HTC Desire - Frage bitte antworten!

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Niklas s
  • Forum-Beiträge: 19

18.10.2010, 21:41:38 via Website

Ich habe eine frage ich werde mir ein samsung galaxy 9000 oder htc desire holen ich werde es mir aber ohne vertrag holen wenn ich apps per wlan runter lade und kann ich sie dann ohne das meine handy auf das i-net zugreift Zocken???
Danke im voraus

— geändert am 04.04.2019, 20:06:47 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.10.2010, 21:50:02 via Website

Hallo Niklas! Ein herzliches Willkommen bei uns.

Grundsätzlich geht das. Das sollte kein Problem sein.

ABER! Ohne I-Net Flat-Rate ist Android nur eine halbe Sache. Gerade der uneingeschränkte Internetzugriff macht Android so interessant. :)

Du kannst es erstmal versuchen, wirst aber schnell merken, dass es mit Flat-Rate wesentlich mehr Spaß macht. Und ohne ist es teilweise auch gefährlich, weil man wirklich alle Leitungen dicht machen muss. Also erkundige dich vorher, wie du z.B. mit APNdroid den Internetzugriff wirklich komplett sperren kannst. Such mal hier im Forum. Da haben schon viele drüber diskutiert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 24

18.10.2010, 21:51:16 via App

Hi, erstmal wäre ein passenderer Thread-Titel sicherlich hilfreich gewesen. Zu der Frage: Es kommt ganz auf das jeweilige Spiel an, aber die meisten Titel benötigen keine laufende Internetverbindung.

LG, Michael

Dragon

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

18.10.2010, 21:52:50 via Website

Ohne Vertrag...das heißt es wird ein Prepaid-Smartphone?! Ich kann jetzt nur von meinem vorhandenen Desire sprechen (welches aber ein Vertrags-Phone ist) und bei diesem ist es kein Problem, Apps per WLAN herunterzuladen und dann ohne eine aktivierte Internetverbindung, also weder WLAN noch Mobiles Internet, diese auch zu nutzen. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass es natürlich davon abhängig ist, ob die App eine Internetverbindung voraussetzt um ordnungsgemäß zu funktionieren wie beispielsweise Google Maps oder dergleichen, also Apps die ständig Daten aktualisieren müssen um den Nutzer das gewünschte Ergebnis zu liefern... ;)

Gruß,
Kevin

PS: Wie Frank bereits richtig erwähnt hat, wäre bei einem Prepaid- als auch Vertrags-Phone (wenn kein Datenvolumen inkludiert ist) besonders darauf zu achten, dass kein unbemerkter Datenverkehr stattfindet.

— geändert am 18.10.2010, 21:55:13

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

21.10.2010, 03:12:09 via Website

Hallo Niklas,

ich nutze mein Desire, überwiegend mit WLAN, und habe den mobilen Internetzugriff in den Einstellungen deaktiviert,
während ich meine Firmen SIM Karte mit dem Gerät nutze. Funktiniert einwandfrei. Bislang hatte ich noch keine ungewünschten
mobilen Datenverkehr.

Allerdings stellt sich auch mir die Frage, warum ein Androdi Handy, wenn Du seine Möglichkeiten unterwegs nicht nutzen kannst
(z.B. Internet, Navigator, ect.). Ich nutze eine Flatrat von O2 für 10,00 Euro/mtl. (bis 250 MB Fullspeed), danach wird die Transferrate auf GPRS
Geschwindigkeit gesenkt, aber ich habe bislang die 250 MB bei normalem Gebrauch nicht ausgeschöpft.). Alledings sind bei dem Tarif
die Gesprächs- und SMS gebühren mit 19 cent etwas teurer. Für mich als wenig Telefonierer aber nicht so schlimm.

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Gruß

Christian

Antworten
Trance
  • Forum-Beiträge: 38

21.10.2010, 05:40:21 via Website

ich nutze mein desire momentan ebenfalls nur über wlan ...
also bei spielen brauchst du dir keine sorgen machen, das die nich funzen (ausser online spiele, oder bei online rankings)

Antworten