opera mimi mobile apps

  • Antworten:10
Rudi W.
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2010, 13:24:02 via Website

hallo :)

ich hab mir vor kurzem den opera mini browser runtergeladen und ein paar fragen dazu, wär toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

gleich auf der startseite wird mir ein link zu den "mobile apps" angezeigt, wo durchaus einige apps sind die sich echt gut anhören
wenn man diese dann lädt werden sie auf die sd-karte gespeichert, was ich schon komisch fand und als ich sie dann installieren wollte wurde ich daraufhin gewiesen dass diese apps keine offiziellen android apps sind und von der installation abgeraten wird...
habt ihr erfahrungen mit diesen apps? kann ich die ohne große gefahr installieren oder lass ichs lieber sein?

wenn man über den opera mini in facebook geht kriegt man die posts der anderen wild durcheinander geschmissen angezeigt... also ich zumindest^^
der erste post is 10 stunden alt der zweite 5 minuten der dritte 20 stunden und der vierte 12 stunden.. so in etwa ;)
gibts ne möglichkeit des in der richtigen reihenfolge zu bekommen? facebook über opera is nämlich viel schneller wie die app und noch dazu hats mehr features wie z.B. places :)

soviel von mir :) über hilfe und meinungen würd ich mich sehr freun ;)

LG Rudi

— geändert am 15.10.2010, 15:00:26

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

15.10.2010, 13:58:30 via Website

Wo siehst Du denn die Vorteile von Opera "Mimi" (süß!) zum Standard-Android-Browser?

Antworten
Rudi W.
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2010, 15:01:26 via Website

sorry für den tippfehler^^
er is einfach viel schneller wie der standard-browser :) zumindest bei mir :P

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.10.2010, 15:05:56 via App

zu Punkt 1: so lange die apps direkt von Opera kommen, sollte es keine Probleme geben. Denk dran unter Einstellungen, Applikationen einzustellen, dass Apps von der SD Karte installiert werden dürfen. Ist gleich der erste Punkt mit dem "Unbekannten Quellen".

Punkt 2: sieht so aus als würde Opera dir genau dem falschen Feed raussuchen. Bei Facebook kann man ja einstellen, ob man die neusten oder die "wichtigsten" angezeigt haben will. Du bekommst wohl letzteres angezeigt.

Antworten
Rudi W.
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2010, 15:13:22 via Website

vielen dank für die antwort^^ dann hät ich 2 weiter fragen

1. wo seh ich ob die app direkt von opera kommt?

und 2. wie kann ich des bei facebook umstellen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.10.2010, 19:08:24 via Website

ok, das hatte ich mir etwas anders vorgestellt, das sind Apps, die über Jamba laufen. Eine Frage an dich: warum willst du darüber Apps herunterladen? Ich mein.. sind da nicht genügend im Market? Jamba ist an sich nichts "gefährliches", soweit ich das bewerten kann, kann man Jamba da schon vertrauen, dass die Apps, die sie anbieten, keine schlechten sind. ABER Jamba kostet, und das nicht wenig. Wenn du auf eine App klickst um dir die Details darüber anzuschauen, steht direkt drunter, was ein Abo kostet etc.
Also wie gesagt, es wird deinem Telefon nicht schaden, aber es macht herzlich wenig Sinn dort Apps runterzuladen.

Antworten
Rudi W.
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2010, 20:04:48 via Website

ok danke für den hinweis des hab ich absolut übersehn!!!
jetzt muss ich mal schaun ob ich hoffentlich noch kein abo aktiviert hab...hab scho 2 von den dämlichen apps geladen als ichs ausprobiert hab...
danke für die mühe die du dir gemacht hast :)

Antworten
Hector gonzales
  • Forum-Beiträge: 6

16.10.2010, 00:01:17 via App

places geht nur via Touch.facebook.com. und auf Touch bekommst du nur die hauptmeldungen angezeigt. welche Kriterien da genutzt werden ist mir teilweise bis heute ein Rätsel. auf m.facebook kannst du zwischen hauptmeldungen und neuesten wählen, hast dafür keine places.

*edit: Korrektur der textvervollständigung

— geändert am 16.10.2010, 00:02:42

Antworten