Samsung Galaxy S — Keine USB Verbindung seit Lagfix 3.0

  • Antworten:11
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

15.10.2010, 16:25:44 via Website

Moin zusammen.

Ich habe mein Galaxy S mit JM1 mit dem Voodoo lagfix 3.0 versehen (ohne die Farbkorrektur). Das läuft auch prima.

Allerdings kriege ich jetzt keine USB-Verbindung zum PC mehr hin.

Weiss da jemand Rat, bitte?

Viele Grüße Jens

— geändert am 15.10.2010, 16:26:28

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 17:10:32 via Website

Hallo Jens,

nicht mal mittels Massenspeichermodus?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

15.10.2010, 20:12:01 via Website

Hi Betty,

Nee, Ich habs sowohl mit Vorauswahl versucht, als auch mit der Option: "beim Verbinden fragen". Geht beides nicht mehr, die SD-Karten werden nicht im Tel. abgemeldet und erscheinen nicht am PC (nicht am Mac, nicht unter Windows, nicht unter Linux. Es kann also kein Problem des Dateisystems sein).....


Jens

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 20:29:12 via Website

Jens Petersen
Hi Betty,

Nee, Ich habs sowohl mit Vorauswahl versucht, als auch mit der Option: "beim Verbinden fragen". Geht beides nicht mehr, die SD-Karten werden nicht im Tel. abgemeldet und erscheinen nicht am PC (nicht am Mac, nicht unter Windows, nicht unter Linux. Es kann also kein Problem des Dateisystems sein).....


Jens

Jens versuch mal die Treiberwiederherstellung in Kies, oben beim Reiter Einstellungen im Programm Kies.
Musste es heute auch machen, da Kies mein GS mal wieder nicht erkannte....
Es scheinen bei dir auch die Treiber zu fehlen so wies ausschaut..
hoff, es hilft
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

16.10.2010, 15:02:19 via Website

bei mir ist das gleiche ... seit dem lagfix erkennt kies mein gs nicht mehr an. als massenspeicher kann ich es aber nehmen,... mhhh komisch.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.10.2010, 15:13:53 via Website

Björn S.
bei mir ist das gleiche ... seit dem lagfix erkennt kies mein gs nicht mehr an. als massenspeicher kann ich es aber nehmen,... mhhh komisch.

Das hab ich auch, ist bei mir dasselbe, Kies erkennt zwar mein Handy aber ich kann es "dank" OCLF nur wie einen Massenspeicher nutzen,
und weil mich interessiert hat WAS es ist, ob root, ext2Tools oder Lagfix hab ich ihn deinstalliert und nur schrittweise neu installiert....und ich kann es bestätigen für den OCLF es ist definitiv NUR der Lagfix allein, der dieses Problem verursacht.
Nach dem Rooten - mein GS wurde von Kies ganz normal erkannt mit allem was dazu gehört
nach den EXT2Tools - ebenso
nach dem Lagfix - Kies erkennt mein GS aber eben nur wie oben beschrieben.

Hoff, diese Info hilft ein bissl weiter
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

16.10.2010, 22:36:20 via App

Gibt es irgendwo ein Treiberpaket für Win7 64bit zum Download?

Seitdem ich KIES neu installiert habe, bekomme ich den Treiber fürs Phone nicht mehr sauber installiert. >:-(

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.10.2010, 22:38:52 via Website

Tom K.
Gibt es irgendwo ein Treiberpaket für Win7 64bit zum Download?

Seitdem ich KIES neu installiert habe, bekomme ich den Treiber fürs Phone nicht mehr sauber installiert. >:-(

Hallo Tom,

hast du in Kies selber mal die Treiberwiederherstellung gemacht? (Rechts oben bei nebendem KiesLogo)
Das hat bei mir super funktioniert...
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

18.10.2010, 11:36:43 via Website

Hi.

Ich hab keine Micky-Soft Kiste (Brrrh) zu Hause stehen. USB-Verbindung als Massenspeicher muss ja wohl ohne spezielle Samsung Treiber funktionieren, sonst taugt ja der ganze Lagfix nix, oder?

Ich könnte natürlich alles über die externe Karte machen und diese immer ausbauen und in einen Kartenleser legen....
Galaxy S ist mein 5.Samsung-Telefon und wahrscheinlich das letzte...
Im übrigen hatten die vorigen Samsung-Telefone auch immer Probleme mit der Synchronisation am PC.

Danke für die Tipps, ich weiss nun, dass ich nichts falsch mache, sondern dass es einfach nicht klappt mit dem Samssung Kram...

Nee halt, Bluetooth geht ja noch, unter Linux....

Jens

— geändert am 18.10.2010, 11:37:26

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

18.10.2010, 21:15:13 via App

Betty
Tom K.
Gibt es irgendwo ein Treiberpaket für Win7 64bit zum Download?

Seitdem ich KIES neu installiert habe, bekomme ich den Treiber fürs Phone nicht mehr sauber installiert. >:-(

Hallo Tom,

hast du in Kies selber mal die Treiberwiederherstellung gemacht? (Rechts oben bei nebendem KiesLogo)
Das hat bei mir super funktioniert...
glg
Betty

Bei mir nicht... Treibetwiederherstellung stand rund 3 Stunden bei 0%.

Könnte kotzen: Klasse Hardware von Samsung, aber dieses Schotter-Programm macht mich wahnsinnig!

— geändert am 18.10.2010, 21:17:32

Antworten
RoRo
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2010, 22:59:18 via Website

Kann das Problem mit JM1 und Voodoo Lagfix Beta4 genau nachvollziehen.
Seit dem Einspielen kann ich das Handy nicht mehr als Massenspeicher ansprechen, auch das "Verbinden" im Pulldown-Menü fehlt.
Besonders schön: Ich habe Voodoo jetzt wieder deinstalliert (bilde ich mir jedenfalls ein, es hakt auch wieder wie vorher) und das USB-Problem hat trotzdem Bestand :-(

Mal weiter suchen
Roland

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

27.10.2010, 19:38:46 via Website

Hi,

mein erster Beitrag hier, leider aus traurigem Anlass:

Ich habe auch das Problem NAch deisem Voodoo Lagfix habe ich keine USB-Verbindung mehr :-(

Gibts hier nicht neues?

Gruß Robert

Antworten