HTC Desire - Telefon hängt beim HTC Logo fest!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

19.10.2010, 21:15:51 via Website

Ok also dass ganze hat so angefangen.....

Meine Frau hat das Wildfire und ich das Desire. Heute hat sich Ihre SD im Wildfire verabschiedet und natürlich hat man kein Backup davon gemacht!
Also wollte ich die Karte in mein Desire setzen und versuchen ob ich die Daten auslesen kann! Also mein Telefon runtergefahren (habe Root falls dies wichtig ist!) meine SD raus und die von der Frau rein!

Nun ein Neustart des Desires und siehe da, es hängt minutenlang im HTC Logo (weisser Hintergrund) fest! Ok ich also gewartet und Akku wieder raus -> Neustart
Wieder das gleiche Problem!

Nun meine Frage. Was tun! Von einem nicht funktionierenden Telefon habe ich es geschaft, zwei zu machen! :)

Soll ich einen Wipe durchführen!?

Update: Ach ja ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ein Wechsel zu meiner Karte nicht's gebracht hat! Auch die hier durch die SUFU gefundene Lösung Akku voll laden und raus / 20 Minuten warten brachte nichts!:angry:

— geändert am 04.04.2019, 20:07:03 durch Moderator

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

19.10.2010, 21:42:55 via Website

Tja.... Ab ins Recovery und nen Backup von deiner ROM wiederherstellen (falls du eins gemacht hast), würd ich sagen.
Ansonsten nen Wipe.
Wie du ins Recovery kommst, müsstest du ja wissen (?)

— geändert am 19.10.2010, 21:44:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.10.2010, 21:51:51 via Website

Hallo Beni,

ich habe zwar von Root keine Ahnung aber dein Problem ist für mich doch nachvollziehbar.
Wenn sich auch das Os im internen Speicher befindet, werden doch Auslagerungsordner auf der SD Karte angelegt.
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass beim Neustart mit einer anderen Karte ein Tohuwabohu rauskommt.
Beni ich glaube du wirst um eine Wipe nicht rumkommen. :(

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

19.10.2010, 22:00:56 via Website

Einspruch!

Mein Desire ist ebenfalls gerootet und ich habs mit der Karte meiner Freundin gebootet. Das Ergebnis war ein Sense ohne meine Apps, aber das war nicht wichtig, denn es funktionierte alles.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.10.2010, 22:08:56 via Website

Ali Mente
Einspruch!

Mein Desire ist ebenfalls gerootet und ich habs mit der Karte meiner Freundin gebootet. Das Ergebnis war ein Sense ohne meine Apps, aber das war nicht wichtig, denn es funktionierte alles.

@ Ali Mente

hat deine Freundin auch ein Desire oder ein Legend - oder ein anderes??
Wenn ein anderes - Einspruch abgelehnt. :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

19.10.2010, 22:18:52 via Website

Ok also ich habe jetzt folgendes hingekriegt! Mein Telefon läuft wieder! :grin:

Und nun mein Motto: Nicht's mehr anfassen! :)

Kaufen morgen einen Kartenadapter und dann rein damit in den PC und schauen, was mit der Karte los ist!

— geändert am 19.10.2010, 22:19:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.10.2010, 22:21:29 via Website

@ Beni


Ok also ich habe jetzt folgendes hingekriegt! Mein Telefon läuft wieder!

und wie?????????????? Wir wollen es auch wissen *neugierigsind*

Gruß Manfred

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

19.10.2010, 22:25:45 via App

Keine Ahnung! :)
Also ich habe nochmals den Akku 15 Minuten entfernt, meine Karte eingesetzt, Akku rein und Telefon gestartet.

Nun ist er wieder stehengeblieben und ich bin auf dem Ein- / Ausschalter geblieben und tada plötzlich ging es weiter!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

19.10.2010, 22:39:08 via Website

Manfred, etwas ganz anderes. Ich mags ja kaum als Handy bezeichnen, weil das rosa ist und eine Katze begrüßt wird. *grusel* Mein Einspruch bleibt selbstredend bestehen. ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten