HTC Desire - SD Card

  • Antworten:2
Ute Gerlach
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2010, 08:13:32 via Website

Hallo, bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Desire inklusive 4 GB SD Card. Mir ist mittlerweile klar, das ich nicht jede App auf die SD Card verschieben kann. Was speichert Ihr so alles auf die Card? Musik, Fotos?

Ach ja, noch was: auf der Card sind ja Benutzerhandbuch etc. drauf, sowie diverse Ordner. Kann ich das alles unbedenklich löschen, wenn ich es nicht brauche?

— geändert am 04.04.2019, 20:06:50 durch Moderator

Antworten
Droide
  • Forum-Beiträge: 17

19.10.2010, 10:31:16 via Website

Dieser Frage schließe ich mich mal an. Habe ebenfalls ein neues HTC Desire, und direkt nach dem Auspacken (und vor dem ersten Einschalten) die mitgelieferte SD Card gegen eine 16 GB Variante getauscht. Hab' ich jetzt was verpasst? Wird mein Desire irgendwann meckern, weil es bestimmte Inhalte der ursprünglichen SD Card vermisst?

Danke,
Markus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.10.2010, 10:40:37 via Website

Es gibt ein paar versteckte Ordner (mit einem Punkt vor dem Namen). Die würde ich nicht von der Karte löschen. Wenn es aber doch passiert, ist es nicht ganz so schlimm, weil Android die wieder neu anlegt.

Bei anderen Ordnern, würde ich aufpassen, dass sie nicht zu einer App gehören, da diese manchmal Daten dort ablegen. Das sollte man aber am Namen erkennen.

Imho kann das Handbuch usw. aber weg. Sonst macht doch eine Sicherung auf dem PC und macht die Karte dann platt. Wenn ihr merkt, dass was fehlt, könnt ihr es wieder raufkopieren.

Also grundsätzlich ist es unproblematisch. Man sollte nur aufpassen, dass man nichts löscht, was man persönlich noch behalten will.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten