HTC Desire - Interner Speicher

  • Antworten:3
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

18.10.2010, 21:59:06 via Website

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Internen Speicher beim Desire.

Also, eigentlich sollte das Desire doch einen Internen Speicher von 512 MB haben, aber in der App "App Monster" werden mir nur 147 MB angezeigt. Ich nutze seid kurzem auch das App "App 2 SD". Wieso kann man eigentlich nur ein paar Programme verschieben, während andere sich wiederum nicht verschieben lassen?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:06:48 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2010, 22:02:00 via Website

512 MB ist der gesamte Telefonspeicher. Davon belegt aber natürlich das Betriebssystem einen Großteil, sodass nur noch knapp 150 MB für eigene Apps frei bleiben.

Damit Apps auf SD verschoben werden können, muss der App-Entwickler dies explizit in seiner App einbauen. Viele haben das noch nicht getan, deshalb lassen sich nur einige, bei weitem nicht alle, Apps auf SD verschieben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.10.2010, 22:04:51 via Website

Ich weiß nicht, wie viel es insgesamt ist. Aber auf jeden Fall geht eine ganze Menge von den 512 MB für das System weg. Android, Cache usw. Daher bleibt nur noch ein relativ geringer Teil übrig, den du tatsächlich für Apps nutzen kannst. :(

Apps2SD (ich kenne die App leider nicht) kann nicht von jeder App genutzt werden, weil der Entwickler der App das explizit in seiner Programmierung erlauben muss. Damit sollen Kompatibilitätsprobleme ausgeschlossen werden. Aber es kommen immer mehr Apps dazu. :)

Frank

Edit: Carsten war schneller und verwendet die gleichen "Fremdworte" wie ich. Bin verwirrt. :)

— geändert am 18.10.2010, 22:05:47

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

18.10.2010, 22:14:19 via Website

Danke für die schnelle Hilfe :)

Antworten