HTC Desire - SMS Empfangsbestätigung

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2010, 21:31:47 via Website

Hallo Leute. Ich habe auf meinem Desire zwar die Funktion SMS Empfangsbestätigung aktiviert, aber ich bekomme immer nur die Bestätigung, dass die SMS versendet wurde, aber nicht ob Sie jemand erhalten hat. Was muss ich einstellen? Habe übrigens E+, falls es wichtig ist. Danke für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 20:06:40 durch Moderator

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

17.10.2010, 23:07:33 via App

Drücke mal länger auf die versendete SMS, im Pop-up dann Bericht anzeigen. Zeigt allerdings nur am ob die SMS empfangen wurde, etwas ausführlicher gehts mit Handcent, das zeigt auch an wann die Nachricht empfangen wurde.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.10.2010, 23:10:30 via App

Der Empfangsbericht kommt nicht wie bei anderen Handys als eigene Meldung daher. Den Bericht kannst du ansehen, wenn du lang auf die SMS drückst. Ein kleiner Briefumschlag mit i zeigt an, dass die SMS mit Anforderung eines Empfangsberichts versendet wurde.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

02.12.2010, 12:08:34 via Website

Zum Empfangsbereicht hätte ich noch mal eine Frage, weswegen ich dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffne. Ich habe zwar ein Desire HD, aber das hat ja ebenfalls Android 2.2 (Froyo) drauf und dürfe sich deshalb genauso verhalten wie das Desire.

Ich habe in den SMS-Einstellungen die Zustellberichte ebenfalls aktiviert! Sobald man eine SMS rausschickt, erscheint dann ja dieses geschlossene Briefsymbol mit einem kleinen "i". Tippt man auf das Briefsymbol bzw. die SMS, kann man unter "Nachrichtendetails anzeigen" den Statusbericht einsehen (z. B. "Empfangen" oder "Ausstehend").

Da ich den Zustellbericht gerne nutzen würde (ich möchte wissen, ob und wann der Empfänger die SMS bekommen hat), würde mich jetzt interessieren, ob man die Benachrichtigung dafür in der Statusleiste ABSCHALTEN kann? Es nervt, wenn man nach jedem Senden einer SMS deshalb eine Nachricht in der Statusleiste hat die man dann wieder löschen muss. Das Briefsymbol für eine empfangene/ausstehende oder fehlgeschlagene SMS, würde mir völlig ausreichen: Näheres kann man dann ja manuell in den Nachrichtendetails abfragen!

Antworten