Remote App

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

16.10.2010, 21:43:55 via Website

Hi,

ich suche eine App, wo ich möglichst per WLAN den Screens meines Androiden auf meinen PC holen und auch das Phone bedienen kann. Umgekehrt gibt es ja genug remote Software...

Gibt es da schon was?

Grüße
Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

16.10.2010, 21:56:17 via Website

Gibt es nur mit root und USB
http://code.google.com/p/androidscreencast/

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 22:26:27 via Website

Da gibt es noch eine ganze Reihe von Apps. Spontan fallen mir ein:

Übrigens steht da bei keinem der drei dabei, dass "root" benötigt wird. Habe aber selbst auch noch keinen davon probiert, kann es daher nicht garantieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

16.10.2010, 22:43:43 via Website

Hmm... PAW und ARD sind nicht das, was Olli sucht... droid VNC Server scheint es zu sein, benötigt aber root.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 22:48:00 via Website

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch darum, den Androiden vom PC aus zu bedienen (also das Gegenstück zu "Androiden als Fernsteuerung für den PC"). Und laut Beschreibung tun das alle drei von mir genannten Programme. Da ich aber keines von denen getestet habe, kann ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung berichten...

Aber von "root" steht da nirgends was bei - ist dem so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

16.10.2010, 22:54:38 via Website

Olli möchte das Display seines Andoriden auf dem PC sehen und es von dort aus auch steuern. Mit PAW und ARD geht das nicht. VNC braucht root, das steht auch ganz klar auf der verlinkten Seite.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 22:59:32 via Website

OK - ich beuge mich den Erfahrungen (die mir mit diesen Programmen noch fehlen), und halte die Füße still :bashful:

Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich die Zeile "You need a ROOTED device." beim VNC wohl komplett übersehen habe... :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

16.10.2010, 23:06:22 via App

Naja, ARD habe ich auch noch nicht benutzt, PAW dagegen schon.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.10.2010, 23:16:28 via Website

Und was sind Deine Erfahrungen mit PAW? Passt ja zum Thema des TE (vielleicht kann er damit ja doch was anfangen). Ich hab's noch auf meiner "Liste zu testender Apps" stehen (habe meinen Androiden erst seit ein paar Wochen - stelle mir also mein "Software-Paket" gerade noch zusammen). Kann man PAW gut nutzen? Für was eignet sich PAW - für was eher nicht? Was geht damit wirklich gut? Stichpunkte reichen zur Not ja auch :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

16.10.2010, 23:35:34 via App

PAW ist ähnlich wie my phone explorer (wurde neulich hier getestet), nur dass das Programm eben auf dem Android läuft und auf dem PC der Browser reicht.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

17.10.2010, 00:01:38 via Website

Der droid VNC server ist genau das was ich suche. Hab DeFrost, aber leider startet der Server nicht. Schade...


UPDATE:
Es funktioniert doch, allerdings ist es sehr ruckelig. Mal schauen ob es besser wird, so kann man immerhin Videos aufnehmen und z.B. für Blogs oder auch Androidpit wunderbar verwerten...

— geändert am 17.10.2010, 00:25:22

Antworten