändert am 26.11.2010, 23:53:33

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.11.2010, 08:32:33 via Website

JensF
Habe mir jetzt eine 16GB Karte bestellt und möchte nochmal sichergehen. Einfaches kopieren reicht und alle Apps die auf der SD Karte sind funktionieren dann auch wieder?????

Wie kopiert ihr die Karte...welches Programm???

Es sollte ja auch versteckte Ordner anzeigen!!!

1. Ja.
2. Mein absoluter Geheimtipp: Windows Explorer ;-)
3. Dann lass Dir die versteckten Dateien auch anzeigen ;-)
4. !!!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

thegab

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

27.11.2010, 12:43:58 via Website

Ich hab mir demletzt auf ner Elektromesse ne 16 GB Class4 für 28 Euro goholt, ist auch nicht gebraucht oder so ;)
wenn dein Desire nicht gerootet ist, müsste dass doch auch kein Problem sein mit der neuen Karte oder ?

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

27.11.2010, 14:46:35 via Website

Ich habe mein Desire seit April und mir damals eine SanDisc 16GB gekauft.
Die Karte läuft 1a!
Ich kann sie von daher nur empfehlen.
Sie wird zur Zeit bei Amazon bereits für 19,50 Euro plus Versand angeboten.
Ich habe damals alle Daten von der Originalkarte auf meinem PC gespeichert, dann die neue Karte ins Desire gesteckt, sie formatiert und anschliessend die Daten vom PC auf die neue Karte kopiert. Funktionierte tadellos!

— geändert am 27.11.2010, 14:47:34

MfG, Eddie

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

27.11.2010, 15:25:28 via Website

Sven R.
Ich hab mir demletzt auf ner Elektromesse ne 16 GB Class4 für 28 Euro goholt, ist auch nicht gebraucht oder so ;)
wenn dein Desire nicht gerootet ist, müsste dass doch auch kein Problem sein mit der neuen Karte oder ?
http://geizhals.at/deutschland/?a=369139&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e
mit dieser Auswahl lässt sich wegen Versandkostenfreiheit noch ein wenig sparen. :-)

Ergänzung:
Ab 2. Dezember hat LIDL hier eine 4GB-MicroSD incl. SD-Adapter Class 6 (!) für 9,95 EUR im Angebot - wem das reicht.

— geändert am 28.11.2010, 11:56:26

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

27.11.2010, 23:01:36 via App

ich hab ja gesagt class 4 und dass heißt nicht class 2

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

28.11.2010, 12:24:25 via Website

Die Klassen sind allesamt schnurzpiepegal, ich hab noch nie eine SanDisk Class2 MicroSD gesehen, die langsamer als 7 MB/s schreibt, das wäre also Class 7, wenn es diesen Zwischenschritt gäbe.
Die Class ist nur da um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen weil sie meinen sie bekämen was Besseres ;)

— geändert am 28.11.2010, 12:30:57

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

29.11.2010, 19:40:10 via Website

Mario
Soweit ich weiß reicht einfaches kopieren. Allerdings darf man die versteckten Dateien nicht vergessen...

Mario

Habe heute meine 16GB Karte bekommen und habe alle Dateien kopiert (versteckte hatte ich keine :) ).

Alles funzt wunderbar (bisher) und ich hoffe das bleibt auch so. Danke für die Hilfe!!!

Jetzt ist endlich ordentlich Platz für Musik, Bilder und Videos....

Gruß Jens

Antworten