HTC Desire - Desire oder Galaxy

  • Antworten:8
Niklas s
  • Forum-Beiträge: 19

19.10.2010, 12:55:33 via Website

Soll ich mir ein samsung galaxy s 9000 oder ein Htc desire holen??
Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:06:55 durch Moderator

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2010, 12:57:14 via Website

HTC Desire. Aber frag vorsichtshalber nochmal im Galaxy S Forum! ;-)

Antworten
Droide
  • Forum-Beiträge: 17

19.10.2010, 13:06:42 via Website

Würde auch sagen: HTC Desire :P

— geändert am 19.10.2010, 13:06:51

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

19.10.2010, 13:24:07 via App

falscher platz für diesen Thread. im desire Forum sagen natürlich alle nimm das desire ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

19.10.2010, 13:26:48 via Website

Darum hat er ja auch gleich zwei aufgemacht: im Desire und im Galaxy S-Subforum.
Am Ende zählt er sicherlich die Empfehlungen, also Posts im jeweiligen Thread, aus und dann wird entschieden... xD

Im anderen Thread sagt ja auch schon der Erste, das Desire sei minderbemittelt und sei nur empfehlenswert für Leute, die damit nur telefonieren und SMS schreiben wollen.. hachja. Teurer SMS- und Telefonierspaß.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

19.10.2010, 13:41:44 via App

Mach deine Entscheidung abhängig von folgenden zwei Punkten:

1. Das desire ist kleiner und handlicher, hat statt 4 nur 3,7 Zoll Display,

2. Samsung ist beim updaten auf neue Android- Versionen langsamer als htc, wie man jetzt bei froyo gesehen hat.

Ansonsten hat das desire noch die Sense-Oberfläche, die finde ich schon richtig gut, ist aber vielleicht Geschmacksache, schaus dir mal an.

Viel Spaß beim Grübeln ;-)

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2010, 13:50:39 via Website

Hi,

ganz klar: HTC Desire

Gründe:

1. HTC Sense

2. HTC ist Stand heute der einzige Hersteller im Android Markt, der halbwegs ausgereifte Geräte auf den Markt bringt und sich offenbar eine bereits recht umfängliche Expertise in Sachen Android erarbeitet hat. Sämtliche anderen Hersteller haben mit mehr Problemen zu kämpfen als HTC.

3. HTC ist zackig und zuverlässig in Sachen Updates (was m. E. aus Punkt 2 resultiert)

4. Die gute Hardware und das große, sehr gute Display beim Galaxy S nützen nix, wenn das Gerät an allen möglichen Ecken und Enden krankt: Am Update Prozedere, an der Sync-Software Kies, an Performance-Problemen, etc. pp. - Das Galaxy S ist ein super Gerät, aber bei weitem nicht ausgereift.

Nicht dass ich hier als HTC-verliebt abgestempelt werde: Auch HTC Produkte mit Android weisen zahlreiche Unzulänglichkeiten auf. Größtenteils ist das auf die Plattform Android und die kruden und unausgegorenen Google Sync Techniken zurückzuführen. Aber wie es nun mal so ist: Unter Blinden ist der Einäugige der König.

Also *wenn* es Android sein soll, dann - Stand heute - HTC.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ali MenteGelöschter Account

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

19.10.2010, 14:14:31 via App

Hatte das zweifelhafte vergnügen mit dem galaxy s, ich bin kein Freund von umgebauten Android OS. Vor allem nicht dem von samsung, das sense ist zwar ein wenig besser, aber auch nicht das gelbe vom ei.
Vor allem spricht gegen das S die sync Software kies, über die liest man nichts gutes und das zurecht.

Desire, yes we can!

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

19.10.2010, 16:24:42 via Website

Mit dieser Frage habe ich mich auch lange herumgequelt....Als ich dann nach paar Wochen das Galaxy in der Hand hatte, dachte ich mir: Woaah, das ist absolut net mein Fall, das Desire liegt perfekt in der Hand, aber das Galaxy... naja ein bissi zu groß.. mit dem Zeigefinder muss man richtig hoch greifen.. aber die Optik vom Menü, also Touchwiz gefällt mir viel mehr als die hässlige App (Menü)übersicht vom HTC.. wirkt so überladen, ich finde selber manchmal apps nicht die ich heruntergalden habe, wenn ich nicht weiß wie die Apps heißen... man kan ja die Apps auf den Homescreen legen, aber naja.. Also aufjeden fall, wenn du eher der Musik Typ bist, der oft mit Lautsprecher etwas macht, nimm das Galaxy S.. Ich weis nicht, wie die Sprachqualität beim Galaxy S ist aber beim Desire find ich die schlecht, als ich mein erstes Gespräch hatte dachte ich mir: Handy kapput oder was??? Ich besaß vor dem Desire das SE K810i. Also ich finds einfach grottenschlecht, auch die Lautsprecher.. kathastrophe

— geändert am 19.10.2010, 16:38:56

Antworten