Einzeiliger Ordner

  • Antworten:8
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

09.10.2010, 17:10:13 via Website

Ich habe auf meinem Desire (froyo) 7 screens ...einer ist mein homesreen (Uhr, Wetter, Kalender etc) ich würde gerne auf den anderen 6 freien screens nur ein App /widget (unterschied?) haben mit der Ordnerbezeichnung z.B. "Infothek" , Spielothek" "Werkstatt" , "Büro" usw ...d.h. alles sieht leer und aufgeräumt aus..und nur wenn ich auf das eine sichtbare App mit dem Schriftzug "Büro" klicke, dann werden alle darunter gespeicherten apps sichtbar... Gibt es soetwas?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2010, 17:17:58 via App

+ Taste - Ordner - neuer Ordner

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

09.10.2010, 17:24:12 via Website

Danke...aber (sorry für die dumme Frage...Neuling)) wie kann ich den Ordner umbenennen?... und wie kann ich die vorhandenen apps in den Ordner hineinlegen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2010, 17:27:57 via App

Ordner öffnen, auf Titelzeile drucken, dann umbenennen.

Ordner öffnen, + Taste drücken und App auswählen.

Tipp generell: Handbuch mal lesen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.10.2010, 17:30:36 via Website

Hermann
Danke...aber (sorry für die dumme Frage...Neuling)) wie kann ich den Ordner umbenennen?... und wie kann ich die vorhandenen apps in den Ordner hineinlegen?

Bei geöffnetem Ordner länger auf den Ordner-Titel tippen, dann öffnet sich ein Dialog in welchem man den Ordner-Namen eingeben/editieren kann.

Ansonsten kannst Du Apps die auf dem betreffenden Screen liegen einfach in auf den Ordner ziehen, dann werden sie nur im Ordner angezeigt. Also per Drag & Drop sozusagen.

lg Voss

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

09.10.2010, 17:30:39 via Website

Klasse, das ist so einfach und funktioniert sogar. DANKE

...Kompliment, du ersetzt das Handbuch...und es geht schneller ... Danke schön nochmals

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 8

09.10.2010, 17:31:23 via Website

Zum Umbenennen klickst du den Ordner an. Oben in der Kopfleiste, wo der Name steht, tippst du drauf und hälst solange, bis der Umbenenn-Dialog erscheint. Das Hinzufügen von Inhalten erfolgt per Drag&Drop. Du nimmst also bspw. ein Icon vom Home-Screen und ziehst dieses über den Ordner. Dann lässt du los. Das Icon ist danach im Ordner.

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

09.10.2010, 17:39:10 via Website

Klasse, das funktioniert. Eigentlich reicht ja nun der 2. freie screen...und ich lege dort meine schön sortierten Oberordner ab
...lach...jetzt habe ich 5 screens zuviel...

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

09.10.2010, 22:39:49 via Website

da gibts auch einige apps dafür....
ich nutze "smart shortcuts"
kannst die ja auch mal Desktop Visualizer und folder organizer anschauen...

ach ja: apps sind die festen icons mit denen du die eigentlichen programme (apps) startest, widgets haben veränderliche inhalte(zb. uhr und wetter auf dem standard homescreen)

— geändert am 09.10.2010, 22:43:12

Antworten