Samsung Galaxy S — Kies bietet Froyo an :-)

  • Antworten:599
  • Bentwortet
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

13.10.2010, 16:13:41 via Website

Kies hat mir direkt beim Start das Update angeboten

alles von JG1 auf JM1

— geändert am 13.10.2010, 16:26:24

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

13.10.2010, 16:26:15 via Website

tob H.
Kies hat mir direkt beim Start das Update angeboten

alles von JG1 auf JM1


Kies bietet doch nur ein Firmware update an und das schon seit längerem. Oder Irre ich mich da?

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

13.10.2010, 16:27:35 via Website

Äh stimmt Kies ja.. aber bei SAMSUNG kann man sich Froyo schon ziehen.. opensource

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

13.10.2010, 16:29:07 via Website

Ich glaube es zwar nicht das es stimmt, aber wenn doch dann lass mal den Link rüberwachsen;-)

— geändert am 13.10.2010, 16:33:22

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

13.10.2010, 16:29:27 via Website

Die Version JM1 ist aber nicht froyo........das ist nur eine erweiterte version von 2.1

Froyo = JP1

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

13.10.2010, 16:55:54 via Website

Nicht wirklich oder???

Da bin ich ja mal gespannt....wie ein Flitzebogen...

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

13.10.2010, 17:10:17 via Website

Ja es ist möglich über die Open Source Seite sich eine Froyo Update JPM runter zu laden!
Über 170Mb in ca.30min!

Ahoi

— geändert am 13.10.2010, 17:10:30

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2010, 17:10:35 via Website

hallo ich wollte mal fragen da das i 5800 doch fast genau gleich ist wie das i9000 ob ich net das fryo update vom i9000 auf meins machen kann??

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

13.10.2010, 17:12:58 via Website

tim
hallo ich wollte mal fragen da das i 5800 doch fast genau gleich ist wie das i9000 ob ich net das fryo update vom i9000 auf meins machen kann??

Nicht, wenn du dein i 5800 weiterhin benutzen möchtest...wenn du die Version flashen kannst, bügelst du dir dein Smatphone platt!
Selbst unter verschiendenen Galaxy S Versionen ist das Riskant (Branding, gerootet, etc)

Versuch es bitte nicht...

— geändert am 13.10.2010, 17:13:19

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2010, 17:16:42 via Website

ich will aber nicht mehr warten warum gibts es zeit heute für des galaxy s und net für meins auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.10.2010, 17:18:50 via Website

tim
ich will aber nicht mehr warten warum gibts es zeit heute für des galaxy s und net für meins auch

das Galaxy S ist von der Hardware her sehr viel besser ausgestattet als das i5800 und die Hersteller sind (bis jetzt) interessiert daran (wenn überhaupt) schnell Updates für die Flagschiffe ihrer Produktpalette zu bringen.

Ob/wann dein Update kommt... steht eher in den Sternen, wenn du so ungeduldig bist schau mal nach Custom Roms =)

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

13.10.2010, 17:26:12 via Website

tim
hallo ich wollte mal fragen da das i 5800 doch fast genau gleich ist wie das i9000 ob ich net das fryo update vom i9000 auf meins machen kann??

Nein das geht leider nicht.....weil es zwei unterschiedliche geräte sind....mit verschiedene hardware-komponente


i5800:

TFT-Display
Auflösung 240*400
3,2 Megapixel Kamera


i9000:

super amoled
auflösung 400*800
5 megapixel
größeren display
besseren Prozessor
mehr arbeitsspeicher
und und und

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

13.10.2010, 17:31:58 via Website

Hallo!

Da es den Anschein hat (der Quelle zu urteilen) bekommen die Besitzer eines Galaxy S wohl heute oder spätestens morgen das Update auf Froyo über Kies angeboten. Soweit so gut. Nun aber meine Fragen:

- Wenn ich das Update auf mein Handy überspiele (wie es über Kies vorgesehen ist): Kann ich, wenn mir Froyo nicht gefallen sollte, wieder auf meine JFX3 Version zurückgehen ohne große Umstände und Flashen, Rooten oder sonstiges zu machen bzw. wird das zurücksetzen auf die orginale Firmware, die bei Ausliefern des Handy´s drauf war, über Kies selbst angeboten?

- Meine zweite und letzte Frage bezieht sich darauf, ob ich alle meine Apps noch weiterhin in vollem Funktionsumfang genießen, oder ob ich wohl die Meisten nicht mehr benutzen kann, da mein Handy ja dann auf 2.2 anstatt 2.1 wäre?!

Danke schon mal im vorraus! :D

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

13.10.2010, 18:09:01 via Website

Tobias
Hallo!

Da es den Anschein hat (der Quelle zu urteilen) bekommen die Besitzer eines Galaxy S wohl heute oder spätestens morgen das Update auf Froyo über Kies angeboten. Soweit so gut. Nun aber meine Fragen:

- Wenn ich das Update auf mein Handy überspiele (wie es über Kies vorgesehen ist): Kann ich, wenn mir Froyo nicht gefallen sollte, wieder auf meine JFX3 Version zurückgehen ohne große Umstände und Flashen, Rooten oder sonstiges zu machen bzw. wird das zurücksetzen auf die orginale Firmware, die bei Ausliefern des Handy´s drauf war, über Kies selbst angeboten?

- Meine zweite und letzte Frage bezieht sich darauf, ob ich alle meine Apps noch weiterhin in vollem Funktionsumfang genießen, oder ob ich wohl die Meisten nicht mehr benutzen kann, da mein Handy ja dann auf 2.2 anstatt 2.1 wäre?!

Danke schon mal im vorraus! :D

Also ich denke schon das de dein Galaxy wieder auf 2.1 machen kannst. Notfalls mit "Werkseinstellungen".
Deine Apps die du bisher drauf hast kannste weiterhin normal benutzen.
Nur: Wird es mit Sicherheit in Zukunft Apps geben die nur ab 2.2 funktionieren. Die kannste dann nicht benutzen.


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


Gruss

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

13.10.2010, 18:29:23 via Website

Florian E.

Nur: Wird es mit Sicherheit in Zukunft Apps geben die nur ab 2.2 funktionieren. Die kannste dann nicht benutzen.

Danke für die schnelle Antwort! Aber hast du dich vielleicht nicht verschrieben? Denn meine Frage war, ob ich die Apps die auf meinem derzeitigen Eclair funktionieren nach dem Update auch noch benutzen kann, und du schreibst dies sollte kein Problem nach dem Update sein, aber ich kann mit Froyo aka 2.2 die Apps die extra für 2.2 entwickelt wurden nicht benutzen?! :D

Könnte auch sein, dass ich dies falsch interpretiert habe. ;)

— geändert am 13.10.2010, 18:29:53

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

13.10.2010, 18:42:17 via Website

Ich denke mal er meint..
"Wenn du von 2.2 zurück auf 2.1 gehst, dann gehen eigens für 2.2 entwickelte Apps nicht mit der 2.1er Version"

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

13.10.2010, 18:51:31 via App

ja genau. Sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt. Die Apps die in Zukunft entwickelt werden, könnten teilweise nur ab 2.2 funktionieren.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

13.10.2010, 19:10:04 via App

Also bezogen auf die Topic halte ich das für einen Witz.

Habe heute selbst den Tweet in twitter erhalten das Samsung im Opensource Bereich die Sourcen! zur FW JPM angeboten hat. Allerdings denke ich das es nicht für “uns“ gedacht ist, sondern für Entwickler etc.

Ebenso bezweifel ich das es das in den nächsten Stunden über Kies geben wird.

Solange nix final ist wird über Kies auch nix kommen, und das jemand früher als abgeben fertig wird halte ich ebenfalls für zweifelhaft, speziell für Samsung :)

twitter: Just_HW

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

13.10.2010, 19:27:23 via Website

also ich habe gerade geschaut und bei mir kommt noch kein update```?
habe aber t-com druff?
kann sein später kommt?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

13.10.2010, 19:31:07 via Website

Nein, da Kies Provider unabhängig ist.

fanta_man

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

13.10.2010, 19:34:07 via Website

aber wenn ich meins an kies anschlies, kommt das aktuelle betriebssysetm drauf ist
wenn ich unter einstellung schaue ist 2.1 drauf
mache ich was falsch?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2010, 19:38:59 via Website

Hi,

Ebenso bezweifel ich das es das in den nächsten Stunden über Kies geben wird.
das bezweifle ich ebenfalls, sehr stark sogar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

13.10.2010, 20:03:05 via App

wartets bis morgen und lasst euch überraschen ;) habts ihr schon von den neuen programm nps von samsung gehört? steht bei samsung als update und verwaltungs programm für das sgs

Don't worry, be happy... :)

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

13.10.2010, 20:04:08 via Website

nps???
sgs??

bin noch neu was heißt das?

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 20:16:32 via Website

Samsung NPS = Samsung New PC Studio

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

13.10.2010, 20:17:23 via Website

stimmt, auf der samsunghomepage wird speziell für das galaxy das neue NPS programm zum downloaden angeboten.

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

13.10.2010, 20:18:15 via Website

hallo,
also ist das jetzt schon die offizielle Froyo Version oder muss man noch warten???
mfg mano :)

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.10.2010, 21:03:55 via Website

Kathi
stimmt, auf der samsunghomepage wird speziell für das galaxy das neue NPS programm zum downloaden angeboten.

wo denn da?
bei mir nicht wenn ich über samsung.de zum sgs klicke und dann software...

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

13.10.2010, 21:07:25 via Website

hi, eine frage (gehört eig ins root forum)
habe one clic lag fix drauf (app).. funktioniert das mit der froyo version momentan, oder muss ich auf update der app warten?

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

13.10.2010, 21:07:42 via Website

also bei mir immer noch, wenn ich bei kies anmache und auf update firmware gehe, steht immer noch das mein gerät aktuelle version drauf hat.
2.1

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.10.2010, 21:11:02 via Website

wird wohl ne ente ;)
btw habe ich nps mittlerweile gefunden, aber lässt sich unter win7 x64 nicht insten.
oder?

— geändert am 13.10.2010, 21:11:32

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

13.10.2010, 21:11:27 via App

Also das mit nps isn schlechter witz wenn das nicht mal windows 7 unterstützt dann lieber kies :)

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.10.2010, 21:17:02 via Website

eben drum
wenn sich das programm nur mit tricks insten lässt, dann vertraue ich dem nich mein teuren knochen an...

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 21:17:19 via Website

Patrick I.
Also das mit nps isn schlechter witz wenn das nicht mal windows 7 unterstützt dann lieber kies :)

Im Kompatibilitätsmodus installieren, dann klappts

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

13.10.2010, 21:25:03 via App

installation ist einfach aber, wie macht man dass es das sgs im kies modus erkennt das ist ja voraussetzung für ein update, oder auf welchen modus muss ich setzen?

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 21:26:21 via Website

Lifestyle
installation ist einfach aber, wie macht man dass es das sgs im kies modus erkennt das ist ja voraussetzung für ein update, oder auf welchen modus muss ich setzen?

einfach im kies modus belassen, also so machen als ob man mit kies arbeiten würde

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.10.2010, 21:26:37 via Website

der sucht schon seit minuten installierbare features...

schreiben da nur praktikanten die software??? ;=)

edit: telefon darf nich dranhängen, dann gehts ;)

— geändert am 13.10.2010, 21:27:18

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

13.10.2010, 21:29:04 via App

habs im kies modus belassen, die nps software erkennt das handy nicht xD, mit kies habe ich sonst keine probleme.

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 21:28:59 via Website

Harry Hirn
der sucht schon seit minuten installierbare features...

schreiben da nur praktikanten die software??? ;=)

edit: telefon darf nich dranhängen, dann gehts ;)


das dauert ein wenig kannste nen kaffee machen zwischenzeitlich, vorrausgesetzt du hast keinen vollautomaten, das geht zu schnell ;-)

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

13.10.2010, 21:30:01 via Website

HHHHHAAAALLLLLO

also mein kies, findet noch kein froyo

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

13.10.2010, 21:30:02 via Website

ja, ich trinke kein kaffee, also muss ich immer däumchen drehen :)

aber nun verbindet es nicht, man man :)

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 21:32:06 via Website

Lifestyle
habs im kies modus belassen, die nps software erkennt das handy nicht xD, mit kies habe ich sonst keine probleme.


also bei mir wird das gerät erkannt allerdings zuvor, als ich noch am testen war und eine bluetooth verbindung getestet habe, habe ich die auswahl zwischen einen symbian oder win mobile engerät erhalten... sehr merkwürdig, wobei jetzt über kies modus und kabel alles okay, nur update negativ !

Am besten warten auf den einen tag kommt es jetzt auch nicht mehr an

— geändert am 13.10.2010, 21:33:29

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 42

13.10.2010, 21:41:45 via Website

Also mein Kies bietet mir kein Froyo - ich habe dieses Eclair update von Anfang des Monats drauf und mir wird gesagt das es aktuell ist. wird wohl echt noch bis morgen oder so dauern =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

13.10.2010, 21:42:18 via Website

Es waer so toll wenn kies gleich froyo anbietet.
Und noch besser waers wenn froyo total stabil und schnell laueft.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 42

13.10.2010, 21:47:56 via Website

ja den weltfrieden hast du vergessen ;-) spässle

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

13.10.2010, 21:57:23 via Website

habe gerade nachgesehen..mein kies bietet nichts an ..alle aktuell sagt es.....weit und breit nix zu sehen...was wird euch da angeboten :cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

13.10.2010, 21:59:50 via Website

Mal kurz ne frage die vllt. nicht zum thema passt.
Welche ist die neuste kies software??
Ist es die 1.5.3...?
Und gibt es probleme wenn ich froyo mit einer alten kies software auf mein sgs instaliere??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

13.10.2010, 22:00:13 via App

re: gerhard p.

genau so viel ;-)

— geändert am 13.10.2010, 22:01:06

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

13.10.2010, 22:04:16 via Website

@ floria...sind wir hier im falschen film ?? :angry:

Antworten