ICQ für Wildfire?!

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2010, 13:49:32 via Website

Hallo!

Habe zwar nach einem passenden Thread gesucht, aber keins gefunden.

Mein Problem:
Ich hätte für mein HTC Woldfire gerne die ICQ-App, jedoch wird sich wieder im App-Store noch im Market angezeigt.
Heißt das, das ICQ auf dem Wildfire generell nicht läuft oder mach ich einfach nur was falsch?

Grüße, Stefanie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

16.10.2010, 14:08:46 via App

Hallo Stefanie! schau dir mal trillian an, das sollte laufen! das ist ein Multi-messenger, der auch ICQ unterstützt. du kriegst ihn auf www.trillian.im

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2010, 14:10:37 via Website

Vielen dank für den Tipp, werd ich mir gleich mal anschaun!

Grüße, Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

16.10.2010, 22:01:25 via App

Du kannst dir auch die .apk downloaden einfach mal google fragen gibt kein Bildschirm Problem benutze es schon seit längerem.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.10.2010, 11:45:17 via Website

Probiere es mal mit ebuddy. Den kannst du dann auch am Pc nutzen. Auf dem Archos läuft er wunderbar. Auf dem Wildfire sollte es auch keine Probleme geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

18.10.2010, 13:43:05 via Website

ich nutze imo.im ....finde ich den besten messanger überhaupt! unterstützt ICQ, yahoo mesaanger, Skype uvm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 14:45:09 via Website

Hallöchen,

wieso muss ich denn eine Alternative für ICQ suchen?! Ich will das echte ICQ! Wieso ist das denn nicht möglich?

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.01.2011, 14:49:15 via App

möglich schon aber lang nicht so gut.

Wie schon gesagt einfach mal nach der apk von ICQ googeln, wurde ja bestätigt dass es läuft...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 15:11:05 via Website

ich finde aber gaar nix im Internet! Ich habe noch nirgendswo gefunden, wie ich icq auf mein handy machen kann. Weil im Market und auf der icq Seite geht es ja auch nicht :(

Ich verzweifle... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

05.01.2011, 15:25:29 via Website

Ich weiss ja nicht, wie Du versuchst, dir eine App zu installieren... Aber wenn ich im Market nach "icq" suche, dann finde ich da eine ganze Menge. Auch den originalen Client von ICQ.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 15:38:06 via Website

ich leider nicht. Bei mir gibt es nur haufenweise alternativen. Jetzt versuche ich schon seit 1000 Stunden das echte ICQ irgendwie an Land zu ziehen und habe schon etliche merkwürdige Dateien runtergeladen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

05.01.2011, 18:28:10 via App

benutze e-buddy.weiß nicht ob es schon erwähnt wurde?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

06.01.2011, 15:16:20 via App

such mal bei 4shared oder so ähnlich nach ICQ .apk dann lädtst du dir die runter. entweder per HTC sync installieren oder auf die SD karte ziehen und einen File Explorer zum installieren benutzen .

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

06.01.2011, 17:16:54 via Website

draa

Dieser Link lässt sich über mein Wildfire (2.1-Update1) NICHT aufrufen:

"Es wurden keine Treffer in Android Market für folgende Suche gefunden: pname:com.icq.mobile.client"

Über die Suche im Android Market wird das Programm aufgrund der zu geringen Auflösung des WF ebenso nicht gefunden.

Es bleibt also nur die Möglichkeit, ICQ via .apk-Date zu installieren, was gerade für Laien nicht ganz unproblematisch ist:

1. Die .apk-Datei muss erst einmal im Internetgefunden und heruntergeladen werden.
2. Die heruntergeladene .apk-Datei muss mit einem Zusatzprogramm (Filebrowser etc.) auf dem Wildfire installiert werden.
3. Nach jedem Update des ICQ-Clients ist man wieder bei Punkt 1. angelangt. Updates funktionieren nämlich nicht, da diese wieder in den Market verweisen, in dem das Programm ja nicht gefunden wird...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.01.2011, 20:36:00 via Website

Klick!

1. Dort ICQ 1.0.1 Herunterladen!
2. Dein Wildfire mit dem Computer verbinden (im Festplattenmodus)
3. Auf Arbeitsplatz gehen
4. Dein Wildfire öffnen
5. Die grade gedownloadete Datei in den ordner "Downloads verschieben"
6. In den Androidmarket gehen und nach "ASTRO" suchen
7. ASTRO herunerladen
8. ASTRO öffnen --> Downloads
9. Auf die apk drücken, und Installieren wählen
10. Freuen ;)

Problem gelöst?

MfG

— geändert am 06.01.2011, 20:40:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2011, 11:53:47 via Website

Icq fürs Wildfire gibt es nicht .Ich benutze Im+ die oberfläsche ist ähnlich und du kannst verschiedene konten wie Msn, Skype usw darüber nutzen. Auch Facebook läßt sich darüber mit nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

15.04.2011, 12:14:38 via Website

Also alles in allem wäre es doch v iel bequemer einen Multimessenger zu nutzen, der am Wildfire funktioniert, und auch leicht zu aktualisieren ist, als eine Fremd-apk,...
Aber ist natürlich Geschmackssache, für mich kommen die einzelnen Originalapps sowieso nicht in Frage da ich ICQ, MSN, Facebookchat und Skype verwende,...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2011, 22:07:18 via Website

Hallöle, also ich habe mir eBuddy aufs Handy gezogen, konnte vor ner Woche mich dort auch einloggen (Facebook und MSN) auch, doch kann seit gestern mich nicht mehr anmelden.
Habe das Konto jetzt schon zig mal gelöscht und wieder neu eingeloggt, doch bringt alles nichts. Wer kann mir helfen?

Antworten

Empfohlene Artikel