Samsung Galaxy S — Kies bietet Froyo an :-)

  • Antworten:599
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 16:36:51 via Website

Hätte jemand einen link zu einer deutschen Anleitung? Ich finde irgendwie nur englische...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 16:43:11 via Website

Stefan W.
Hätte jemand einen link zu einer deutschen Anleitung? Ich finde irgendwie nur englische...


...na der Reghack steht ja gerade über deinen Eintrag...diese Änderungen musst du unter Windows mittels "regedit" machen, wenn du zuvor dein GS über USB verbunden hast und Kies dein GS bereits erkannt hat...dann erst den o. a. Reghack anwenden und dann nochmal bei Kies auf updaten klicken...dann sollte dort die JP6 angeboten werden und brauchst nur noch drauf zu klicken und warten bis Kies fertig ist...dann den USB abziehen und alles ist schön...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 16:45:50 via Website

Ok danke.falls ich s nicht kapier, melde ich mich nochmal.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

16.10.2010, 16:50:53 via Website

der Product code ändert sich ja nicht oder ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 16:52:51 via Website

Patrick I.
der Product code ändert sich ja nicht oder ?


...meiner ist bei DBT geblieben...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 16:55:11 via Website

Sven R.
...soo nun habe ich 80 Apps drauf und Froyo-Norwegen/Schweden lagt nun doch....

ich hab 6 oder 7 zusätzliche apps drauf und 6GB mit musik voll, da ruckelt noch nichts, verhält sich wie eclair + voodoo. aber ich werd auf jeden fall auch den lagfix installieren, viel hilft viel denke ich -_- der typ hat nen orden verdient.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 16:55:33 via Website

Hast du auch einen Factory Reset gemacht?

Bin gerade auf den Link hier gestossen.. http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/49384-skandinavisches-froyo-deutsches-identisch.html


Bin immer noch am Überlegen ob ich mir Froyo mit dem RegHack holen soll. Hab schiss das ich irg was kaputt mache :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

16.10.2010, 16:56:07 via Website

..soo nun habe ich 80 Apps drauf und Froyo- Norwegen/Schweden lagt nun doch....die gute Nachricht wie immer zum Schluß: Voodoo wird nach seiner eigenen Aussage in den nächsten Stunden fertig sein mit seiner Beta 5-Froyo-Version und er sagte sogar, dass es sich gegenüber Eclair deutlicher sogar, dass es sich gegenüber Eclair deutlicher bemerkbar machen soll...ich denke er meinte damit es wird noch schneller sein als unter Eclair...ach und jeder der sich diese nordische Froyo saugt sollte drauf achten, dass er im Reghack bei Kies diese hier nimmt: bemerkbar machen soll...ich denke er meinte damit es wird noch schneller sein als unter Eclair...ach und jeder der sich diese nordische Froyo saugt sollte drauf achten, dass er im Reghack bei Kies diese hier nimmt

Mal 2 kurze fragen dazu.
1. Geht die garantie dadurch verloren?
2. Kann man es einfach durch deinstallieren entfernen??

Kenn mich leider nicht aus damit.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 16:56:32 via Website

Sven R.
Patrick I.
der Product code ändert sich ja nicht oder ?


...meiner ist bei DBT geblieben...

wo steht der? hatte auch auf englisch hab dann aber auf deutsch umgestellt und bisher kleine probleme ...

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 16:58:42 via Website

Stefan W.
Hast du auch einen Factory Reset gemacht?

ich war zwar nicht gefragt aber das teil hat erst geruckelt ohne ende, nach dem factory reset waren diese probleme dann verschwunden!

Stefan W.
Bin immer noch am Überlegen ob ich mir Froyo mit dem RegHack holen soll. Hab schiss das ich irg was kaputt mache :D

mach es, es rockt! >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 17:01:17 via Website

Herr Fischer
mach es, es rockt! >_>


:D Ok.. Ist es dann eigendlich möglich, wenn Froyo in DE released, die D Version drüber zu klatschen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 17:02:02 via Website

Herr Fischer
Sven R.
...soo nun habe ich 80 Apps drauf und Froyo-Norwegen/Schweden lagt nun doch....

ich hab 6 oder 7 zusätzliche apps drauf und 6GB mit musik voll, da ruckelt noch nichts, verhält sich wie eclair + voodoo. aber ich werd auf jeden fall auch den lagfix installieren, viel hilft viel denke ich -_- der typ hat nen orden verdient.

...ja mit wenig Apps rennt das neue Froyo ja...aber je mehr drauf sind je mehr lagt es...und ja der Voodoo-Typ hat wirklich mehr als nur einen Orden verdient...der hat echt was locker in Sachen proggen...wird er aber bestimmt auch beruflich erlernt haben...soviel Kenntnis erreicht man nicht eben mal beim Lesen von 2-3 Büchern...ich hoffe er wird heute wirklich fertig und ich kann es mir dann gleich insten...und dann ist mal bis Gingerbread Ruhe mit flashen etc....also noch bis nächste Woche...löl...denn da soll ja Gingerbread veröffentlicht werden...bin ja wieder gespannt was es da dann so neues geben wird....

...--- LG G3 ---...

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

16.10.2010, 17:04:11 via Website

bin grade drüber =) bin mal gespannt habe eh eher weniger apps =) ist für mich eher die surfmaschine =) unterwegs

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 17:04:32 via Website

Stefan W.
Herr Fischer
mach es, es rockt! >_>


:D Ok.. Ist es dann eigendlich möglich, wenn Froyo in DE released, die D Version drüber zu klatschen?


...na wozu denn man...es ist doch die gleiche Version bzw. die deutsche eher noch schlechter, wenn es nur die JPM sein sollte und diese hier haste doch dann in deutsch...also was willste denn nun noch?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 17:05:35 via Website

:D ja egal

dann werde ich jetz mal mein USB Kabel wiederbesorgen (Is bei nem Freund :D) und dann gehts los !!

Meld mich dann

LG

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

16.10.2010, 17:08:43 via Website

is das richtig das kies bei phone die JP4 anzeigt und die JP6 nur bei PDA

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 17:11:12 via Website

Sven R.
und ja der Voodoo-Typ hat wirklich mehr als nur einen Orden verdient...der hat echt was locker in Sachen proggen...wird er aber bestimmt auch beruflich erlernt haben...soviel Kenntnis erreicht man nicht eben mal beim Lesen von 2-3 Büchern..

wahrscheinlich ist er praktikant bei samsung und sie haben auf seine einwände gegen das dateisystem immer sowas gesagt wie "halt die klappe mach kaffee" und er fixt das jetzt privat, alles schon erlebt! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

16.10.2010, 17:13:19 via App

mit dem Flash kannste auch jetzt schon haben,bei mir geht das seit Wochen...das müsstet ihr doch aber wissen,das man einen Flashplayer 10.1 installieren kann!Wenn ich eine Adresse von dir hätte würde ich ihn dir senden..aber den müsstest du doch auch so finden!!Wenn ich mich nicht irre,such nach dem 10.1 für Android,installieren und fertig!Bei mir mit der org. jm1 klappt das super,auch wenn er 10-12 Mb platz nimmt!!!
Sag mir ob du was gefunden hast,oder ob ich dir ihn schicken soll...wenn ja wohin!!??
Viel Glück!!!!!!!!!
Michael

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 17:17:07 via Website

Herr Fischer
Sven R.
und ja der Voodoo-Typ hat wirklich mehr als nur einen Orden verdient...der hat echt was locker in Sachen proggen...wird er aber bestimmt auch beruflich erlernt haben...soviel Kenntnis erreicht man nicht eben mal beim Lesen von 2-3 Büchern..

wahrscheinlich ist er praktikant bei samsung und sie haben auf seine einwände gegen das dateisystem immer sowas gesagt wie "halt die klappe mach kaffee" und er fixt das jetzt privat, alles schon erlebt! -_-

...lol...na wie ein Praktikant sieht er aber nicht gerade aus...es sei denn er hatte zuvor schon zig Jahre studiert...gg...er sieht auf seinen Bild älter aus...aber verstehe natürlich was du meinst...könnte schon sowas in die Richtung gehen...>_>

...--- LG G3 ---...

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 17:18:19 via Website

Sven R.
Patrick I.
der Product code ändert sich ja nicht oder ?


...meiner ist bei DBT geblieben...

Meiner nicht... ist auf XEE gesprungen. Musste ihn manuell wieder herstellen (siehe einige Seiten vorher).

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 17:19:44 via Website

Sven R.
Stefan W.
Herr Fischer
mach es, es rockt! >_>


:D Ok.. Ist es dann eigendlich möglich, wenn Froyo in DE released, die D Version drüber zu klatschen?


...na wozu denn man...es ist doch die gleiche Version bzw. die deutsche eher noch schlechter, wenn es nur die JPM sein sollte und diese hier haste doch dann in deutsch...also was willste denn nun noch?

Naja, ich hoffe, die deutsche Version unterstützt Spanisch in Swype, was die nordische Version nicht tut.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 17:21:26 via Website

bastiand
Sven R.
Patrick I.
der Product code ändert sich ja nicht oder ?


...meiner ist bei DBT geblieben...

Meiner nicht... ist auf XEE gesprungen. Musste ihn manuell wieder herstellen (siehe einige Seiten vorher).

...ja dann haste aber bestimmt nicht den gleichen Reghack verwendet wie von mir oben/Seite vorher beschrieben, sondern den von XDA...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

16.10.2010, 17:22:52 via Website

bastiand
Meiner nicht... ist auf XEE gesprungen. Musste ihn manuell wieder herstellen (siehe einige Seiten vorher).

wo kann man das denn sehen, finde unter telefoninfo nix ...

— geändert am 16.10.2010, 17:23:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.10.2010, 17:24:00 via Website

Arghhhhh, schon wieder eine News gefunden. Nun bei PCGameshardware
Die behaupten doch echt:
Als erste Kunden kommen Besitzer des Galaxy S in Skandinavien in den Genuss des Updates, eine Verzögerung in Deutschland ist dagegen noch durchaus möglich - ein Release Anfang November ist nicht auszuschließen. Ein kleiner Wehrmutstropfen des aktuellen Updates: Ein OTA-Update ist mit der 2.2-Firmware nicht möglich, dazu benötigen Sie die Samsung-Software Kies. Allerdings versicherte uns Samsung Deutschland, dass man beim offiziellen Deutschland-Release zu 99 Prozent beide Varianten, also Kies oder OTA, nutzen kann.
Quelle wie oben verlinkt.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 17:25:40 via Website

bastiand
Sven R.
Stefan W.
Herr Fischer
mach es, es rockt! >_>


:D Ok.. Ist es dann eigendlich möglich, wenn Froyo in DE released, die D Version drüber zu klatschen?


...na wozu denn man...es ist doch die gleiche Version bzw. die deutsche eher noch schlechter, wenn es nur die JPM sein sollte und diese hier haste doch dann in deutsch...also was willste denn nun noch?

Naja, ich hoffe, die deutsche Version unterstützt Spanisch in Swype, was die nordische Version nicht tut.

...aber dafür Suomi...löl...verstehe jetzt nicht ganz wenn man in einem deutschen Forum ist eine spanische Sprachwahl benötigt...empfehle dir ein spanisches Androidforum...vielleicht haben die ja dort eine entsprechende CSC-Datei für dich/euch...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 17:26:14 via Website

gibt ja spanier in deutschland, die vielleicht trotzdem gerne eine mail oder sms in ihrer sprache nach hause oder sonst wohin schicken.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 17:27:56 via Website

Sven R.
bastiand
Sven R.
Patrick I.
der Product code ändert sich ja nicht oder ?


...meiner ist bei DBT geblieben...

Meiner nicht... ist auf XEE gesprungen. Musste ihn manuell wieder herstellen (siehe einige Seiten vorher).

...ja dann haste aber bestimmt nicht den gleichen Reghack verwendet wie von mir oben/Seite vorher beschrieben, sondern den von XDA...

Ne, hab das mit OXA gemacht. Den Wechsel des Product Codes habe ich bisher auch nur von Leuten gehört, die vorher kein Froyo JPH oder JPK drauf hatten, sondern Froyo das erste mal mit Kies geflasht haben, nicht mit Odin. Wie wars bei Dir?

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 17:28:49 via Website

Herr Fischer
bastiand
Meiner nicht... ist auf XEE gesprungen. Musste ihn manuell wieder herstellen (siehe einige Seiten vorher).

wo kann man das denn sehen, finde unter telefoninfo nix ...

Gibt z.B. ne App namens SGS Utils, die, wenn Du root hast, deinen Product Code auslesen kann und ihn nebenbei noch wegsichert.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 17:30:29 via Website

Sven R.
bastiand
Sven R.
Stefan W.
Herr Fischer
mach es, es rockt! >_>


:D Ok.. Ist es dann eigendlich möglich, wenn Froyo in DE released, die D Version drüber zu klatschen?


...na wozu denn man...es ist doch die gleiche Version bzw. die deutsche eher noch schlechter, wenn es nur die JPM sein sollte und diese hier haste doch dann in deutsch...also was willste denn nun noch?

Naja, ich hoffe, die deutsche Version unterstützt Spanisch in Swype, was die nordische Version nicht tut.

...aber dafür Suomi...löl...verstehe jetzt nicht ganz wenn man in einem deutschen Forum ist eine spanische Sprachwahl benötigt...empfehle dir ein spanisches Androidforum...vielleicht haben die ja dort eine entsprechende CSC-Datei für dich/euch...:bashful:

Schon mal versucht mit nem deutschen Swype, spanische SMS oder Emails zu schreiben? Das macht keinen Spaß. Und auch wenn ich hier im Forum kein Spanisch brauche, ist das bei anderen Anwendungsfällen nicht so. In Facebook schreibe ich z.B. mehr Spanisch als Deutsch oder Englisch.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 17:32:27 via Website

Bernd Buchmayr
gibt ja spanier in deutschland, die vielleicht trotzdem gerne eine mail oder sms in ihrer sprache nach hause oder sonst wohin schicken.

...sorry aber ich denke per Email oder über Skype wäre sinnvoller Nachrichten ins Ausland zu senden...er könnte aber auch versuchen die spanische CSC aus einer JPH nehmen und diese per Odin drüberflashen...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

16.10.2010, 17:36:46 via Website

lief ja mal soweit reibungslos, Reset auf Werkseinstellung lief auch problemlos schauen wir mal wie es weiter läuft

Edit:

in der Registry stimmt der Productcode wieder

— geändert am 16.10.2010, 17:38:27

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 17:39:52 via Website

Sven R.
Bernd Buchmayr
gibt ja spanier in deutschland, die vielleicht trotzdem gerne eine mail oder sms in ihrer sprache nach hause oder sonst wohin schicken.

...sorry aber ich denke per Email oder über Skype wäre sinnvoller Nachrichten ins Ausland zu senden...er könnte aber auch versuchen die spanische CSC aus einer JPH nehmen und diese per Odin drüberflashen...

Meine Lösung war einfacher. Da Froyo nicht wirklich viel neues bringt, habe ich die deutsche JM1 über Kies drauf geflasht. Mit Odin eine spanische CSC aus JPK oder JPH zu flashen ist mir ehrlich gesagt zu risikoreich.

Mit JM1 + Voodoo ist das Handy auch nach wie vor schneller als mit der JPM/JP6 und hat nebenbei noch alle Sprachen, die ich brauche. Und nur so nebenbei: Es gibt auch in Deutschland durchaus Latinos/Spanier, mit denen ich auf Spanisch kommuniziere - Emails schreibe ich durchaus zuweilen auf dem Handy statt SMS, da günstiger.

Anyway, ich habe diesbezüglich ja keinen Rat gesucht, ich habe nur gesagt, dass das für mich der Grund war zurückzuflashen. Du kannst da gerne anderer Meinung sein und das anders bewerten.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 17:40:37 via Website

bastiand
Sven R.
bastiand
Sven R.
Stefan W.
Herr Fischer
mach es, es rockt! >_>


:D Ok.. Ist es dann eigendlich möglich, wenn Froyo in DE released, die D Version drüber zu klatschen?


...na wozu denn man...es ist doch die gleiche Version bzw. die deutsche eher noch schlechter, wenn es nur die JPM sein sollte und diese hier haste doch dann in deutsch...also was willste denn nun noch?

Naja, ich hoffe, die deutsche Version unterstützt Spanisch in Swype, was die nordische Version nicht tut.

...aber dafür Suomi...löl...verstehe jetzt nicht ganz wenn man in einem deutschen Forum ist eine spanische Sprachwahl benötigt...empfehle dir ein spanisches Androidforum...vielleicht haben die ja dort eine entsprechende CSC-Datei für dich/euch...:bashful:

Schon mal versucht mit nem deutschen Swype, spanische SMS oder Emails zu schreiben? Das macht keinen Spaß. Und auch wenn ich hier im Forum kein Spanisch brauche, ist das bei anderen Anwendungsfällen nicht so. In Facebook schreibe ich z.B. mehr Spanisch als Deutsch oder Englisch.

...ok ist natürlich ein Argument...hier kann ich dir als Notlösung natürlich von unterwegs google übersetzer empfehlen...da kannste den übersetzten Text gleich als SMS oder Email und auch über facebook versenden...funzt echt gut...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 17:48:56 via Website

Sven R.
Bernd Buchmayr
... gerne eine mail oder sms ....

...sorry aber ich denke per Email oder über Skype wäre sinnvoller Nachrichten ins Ausland zu senden...er könnte aber auch versuchen die spanische CSC aus einer JPH nehmen und diese per Odin drüberflashen...

abgesehen davon kann er ja mal fragen, ob das bei swype noch dabei ist, auch wenn das hier ein deutschsprachiges forum ist... >_>

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 17:49:54 via Website

Sven R.


...ok ist natürlich ein Argument...hier kann ich dir als Notlösung natürlich von unterwegs google übersetzer empfehlen...da kannste den übersetzten Text gleich als SMS oder Email und auch über facebook versenden...funzt echt gut...Gruss Svenne

ähm, das taugt nicht mal für englisch wirklich... und hat mit swype gar nix zu tun.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 17:56:03 via Website

Bernd Buchmayr
Sven R.


...ok ist natürlich ein Argument...hier kann ich dir als Notlösung natürlich von unterwegs google übersetzer empfehlen...da kannste den übersetzten Text gleich als SMS oder Email und auch über facebook versenden...funzt echt gut...Gruss Svenne

ähm, das taugt nicht mal für englisch wirklich... und hat mit swype gar nix zu tun.

Für Spanisch ist Google Translate noch schlechter. Deutsch->Englisch->Spanisch ist besser als Deutsch->Spanisch. Und Grammatik kann Translate eh nicht, da lachen sich die Leute tot, wenn man da blind kopiert. Ne, mein Spanisch ist wesentlich besser, wenn ich Translate nicht benutze...

Ich dachte nur, dass es evtl. jemanden interessieren könnte, dass die Sprachen in Swype unterschiedlich sind. Für mich war es wie gesagt der Grund, wieder auf JM1 downzugraden.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 18:01:17 via Website

bastiand


Ich dachte nur, dass es evtl. jemanden interessieren könnte, dass die Sprachen in Swype unterschiedlich sind. Für mich war es wie gesagt der Grund, wieder auf JM1 downzugraden.

ich halte das für eine wichtige info, auch wenns hier nicht soviele interessieren wird.

JPK unterstützt aber spanisch:

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 18:03:10 via Website

Bernd Buchmayr
bastiand


Ich dachte nur, dass es evtl. jemanden interessieren könnte, dass die Sprachen in Swype unterschiedlich sind. Für mich war es wie gesagt der Grund, wieder auf JM1 downzugraden.

ich halte das für eine wichtige info, auch wenns hier nicht soviele interessieren wird.

JPK unterstützt aber spanisch:


Yup, das sieht aus wie bei der JM1.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 18:05:40 via Website

ich bin noch immer am überlegen, ob ich auf die jpm wechseln soll.

jpk läuft bestens (mit oclf allerdings) und ich sehe bis jetzt keine unterschiede zur jpm.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

16.10.2010, 18:19:21 via App

Lohnt sich denke ich schon

Am besten gefällt mir bisher die lösung zum text markieren

Antworten
Felix L.
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2010, 18:23:51 via Website

Irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem updaten auf Froyo!?

Habe im Regedit alles geändert und er zeigt mir auch an das ich updaten kann aber nach kurzer Wartezeit heißt es dann "update kann nicht ausgeführt werden"

???

Hab ich was übersehen?

Danke für die schnelle Antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 18:26:16 via Website

Sven R.
...soo nun habe ich 80 Apps drauf und Froyo-Norwegen/Schweden lagt nun doch....die gute Nachricht wie immer zum Schluß: Voodoo wird nach seiner eigenen Aussage in den nächsten Stunden fertig sein mit seiner Beta 5-Froyo-Version und er sagte sogar, dass es sich gegenüber Eclair deutlicher bemerkbar machen soll...ich denke er meinte damit es wird noch schneller sein als unter Eclair...ach und jeder der sich diese nordische Froyo saugt sollte drauf achten, dass er im Reghack bei Kies diese hier nimmt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"
"HIDSWVER"=""
"DEVCONINFO"=""

...und nicht diese von XDA wo einer statt "OXA" die "SWR" reingeschrieben hatte, denn diese SWR ist dann anschließend englisch...meine OXA war sofort auf deutsch vorhanden...Gruss Svenne


Sorry wenn ichs nicht verstehe.. bin jetz im regedit bei [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1

Ich finde da aber nichts von SoftwareRevision etc..

Was muss ich anders machen? Bin recht neu in dem Gebiet

— geändert am 16.10.2010, 19:09:31 durch Moderator

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Metze
  • Forum-Beiträge: 63

16.10.2010, 18:27:57 via Website

Bernd Buchmayr
ich bin noch immer am überlegen, ob ich auf die jpm wechseln soll.

jpk läuft bestens (mit oclf allerdings) und ich sehe bis jetzt keine unterschiede zur jpm.


Überlege auch auf jpm zu wechseln, habe allerdings erst vor eine Woche auf jpk - oclf gewechselt. Was muss ich alles tun um zu wechseln.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

16.10.2010, 18:30:02 via Website

nicht viel, lagfix deaktivieren, registry ändern usw, mit kies raufflashen - wieder rooten + lagfixen.

allerdings würde ich odin kies gegenüber wieder den vorzug geben.

nur wie gesagt: hab ich wirklich vorteile, wenn ich auf jpm gehe?

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 18:30:45 via Website

Stefan W.

Sorry wenn ichs nicht verstehe.. bin jetz im regedit bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1

Ich finde da aber nichts von SoftwareRevision etc..

Was muss ich anders machen? Bin recht neu in dem Gebiet

Hinter DeviceDB steht nicht immer ne eins - kann auch ne andere Nummer sein, bei mir war es z.B. eine 3. Musst mal schauen, welcher Key es bei Dir ist.

— geändert am 16.10.2010, 19:10:17 durch Moderator

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Felix L.
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2010, 18:31:23 via Website

@ Stefan W.

Es gibt insgesamt 3 "Folder"

Unter 3 ist dann alles aufgeführt!!

Gruß Felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 18:35:53 via Website

Felix Laude
@ Stefan W.

Es gibt insgesamt 3 "Folder"

Unter 3 ist dann alles aufgeführt!!

Gruß Felix

Ok danke habs gefunden.. Und da dann einfach rechtsklick - ändern und bei Wert das hier eingeben: "I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

oder?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 18:36:11 via Website

Bernd Buchmayr
nicht viel, lagfix deaktivieren, registry ändern usw, mit kies raufflashen - wieder rooten + lagfixen.

allerdings würde ich odin kies gegenüber wieder den vorzug geben.

nur wie gesagt: hab ich wirklich vorteile, wenn ich auf jpm gehe?

Wahrscheinlich nur marginale. Ich würde (und werde) das locker aussitzen bis in Deutschland eine offizielle Froyo kommt mit Multi-CSC Europa...

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.10.2010, 18:37:07 via Website

Stefan W.
Felix Laude
@ Stefan W.

Es gibt insgesamt 3 "Folder"

Unter 3 ist dann alles aufgeführt!!

Gruß Felix

Ok danke habs gefunden.. Und da dann einfach rechtsklick - ändern und bei Wert das hier eingeben: "I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

oder?

Yup. Doppel-Click tuts auch. Das geht so einfach allerdings nur, wenn Du ein ungebrandetes, freies SGS hast.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Felix L.
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2010, 18:40:06 via Website

bastiand
Stefan W.
Felix Laude
@ Stefan W.

Es gibt insgesamt 3 "Folder"

Unter 3 ist dann alles aufgeführt!!

Gruß Felix

Ok danke habs gefunden.. Und da dann einfach rechtsklick - ändern und bei Wert das hier eingeben: "I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

oder?

Yup. Doppel-Click tuts auch. Das geht so einfach allerdings nur, wenn Du ein ungebrandetes, freies SGS hast.


Jetzt weiß ich auch warum das bei mir nicht geht......hab eins von VF.....bei mir bricht Kies das update immer ab!!

— geändert am 16.10.2010, 18:40:55

Antworten