Samsung Galaxy S — datenstrom im ausland

  • Antworten:25
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 15:36:26 via Website

hallo, die gerade nicht mit froyo kämpfen :lol: gibt es ein app dass den datenstrom unterbindet wenn ich ins ausland fahre ???

will nicht hunderte euro zahlen wenn ich wieder zurück bin :angry:

danke im vorraus für die hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.10.2010, 15:40:26 via Website

Versuch es mal mit APNdroid oder APN-OnOff oder SMODA-Widget
Damit schaltest du das mobile Netzwerk komplett aus und es findet kein Datentraffic mehr statt.
Bei Bedarf läßt es sich dann mit einem Klick wieder einschalten.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.10.2010, 15:41:55 via Website

Hallo Gerhard,

das einzige was Du tun musst, ist unter Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerkeinstellungen einen eventuell bei der Einstellung "Daten-Roaming" befindlichen Haken zu entfernen.

Damit kann Dein Handy zuverlässig im Ausland bzw. bei Einbuchen in Fremdprovidernetzen KEINE kostenpflichtigen Datenverbindungen herstellen.

Haben meine Frau und ich beide mit Nexus und Galaxy gerade in Ägypten so gemacht. Funktioniert einwandfrei.

Um zusätzlich Akku zu sparen, empfiehlt es sich die Synchronisation der Mails und Konten einfach für diese Zeit auszuschalten. Dann werden diese Apps gar nicht erst immmer wieder im Hintergrund gestartet.

lg Voss

Gelöschter Account

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 15:42:09 via Website

tele funktioniert dann noch ???:blink:

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 15:46:47 via Website

Jörg V.
Hallo Gerhard,

das einzige was Du tun musst, ist unter Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerkeinstellungen einen eventuell bei der Einstellung "Daten-Roaming" befindlichen Haken zu entfernen.

Damit kann Dein Handy zuverlässig im Ausland bzw. bei Einbuchen in Fremdprovidernetzen KEINE kostenpflichtigen Datenverbindungen herstellen.

Haben meine Frau und ich beide mit Nexus und Galaxy gerade in Ägypten so gemacht. Funktioniert einwandfrei.

Um zusätzlich Akku zu sparen, empfiehlt es sich die Synchronisation der Mails und Konten einfach für diese Zeit auszuschalten. Dann werden diese Apps gar nicht erst immmer wieder im Hintergrund gestartet.


hi..jörg,

habe gerade gesehen, dass die einstellung "datenroaming" von "haus aus" abgestellt ist. muß man scheinbar zusätzlich aktivieren.

das tele funktioniert aber nach wie vor oder ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.10.2010, 16:02:27 via Website

Ja klar ... das Telefon funktioniert dann noch wie gewohnt. Achte auf die Geschichte mit der Voice-Mailbox .. das kann teuer werden im Ausland :)

lg Voss

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 16:04:19 via Website

ja klar..danke für den tipp :lol:

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.10.2010, 17:45:06 via App

Jörg V.
Ja klar ... das Telefon funktioniert dann noch wie gewohnt. Achte auf die Geschichte mit der Voice-Mailbox .. das kann teuer werden im Ausland :)

Sofern man ab und zu auch MMS bekommt, so kann man dies ebenfalls im Ausland unterbinden bzw. auf manuel stellen.

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 17:51:01 via Website

Helge W.
Jörg V.
Ja klar ... das Telefon funktioniert dann noch wie gewohnt. Achte auf die Geschichte mit der Voice-Mailbox .. das kann teuer werden im Ausland :)

Sofern man ab und zu auch MMS bekommt, so kann man dies ebenfalls im Ausland unterbinden bzw. auf manuel stellen.

Helge hilf mir mal bitte schnell auf die Sprünge, wo ich die Einstellung für MMS finde???

Edit: Danke, habs schon wieder :smug: - vor lauter Einstellerei nix mehr gewusst wo wie was...

— geändert am 17.10.2010, 17:54:43

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.10.2010, 18:22:04 via Website

Super Betty, selbst ist die Frau ... ! :grin:

lg Voss

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 18:31:35 via App

Jörg V.
Super Betty, selbst ist die Frau ... ! :grin:
Nicht ganz,ohne euch Super Jungs hier wäre ich schon oft verzweifelt!:-)LG Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 19:57:48 via Website

upüs :blink: wo finde ich die einstellung :mellow:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 20:02:30 via Website

Gerhard Pock
upüs :blink: wo finde ich die einstellung :mellow:

Hallo Gerhard :)

In der SMS App direkt unter Einstellungen (rechte Taste unten auf deinem GS, dann geht da ein Fenster auf - auf Einstellungen klicken)
etwas weiter unten bei MMS-Einstellungen "Automatisches Abrufen" da sollte kein Haken gesetzt sein, wenn du im Ausland keine MMS möchtest.

Hoff, es ist halbwegs verständlich erklärt :smug:
glg
Betty

— geändert am 17.10.2010, 20:02:52

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 20:07:21 via Website

bettttttttttttttttttttttyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy *schrei* hab´s kapiert und gefunden *hupf* :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.10.2010, 20:18:03 via App

*g* nicht ganz Ihr 2 der Haken fürs Roaming ist darunter :) Defaultmäßig aber nicht gesetzt, das heißt im Ausland KEIN automatischer MMS Empfang :)

twitter: Just_HW

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 20:21:31 via Website

Helge W.
*g* nicht ganz Ihr 2 der Haken fürs Roaming ist darunter :) Defaultmäßig aber nicht gesetzt, das heißt im Ausland KEIN automatischer MMS Empfang :)

äähämmm..*nachdenk* :blink: erklärst es mir bitte :) ??

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 20:22:05 via Website

Gerhard Pock
bettttttttttttttttttttttyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy *schrei* hab´s kapiert und gefunden *hupf* :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

i huuuupf mit , super!!!!!!! Gerhard!!!!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 20:22:50 via Website

Gerhard Pock
Helge W.
*g* nicht ganz Ihr 2 der Haken fürs Roaming ist darunter :) Defaultmäßig aber nicht gesetzt, das heißt im Ausland KEIN automatischer MMS Empfang :)

äähämmm..*nachdenk* :blink: erklärst es mir bitte :) ??

Ist standardmäßig nicht gesetzt meint Helge sicher, also wenn du MMS im Ausland haben willst und erhalten musste den Haken setzen :smug::smug:

EDIT: Hab ja geschrieben "AutomatischES Abrufen", darüber heißt es nur "AutomatISCH Abrufen" :smug:

— geändert am 17.10.2010, 20:24:17

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 20:28:25 via Website

Betty
Gerhard Pock
Helge W.
*g* nicht ganz Ihr 2 der Haken fürs Roaming ist darunter :) Defaultmäßig aber nicht gesetzt, das heißt im Ausland KEIN automatischer MMS Empfang :)

äähämmm..*nachdenk* :blink: erklärst es mir bitte :) ??

Ist standardmäßig nicht gesetzt meint Helge sicher, also wenn du MMS im Ausland haben willst und erhalten musste den Haken setzen :smug::smug:

EDIT: Hab ja geschrieben "AutomatischES Abrufen", darüber heißt es nur "AutomatISCH Abrufen" :smug:

habs kapiert daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :lol: ich umarme dich mal unbekannter weise B)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 20:37:08 via Website

Super freu mich riesig für dich!!!! Ist immer ein Hochgefühl nicht, wenn dann wieder was funktioniert an unserer "Höllenmaschine" :smug::smug:

Mal von Tirol zurück in die schöne grüne Steiermark a an Drucker schick :smug:

— geändert am 17.10.2010, 20:37:58

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 20:38:23 via Website

du sagst es...sind die kleinen höhen im leben gell :lol::lol::lol::lol:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 20:43:58 via Website

Ja und es macht einfach Riesenspaß hier mit all den tollen Leuten !!!!:)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 20:45:40 via Website

habs gelesen weil das froyo euch sooo beschäftigt hat...:lol: ich werde auf das offizielle warten :bashful: kann nicht mehr lange dauern...was sind schon 2 wochen gell ??

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 20:50:39 via Website

Ja stimmt Gerhard, nur ich hatte so eine komische Firmware im Originalauslieferzustand drauf, dass mir das zu fast 100 % gar nicht angeboten worden wäre, darum hab ich gestern Nacht mit Sven, Holger und nochmal Sven einen Krimi erlebt - aber Gott sei Dank keiner tot, nicht mal mehr mein Handy :lol::lol:

Alles nur dank den SuperJungs hier - ich sag dir was - ich bin echt n paar Tode gestorben!

Jetzt müsste es hoffentlich klappen und wenn nicht hab ich jetzt auch die Scheu verloren auf ne offizielle FW Version sprich JM1 zu flashen....so schlimm wie letzte Nacht kann kein Flash mehr sein :lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.10.2010, 20:56:06 via Website

dann hast es ja gut rübergebracht und sogar noch was dazugelernt...alle achtung suuuuuper :lol:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.10.2010, 21:37:18 via Website

Gerhard Pock
dann hast es ja gut rübergebracht und sogar noch was dazugelernt...alle achtung suuuuuper :lol:

Nicht ich super, die Jungs, allen voran Sven super :smug::smug:
ich hab nur gemacht was mir gesagt wurde, und ich hab gezittert wie Espenlaub das kannste mir glauben,
weil so schnell mal ca. 500 Euro ins Nirvana schießen wollt ich auch nicht

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten