HTC Desire - Akku Laufzeit - Erfahrungsberichte

  • Antworten:3
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

09.10.2010, 17:42:09 via Website

Hallo Leute,

das Thema ist schon altbekannt, und ich wollte in erster Linie nur meine Erfahrungen mit euch teilen, wie ich effektiv meine Laufzeit verbessern konnte und im Nachhinein eure Meinung und weiteren Ratschläge dazu aufnehmen.

Nachdem ich mir das Desire gekauft hatte, es ist mein erstes Smartphone, musste ich feststellen, dass der Akku doch arg schnell an Power verliert, so hab ich mich durch das Internet gegoogled und einige Tipps aufgeommen und Apps installiert, damit ich die Laufzeit steigern konnte.

Ich habe mitlerweile eine Standbyzeit von ~2 Tagen, bei normalen Umgang mit den Phone, das heißt:

  • ca 5 Telefonate am Tag
  • gelegentliches Surfen, meisten morgens im Bus zur Arbeit
  • Emails checken
  • Sms tippen
  • meiste Zeit ist es aber im Standby, aber mit 3G an

Damit mir das 3G nicht zu viel Strom saugt, hab ich Juice Defender, ein klasse App, ich verliere in einer Zeit von 5 Stunden, wo der Bildschirm aus ist, max 5-10% an Akku.
Zusätzlich habe ich natürlich alle weiteren Tipps angenommen, wie Hellgkeit des Bildschirm, wenig Widgets, alle Progs nach dem benutzen sofort killen, ect...

Meine Frage ist es, wie kann ich weiter meine laufzeit steigern, ich weiß, dass es System Apps gibt, mit den man die Taktrate des prozessors senken kann im Standby Modus, aber ich weiß nicht sorecht, ob das 1. effektiv ist, und 2. sicher, da man das handy gerootet haben muss,

Was ist eure Meinung dazu?

— geändert am 04.04.2019, 20:05:09 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2010, 17:51:08 via App

Meiner Meinung nach sind 48 Stunden schon ziemlich das Optimum.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

09.10.2010, 18:15:13 via App

Carsten Müller
Meiner Meinung nach sind 48 Stunden schon ziemlich das Optimum.

Herzliche Grüße

Carsten

Dieser Meinung schließe ich mich an. Vergiss nicht, dass ein Desire kein einfaches Handy ist, mit einem 1ghz Prozessor ist das eigentlich ein kleiner Laptop.

Allerdings kannst du mit einem Custom Rom doch ein bisschen mehr rausholen, wenn du Leedroid hast und dein Handy nicht ständig neustartest hält dein Handy noch etwas länger

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

09.10.2010, 20:45:45 via Website

2 tage ist eine gute wert finde ich f. das desire.
f. mich war es am anfang schwer zu verstehen, dass mein neue handy so schnell wieder ans netz muss. bisher war ich unter normalen (weiß heiss das überhaupt!) anwendung gewohnt nach erst ca. 5/7 Tage neu lebensenergie zu spenden.
nach ca 1 Tag (nicht unbedingt 24Std) muss mein desire "tanken" finde ich nicht toll, wenn ich sonst aber schwer zufrieden bin. man kann sich damit arrangieren.

Antworten