Flatrate - Nur welche?

  • Antworten:16
Mikey K.
  • Forum-Beiträge: 14

07.10.2010, 18:29:04 via Website

Ich hab mich jetzt entschieden eine Flatrate für mein HTC Desire zu holen.
Zurzeit bin ich bei Callmobile, zahle pro SMS/Minute Telefoniern und Internet jeweils 9 Cent. In letzter Zeit haben sich die SMS gehäuft (gut 300 diesen Monat), also gut 27€.
Einerseits könnte ich per Datenflat über ICQ schreiben und eben Internet-Sachen machen, was sehr hilfreich für den Alltag wäre. Das wären bei meinem Anbieter 9,95€ pro Monat. SMS Flatrate wird nicht geboten.

Darum wollte ich mal fragen, was ihr empfehlt und/oder selbst habt.

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

07.10.2010, 19:52:39 via App

9,95 pro Monat klingt doch gut - zumal man damit viel mehr machen kann, als nur Nachrichten zu schreiben. Wieviel MB könntest Du denn abrufen, bevor gebremst wird?

Antworten
Mikey K.
  • Forum-Beiträge: 14

07.10.2010, 20:01:45 via Website

500 MB mit HSDPA-Speed, danach GPRS-Verbindung


So stehts auf der Seite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.10.2010, 20:06:52 via Website

In welchem Netz?

Bin selbst bei simyo, 9ct alles kostenlose Mailbox und für 9,95€ Flatrate 1GB danach drossel aber jederzeit wieder buchbar.
Tethering ist dabei ausdrücklich erlaubt. (Wieviele Leute ich auf Dienst damit schon glücklich gemacht hab...unglaublich ;) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

07.10.2010, 20:11:25 via Website

Also ich bezahle bei meinem Anbieter O2 im Tarif O2o pro Minute/SMS 13,5cent, da ich aber eh nie viel damit telefoniere/SMS schreibe ist eine derartige Flatrate nicht sinnvoll für mich.
Die Internetflat die ich zugebucht habe (Internet Pack M + Smartphone Option) bietet mir 1GB bei HSDPA, danach GPRS für 13,50€/Monat.

Zu beachten: Vertrag wurde online beauftragt, daher gibts für mich 10% auf den regulären Preis (15cent/Minute o. SMS, bzw. 15€/Monat für Internet Pack M + SP-Option)

Ab dem 7. Monat gibts dann noch ne Treueprämie von 5% Rabatt.

Finde den Tarif eigentlich ideal, denn man hat regulär keine Grundgebühr (außer die der Zusatzpacks, wenn man denn welche bestellt), einheitliche Preise für Telefon/SMS in alle Netze und das sehr tolle: Keine Mindestvertragslaufzeit.
Sollte man also mal einen anderen Vertrag sehen, der bessere Konditionen bietet kann man in null komma nix einfach wechseln (die Mindestvertragslaufzeit der Zusatzpacks natürlich zu beachten, sind meistens 3 Monate, danach glaube ich monatlich kündbar).

Bin bisher sehr zufrieden damit, habe den Vertrag nun seit August. Netzabdeckung O2 ist hier im Lande auch sehr gut, z.T. sogar besser als T-Mobile.

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Chaos-Kueken

Antworten
Mikey K.
  • Forum-Beiträge: 14

07.10.2010, 21:37:32 via Website

Callmobile ist im Vodafone Netz, denke ich.

Andere Frage: Kommt man mit 500MB/Monat gut durch? Nur so Standart-Sachen, wie Wetter schaun, Googlen und so.
Bzw. Kann man nach der Drosselung noch weiter surfen?

— geändert am 07.10.2010, 21:42:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

07.10.2010, 22:02:09 via Website

Mikey K.
Callmobile ist im Vodafone Netz, denke ich.

Andere Frage: Kommt man mit 500MB/Monat gut durch? Nur so Standart-Sachen, wie Wetter schaun, Googlen und so.
Bzw. Kann man nach der Drosselung noch weiter surfen?

Denkst du? *G* ja es ist Vodafone.
Das mit dem "Freivolumen" muss man denke ich am besten selbst herausfinden, ich denke es ist praktisch erstmal das kleinste Paket zu buchen und zu überwachen wieviel man z.B. in einer Woche verbraucht, das kann man ja dann auf den Monat hochrechnen.
Nach Bedarf lassen sich größere Pakete ja meistens trotzdem noch einstellen, auch wenn die Mindestvertragslaufzeit des kleineren Pakets noch läuft. D.h. Upgrade geht ja meistens immer.
Die Drosselung verlangsamt nur deine Verbindung auf GPRS-Geschwindigkeit. Ein Weitersurfen ohne Zusatzkosten ist weiterhin möglich, aber eben nur bei niedriger Geschwindigkeit. Diese Flatrates sind auch als sogenannte "Fairflats" bekannt.

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Mikey K.
  • Forum-Beiträge: 14

07.10.2010, 22:22:06 via Website

Es gibt nur 1 Paket, eben dass mit den 500MB. Ich glaube das nehme ich auch. Danke für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.10.2010, 12:54:40 via App

sollte reichen denke ich.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.10.2010, 09:30:52 via Website

@ Mikey: Für welche hast du dich denn jetzt entschieden - callmobile?

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

20.11.2010, 02:04:22 via App

Ich weiß nicht, wie ihr immer nur mit 300 bzw 500 MB auskommen könnt... ich muss immer aufpassen, dass ich mein Limit von 1 GB nicht schon in 2 Wochen verballer! :)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.11.2010, 03:40:49 via App

Ich habe auch schon 200 MB an einem Tag (ab 20 Uhr) gezogen. Ich hatte mein Legend neu, super HSDPA und war fasziniert von den Youtube Videos der höheren Qualität.
Mit 500 MB monatlich komme ich gut aus. Zuhause nutze ich für Grössere Sachen das Wlan. Unterwegs lade ich alles runter, was ich grad brauche und höhre gelegentlich etwas Webradio.

Bei umfangreicher Nutzung von Youtube und Webradio, werden 500MB knapp.
Für Sync, App-Downloads und zum Surfen dürfte es allerdings gut reichen.

— geändert am 20.11.2010, 03:41:27

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2010, 07:51:06 via Website

Der CaRl
Ich weiß nicht, wie ihr immer nur mit 300 bzw 500 MB auskommen könnt... ich muss immer aufpassen, dass ich mein Limit von 1 GB nicht schon in 2 Wochen verballer! :)

Ist garantiert auch abhängig vom Wohnort - wenn man auf dem Land lebt (nur 2G) macht Youtube nicht wirklich Spass über mobiles Internet :D

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.11.2010, 09:57:07 via Website

Simon V
Der CaRl
Ich weiß nicht, wie ihr immer nur mit 300 bzw 500 MB auskommen könnt... ich muss immer aufpassen, dass ich mein Limit von 1 GB nicht schon in 2 Wochen verballer! :)

Ist garantiert auch abhängig vom Wohnort - wenn man auf dem Land lebt (nur 2G) macht Youtube nicht wirklich Spass über mobiles Internet :D
DITO!

Vor allem zu Hause und im Büro gibt es WLAN :grin: - ist eh schneller!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

20.11.2010, 15:46:49 via App

Ich hab halt Zuhause leider kein Internet, also auch kein WLAN...:S

Weiß jmd, ob man bei VDF extra Volumen buchen kann und was der Spaß kostet?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

20.11.2010, 16:46:26 via App

Ich bin seit gestern bei Callmobile. Die Surfflatt ist im D2-Netz und ist ab 500MB auf GPRS begrenzt. Mal sehen wie weit ich damit komme. Gruß Rayniman

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2010, 17:05:44 via Website

Ray Man
Ich bin seit gestern bei Callmobile. Die Surfflatt ist im D2-Netz und ist ab 500MB auf GPRS begrenzt. Mal sehen wie weit ich damit komme. Gruß Rayniman

Im Dorf würdest du damit sehr weit kommen :D

Antworten