Whatsapp Zustellung / Benachrichtigung funzt nicht

  • Antworten:3
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

10.10.2010, 20:43:12 via Website

Moin!

Seit einiger Zeit habe ich nun die Beta-Version von Whatsapp auf meinem Desire mit Android 2.2. Bekomme ich eine Nachricht, wird auch der gewünschte Ton abgespielt und dich Nachricht angezeigt.

Sende ich nun meiner Frau eine Nachricht auf Ihr Wildfire (Android 2.1), passiert - nix. Jedenfalls dann, wenn das Telefon sozusagen im Standby ist, also Display aus, Tastensperre drin.

Hebt man die Tastensperre auf, aktiviert man "weckt" man also das Wildfire, wird die Nachricht sofort zugestellt und auch entsprechend benachrichtigt (Klingelton abgespielt).

Aber so ist das ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders bzw. der App... Bei eingehenden SMS bimmelt das Phone ja auch sofort; und wie gesagt, bei dem Desire klappt es problemlos.

Ist möglicherweise am Wildfire irgendetwas falsch eingestellt oder handelt es sich hier doch eher um einen Bug?

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

11.10.2010, 08:20:50 via Website

Hallo.

Ich würde mal sagen das ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support von WhatsApp gemacht. Du kannst einfach in der App auf "Contact" klicken.

Auf meinen Android 2.2 benutzt es ja den Google Push Service, deshalb kann es sein das es sich bei mir anders verhält. (Ich habe diese Probleme nämlich nicht)
Du hast umgekehrt das Problem bestimmt auch nicht, oder?

Bye
Lars

— geändert am 11.10.2010, 08:21:43

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

11.10.2010, 10:23:53 via Website

Genau - umgekehrt besteht das Problem nicht, auf dem Desire mit 2.2 funktioniert alles tadellos. Also ist davon auszugehen, dass es am Android 2.1 liegt?

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

11.10.2010, 11:01:09 via Website

Wohl eher an der Art wie WhatsApp unter Android 2.1 die Push Funktion implementiert hat. Deshalb macht es Sinn an die Entwickler zu wenden.
Mit Android 2.2 wurde ein eigener Push Dienst eingeführt. WhatsApp ist recht gut programmiert und nutzt deshalb diesen Push Dienst wenn er vorhanden ist.

Das erklärt das unterschiedliche Verhalten.

Bye
Lars

Antworten