HTC Wildfire - Displayverschiebung

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

16.10.2010, 21:45:56 via App

Das klingt jetzt zwar etwas doof in der Überschrift,aber unten links am Rand meines geliebten Wildfires ist ein kleiner höhenunterschied zu bemerken,den ich an keiner anderen Seite feststellen kann,das heißt quasi,dass dort das Display (ich meine das ganze schwarze Ding mit Display) etwas höher sitzt.Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob ihr sowas bei eurem Handy (egal welches) auch feststellen könnt,der Touchscreen und das Display funktioniert aber wunderbar.
Gruß Robin
P.s. ja ich bin neu in androidpit ^^

— geändert am 04.04.2019, 20:06:22 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 21:58:49 via Website

Dann erstmal herzlich willkommen, Robin!

Zu Deiner Frage: Kapier ich jetzt nicht ganz. Habe mir daraufhin mein Wilfire nochmal genau angeschaut - kann aber nix derartiges feststellen. Was meinst Du jetzt eigentlich mit "höher" - im Sinne von "Höhe x Breite", oder im Sinne von "Dicke"? Hardware- oder Software-mäßig?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

16.10.2010, 22:03:58 via App

ist bei mir aber auch ein bischen.
find ich jetzt nicht so schlimm.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

16.10.2010, 22:04:18 via App

ich meine es so,wenn du unter dem Haus Symbol (nicht auf dem Display) den Finger hast und dann auf das Haus Symbol hochstreichst merke ich bei dem Übergang von Lack zum Display einen Höhenunterschied
Gruß Robin

Ohh jetzt seh ich erst den Artickel von Daniel:ich find es auch nicht schlimm,aber wollte mal wissen ob das irgendwie schädlich für das Handy ist,ich mein wofür hab ich sonst bitte ein Haufen Geld ausgegeben?!

— geändert am 16.10.2010, 22:07:22

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 22:29:18 via Website

Ah, jetzt sehe ich, was Du meinst: Das Display liegt insgesamt ein wenig höher als der Rest vom "Gehäuse". Ist bei mir aber nicht auf die untere linke Ecke begrenzt, sondern gleichmäßig. Ich sehe darin auch kein Problem - das ist so minimal, dass es mir bislang nicht einmal aufgefallen ist...

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

16.10.2010, 22:33:28 via App

okay wenn das bei mehreren ist ist das antscheinend ein Produktionsfehler,aber was mich jetzt mal interessiert:Warum ist das so?Ist das schädlich?kann man das beheben?Ich glaub ich muss HTC doch mal mailen.....(aber erst am Montag)
Gruß Robin

— geändert am 16.10.2010, 22:34:25

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 22:39:24 via Website

Vielleicht ist es ja so gedacht? Da es bei mir "rundherum einheitlich" ist, mache ich mir darüber wenig Gedanken. Wenn es sich nur um eine Ecke handeln würde, wäre ich da auch skeptisch.

Wenn Du ohnehin bei HTC anfragst, halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

16.10.2010, 22:59:32 via App

ja,kann ich tun,aber ich muss euch "beichten",dass ich nächste Woche Dienstag bis Samstag früh nicht da bin und mir nicht sicher bin ob es da wo ich hingeh auch WLAN gibt...(hab keinen Mobilen Internet Vertrag)
Gruß Robin

— geändert am 16.10.2010, 23:00:18

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

17.10.2010, 08:56:42 via App

So,ich hab jetzt mal HTC gemailt und bei der Gelegenheit auch gleich mal nach Froyo gefragt....
Gruß Robin
P.s. jaa es ist noch nicht Montag,aber grade hatte ich Zeit...

— geändert am 17.10.2010, 09:28:29

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.10.2010, 11:24:40 via Website

Kann ja nicht schaden. Nur wenn HTC auch heute noch antwortet, würde ich mich eher wundern - so liegt denen Deine Mail aber bereits am Montag früh vor, und mit etwas Glück... Schauen wir mal.

Gute Idee, auch gleich bzgl. Froyo zu fragen - mal schauen, ob sie sich da festlegen. Ich tippe eher auf eine vage Antwort diesbezüglich...

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

18.10.2010, 20:14:03 via App

Ich habe heute mal beim Händler angerufen und der meint,dass das Industrieungenauigkeiten sind.Aber ich halte euch trotzdem noch wegen der Mail am laufen....

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

19.10.2010, 16:39:04 via Website

Grade kam eine Mail von Htc:
.....
Die von Ihnen beschriebene Problematik bezueglich der Hardware weist das Modell, welches uns hier vorliegt auch auf. Dementsprechend ist dies eine Kondition die nicht schaedlich ist oder behoben werden muss.

Bezueglich eines Updates auf 2.2 koennen wir leider noch keine Aussage treffen, da uns diesbezueglich keine Informationen vorliegen. Bitte informieren Sie sich regelmaessig auf unserer Webseite ueber Neuigkeiten.
.....
Gruß Robin

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.10.2010, 17:14:53 via Website

Genau die Antwort, die ich erwartet habe: "Passt schon alles - und wir wissen noch nix genaues". Aber jetzt brauchen wir diese Antwort wenigstens nicht mehr vermuten, sondern wissen sie.

Ich seh's schon, mein T-gebrandetes Wildfire wird wohl vor dem nächsten Sommer kein Froyo sehen...

Antworten