Sonstige HTC Devices - magic (Vodafone) usb Problem

  • Antworten:18
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

07.10.2010, 18:05:54 via App

Hey zusammen,
ich kann an meinem Laptop mit Windows 7 x64 mein magic (Vodafone, 1.6 original Rom) nicht über usb verwalten.

Wenn ich es anschließe kommt immer die Meldung unknown device in Windows und am magic selbst kommt nicht die usb Meldung.

ich denke mal das ist n Treiber Problem aber ich find keinen Treiber dafür. hat jemand das selbe Problem oder besser ne Lösung?

ps. wenns so nen Post schon gibt, dann sorry aber schreib über die app ergo keine SuFu.

— geändert am 04.04.2019, 20:04:48 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.10.2010, 18:15:16 via App

Hallo Felix,

such dir mal bei htc.com "htc sync" fürs Magic. Das installierst du.

Das Programm brauchst du zwar nicht, aber da sind alle erdenklichen Treiber drin und werden mitinstalliert.

Dann kannst du es auch nochmal an einem anderen PC probieren, um ein Hardware-Problem auszuschließen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

07.10.2010, 18:20:49 via App

danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen da man mit dem vf magic sync ja nicht nutzen kann. werds mal probieren und dann posten obs geklappt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

07.10.2010, 20:03:59 via App

ich kann ja schonmal die Antwort geben. es wird nicht klappen da das magic nicht sync fähig ist. man kann nur auf die sd Karte zugreifen.

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

07.10.2010, 20:48:29 via App

auf die sd karte zugreifen ist ja das was ich will aber unter Windows 7 x64 eben nicht funktioniert, weswegen ich nen neuen Treiber brauch.

— geändert am 07.10.2010, 20:49:59

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

07.10.2010, 21:26:37 via App

probier einfach mal nen anderen usb slot. hatte mal das selbe problem. bei mir gings dann komischerweise

Antworten
Ralf GalaxyII
  • Forum-Beiträge: 81

07.10.2010, 22:58:18 via Website

bei mir wollte - warum auch immer - plötzlich die usb verbindung auch nicht mehr klappen.

habe dann usb debugging aktiviert und dann gings wieder :)

/edit
auch win7 64bit

— geändert am 07.10.2010, 22:58:31

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

08.10.2010, 08:22:31 via Website

Also HtcSync installieren hat nix gebracht, andere Usb Ports haben den selben effekt => unknown device

@Ralf: Wo aktiviere ich denn das Usb debugging? im Windows? oder am Magic selber? und in welchem Menü?

Weil auf dem magic hab ich die orginal rom also keine rootrechte, oder brauch ich das dafür gar nicht?

— geändert am 08.10.2010, 08:26:01

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.10.2010, 08:26:02 via Website

theoretisch brauchst du es nicht.

guck mal auf deinem Magic unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung. Da sollte es einen Haken für USB-Debugging geben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

08.10.2010, 08:43:57 via Website

Ok habs gefunden, aber leider immer noch nicht die Lösung gewesen.

Hat sonst noch jemand nen Tipp?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.10.2010, 08:51:10 via Website

Felix schlenker
Ok habs gefunden, aber leider immer noch nicht die Lösung gewesen.

Hat sonst noch jemand nen Tipp?

Hast du mal einen anderen Rechner probiert, ob es da funktioniert?

Wenn es dort auch nicht klappt, würde ich die harte Tour fahren und einen Werksreset am Magic machen.

Wenn es an Win7 liegt, kannst du mal versuchen über die Systemsteuerung die treiber für die USB-Ports zu deinstallieren. Beim Anstecken des Magics sollte er dann eigentlich neu installieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

08.10.2010, 11:28:31 via App

habs an nem Vista Laptop probiert selber Fehler. An meinem xp gings noch ohne Probleme. Werksreset möchte ich nicht machen da es eher ein Treiber Problem ist. weiß jemand wo ich den Treiber ziehen kann? auf der htc page hab ich keine gefunden.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.10.2010, 13:08:01 via Website

Das ist normalerweise ein Windows Treiber. Direkt von Microsoft. Deshalb hatte ich die Idee, mal die USB-Treiber komplett mit dem Gerätemanager zu entfernen. Die sollten sich dann neu installieren.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

08.10.2010, 14:42:08 via App

hat ebenfalls nix gebracht, das gibts doch nicht!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

26.10.2010, 01:43:34 via Website

Hey Feilix,
ich habe das selbe Problem. Und schon alles erdenkliche Probiert:
- Anderen USB Port
- Treiber neuinstalliert

usw. es hat nix geholfen

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.10.2010, 02:33:37 via App

Hey, ich habe mittlerweile des öfteren von Problemen in Verbindung mit Windows 7 64bit gehört/gelesen.

Es kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein da es unter XP funzt, und Vista... ja... Vista halt... ;)

Marco S.
...es wird nicht klappen da das magic nicht sync fähig ist. man kann nur auf die sd Karte zugreifen...

Das wäre mir ja mal total neu, funzt das hiermit beim 32B nicht ?

http://www.htc.com/europe/SupportDownload.aspx?p_id=267&cat=3&dl_id=933

Frank ?

— geändert am 26.10.2010, 03:51:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

26.10.2010, 06:38:45 via App

soweit ich weiß nicht hatte meins darauf hin drei mal getauscht. auch wegen Bluetooth. sei den du hast original Stock ROM. aber das 32a und 32b haben auch ein unterschiedlichen Arbeitsspeicher soweit ich weiß

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.10.2010, 08:20:56 via Website

Thorben

Das wäre mir ja mal total neu, funzt das hiermit beim 32B nicht ?

http://www.htc.com/europe/SupportDownload.aspx?p_id=267&cat=3&dl_id=933


Soweit ich weiß funktioniert htc sync wirklich nicht mit dem 32B. Habs aber auch nie probiert. Die Treiber aus dem Paket haben mein Magic aber damals unter Windows 7 64Bit zum Leben erweckt. Daher empfehle ich es gern, das einfach mal zu installieren, wenn es Probleme mit der Erkennung gibt.

Aber wenn das dann auch nicht mehr klappt. Mh... :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

26.10.2010, 10:16:54 via App

USB debugging Modus anschalten, mit PC verbinden sprich USB Kabel einstecken dann muss w7 eig die Treiber automatisch finden und installieren. so war es bei mir hatte das selbe Problem.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten