Neuling hat ein paar Fragen

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2010, 14:40:19 via Website

Hallo,

da ich nun die möglichkeit habe ein Smartphone zu erhalten und mich für das Android OS entschieden habe wollte ich mal ein paar fragen loslassen.
1. Welches Smartphone ist momentan am besten geeignet? (habe vlt. wegen den HTC Desire überlegt.)
2. Wie funktioniert das mit den bezahlen von Kostenpflichtigen Apps?
so zumindest die 2 Fragen hab ich im moment. Wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG Alex.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.10.2010, 14:50:27 via Website

1.) Was soll dein Smartphone können?
2.) Im Android Market ist derzeit nur via Kreditkarte möglich.
Bei uns hier ist allerdings der AndroidPIT-Market aufgeräumt und lässt Lastschrift und PayPal zu! :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.10.2010, 14:51:44 via Website

Welches Telefon du auswählst hängt von deinen Wünschen und Preferenz ab. Du musst dich schon selbst auch ein wenig über die verschiedensten Hersteller informieren. Jeder hat andere Produkte im Programm. Oder du schreibst hier auf, was für dich wichtig ist. Danach können wir Empfehlungen abgeben.

Zur zweiten Frage: Bezahlung der Apps im googleeigenen Store derzeit nur mit Kreditkarte möglich. Paypal ist für die Zukunft aber fix angedacht.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.10.2010, 14:52:33 via Website

Mio Starkid
Bei uns hier ist allerdings der AndroidPIT-Market aufgeräumt

Selten so eine schöne Umschreibung für "fast gar keine Apps vorhanden" gelesen :)

— geändert am 11.10.2010, 14:53:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2010, 14:55:55 via Website

was es können/haben sollte:
- nen rel. guten webbrowser haben
- ne gute cam
- ne gute soundqualität
- gute grafikauflösung
- es sollte au gut bedienbar sein wenn man bissl dickere finger hat *g*
(kenne mich noch net sogut mit den ganzen technischen details aus)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2010, 23:30:06 via Website

danke erstmal für die Antworten, so ist zumindest Frage nummer 2 geklärt.
Nur die 1. Frage ist immer noch offen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.10.2010, 23:36:58 via App

Betreffend Webbrowser hast du eigentlich auf allen Geräten ähnliche Möglichkeiten. Meistens wird der Standardbrowser sowieso durch einen aus dem Markt ersetzt.
Wenn dir Klang und Kamera wichtig sind, würde ich eher zu Sonyericsson, als zu HTC greiffen. Ich hab das X10 mini pro. Das kleine Ding klingt wirklich toll. Die Kamera hat einen anständigen Auslöser. Beim HTC Legend ists mit der Schärfe eher eine Glückssache.
Sonyericsson arbeitet leider noch mit Android 1.6, was einige Nachteile mit sich bringt. Update auf 2.1 soll kommen. Mit 2.1 fehlen dann Funktionen wie Tethering über Wlan und die Möglichkeit Apps teilweise auf die Speicherkarte zu verschieben.

— geändert am 11.10.2010, 23:41:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2010, 11:58:53 via Website

ok.
nun ich schwanke nun nur noch zwischen den htc desire und den se x-10.
was mich nun noch interessieren würde welches beim bedienen komfortabler wäre. (hab bei meinen aktuellen handy immer das prob das es net wirklich geeignet ist wenn man bissl dickere finger hat).

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

14.10.2010, 10:02:28 via Website

Ich würde mich mal auf den beiden Webseiten umschauen gehen: Desire, x10, x10 mini pro (Wusste nicht genau welches von Sony ericsson du gemeint hast)
Ich denke entscheiden solltest du selber, und informationen findest du auf den Webseiten bestimmt genug.
Und sonst halt nochmals fragen:grin:

Ich persöhnlich empfele dir das x10 mini pro, wegen der Grösse:P

Antworten
BuZzTw
  • Forum-Beiträge: 57

14.10.2010, 20:54:47 via App

Alexander A.
danke erstmal für die Antworten, so ist zumindest Frage nummer 2 geklärt.
Nur die 1. Frage ist immer noch offen.

Hi bin ein Desire Besitzer und muss sagen, ich will es nie mehr missen :). Es ist das Phone überhaupt!

LG aus HH

Antworten