Nach Rootem Probleme im Market

  • Antworten:11
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 16:16:00 via Website

Hallo,

ich hab eben mein Desire gerootet nach der Anleitung hier im Wiki. Lief soweit alles problemlos. Jetzt wollte ich mir das Titanium Backup draufziehen aber der Download startet im Market nicht. Hab auch andere Apps ausprobiert. Ging ebenfalls nicht mehr.
Hab dann durch Google erfahren man solle sich mal bei GTalk ab- und wieder anmelden. Allerding startet das Programm nicht. Wenn ich draufdrücke passiert nix. Ob das vor dem Root schon so wahr weiß ich nich, da ich das noch nie benutzt habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Gruß

— geändert am 11.10.2010, 20:06:27

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 18:34:23 via App

hmm weiß keiner eine Antwort? Soll ich vielleicht einfach nochmal neu rooten? Wobei ich skeptisch dem gegenüber bin, da soweit alles einwandfrei funktionierte...

— geändert am 11.10.2010, 21:10:17

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 20:12:32 via App

Funktioniert leider nicht. Steht nur "download wird gestartet". Aber dann passiert nichts mehr..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

11.10.2010, 20:27:14 via Website

hast auch mal probiert, den download abzubrechen und wieder neu zu starten? bei mir hat das meist geholfen.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 21:09:45 via App

ja hab ich auch probiert. internet an/aus auch gemacht. synchronisation neu gestartet. handy neu gestartet. google mail konto daten gelöscht. hat bisher alles nichts gebracht.
wie gesagt problem trat erst nach root auf. vorher hatte ich zwar auch ab und zu mal probleme mit dem market, allerdings ging es immer nach kurzer zeit wieder.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 21:18:00 via App

nun runktioniert es plötzlich wieder. sehr seltsam... naja dann kann ich ja endlich weiter machen und ne custom rom drauf spielen:D
danke trotzdem für die antworten!

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 21:43:34 via Website

hmm nun hab ich ein NEUES Problem:(

Wenn ich Titanium Backup starte kommt die Meldung, dass ich keine Root Rechte habe. Aber ich hab den Rootvorgang mit unrevoked durchgeführt und dieser hat mir gesagt, dass das Rooten erfolgreich war... nun bin ich etwas verwirrt.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 22:13:42 via Website

Also den SuperUser finde ich. Dort ist ein Hacken bei erlaubt für Titanium Backup.

Was ist denn der App Drawer? Den find ich nicht.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 22:23:26 via Website

So habe einfach mal trotz Hinweis von Titanium, dass ich keine Root Rechte habe die Busybox installiert. Nun geht auch Titanium!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.10.2010, 22:43:29 via Website

Das wäre meine nächste Frage gewesen :P
App Drawer ist keine App oder so, sondern einfach nur der "Ort", wo du alle deine Apps siehst.

Antworten