HTC Desire - Schutzfolie fürs HTC Desire

  • Antworten:12
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

07.10.2010, 10:10:10 via Website

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen, welche Displayschutzfolie ihr mir empfehlen könnt??

Ich habe bereits eine drauf, jedoch ist diese schon im April gekauft worden und dementsprechend sieht sie auch aus^^ erstmalige entwicklung und nun ja zerkratztist sie auch^^

Würde mir gerne eine neue zulegen.

Über eure Antworten freue ich mich:)

— geändert am 04.04.2019, 20:04:42 durch Moderator

Antworten
Nicole Werther
  • Forum-Beiträge: 61

07.10.2010, 10:11:32 via Website

schutzfolie24.de

bin ich super zufrieden mit :-)

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

07.10.2010, 10:13:13 via Website

ja die seite habe ich gerade offen:D jedoch zeigt er mir 4 verschiedene Folien an
2 von vikuiti eine von Savvies und eine von Bedifol:wacko:
welche ist denn nun am besten??

Antworten
Nicole Werther
  • Forum-Beiträge: 61

07.10.2010, 10:16:11 via Website

Martina M.
ja die seite habe ich gerade offen:D jedoch zeigt er mir 4 verschiedene Folien an
2 von vikuiti eine von Savvies und eine von Bedifol:wacko:
welche ist denn nun am besten??

ich glaube ich habe diese hier: Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27 passend für
HTC Desire....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2010, 10:16:13 via Website

Hi,

nimm Dir die Original-HTC-Schutzfolie. Die ist mit Abstand die beste.

Ich habe auch erst einige Lehrgeld gezahlt und einige der hier hochgelobten 3rd party Schutzfolien nacheinander gekauft - allesamt Schrott (und zwar unabhängig von ihrem Preis). Entweder sie lassen sich nur extrem fummelig anbringen oder sie beeinträchtigen die Optik erheblich oder sind haptisch eine Katastrophe (bis hin dazu, dass sie das Wischen über den Bildschirm empfindlich stören).

Erst die Original-HTC-Folie funktioniert bei mir und macht was sie soll ohne die Benutzbarkeit des Geräts zu beeinträchtigen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.10.2010, 10:16:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

07.10.2010, 10:16:48 via Website

Ich hab auf meinem Desire die Vikuiti DCQ160 drauf und ie is top! Hatte die auch schon auf meinem früheren WinMob-Handy drauf, die ist wirklich unverwüstlich und hat Top optische und haptische Eigenschaften!

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

07.10.2010, 10:36:55 via Website

habst ihr auch eine Tasche etc. für eurer Desire??

und was ist der unterschied zwischen diesen beiden vikuiti folien?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

07.10.2010, 10:47:28 via Website

Hallo Martina!

Die Firma Golla hat ein paar schicke Handytaschen, in die das Desire super reinpasst, ich selbst hab die hier.
Die sind super verarbeitet und kosten trotzdem nicht die Welt.
Zu den Folien: die 27er ist entspiegelt, vergleichbar mit den älteren PC-TFT's bevor die "hochglänzenden" aufkamen. Dadurch hast Du zwar weniger Spiegelungen auf dem Display, die Brilianz leidet aber etwas.

Antworten
Matze Donien
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2010, 10:56:11 via App

Ich hab ne Tasche von fitBAG. sehr zu empfehlen. hat auch ein integriertes mikrofasertuch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.10.2010, 10:57:56 via App

Martina M.
habst ihr auch eine Tasche etc. für eurer Desire??

und was ist der unterschied zwischen diesen beiden vikuiti folien?

Ich benutze eine noreve flip Tasche. Kostet zwar ein bisschen mehr, ist aber echt Top wie ich finde.

Schutzfolie braucht man meiner Meinung nach eigentlich nicht.

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

07.10.2010, 11:14:58 via Website

Also zum Thema Tasche: Ich bin derzeit mit einer Krusell Tasche unterwegs, so ein FlipDingsteil. Bin recht zufrieden damit.
Folie kann ich nix zu sagen, mein Desire ist jetzt zwei Monate alt, und hat sich bisher noch rein absolut garkeine Kratzer eingefangen. Entweder bin ich zu vorsichtig, oder das Ding hält mehr als man bei dem Preis glauben mag (Für das geld kanns einfach kein Saphirglas geben ^^)

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.10.2010, 12:42:11 via App

Von der Krusell halte ich wenig, hatte Sie auch, hat aber nicht gepasst und schränkt die bedienbarkeit stark ein. Ebenso ist ein schnelles entnehmen nicht möglich.

Am besten für das Handy ist ohnehin Brain 2.0 ;)


grüße

Andy

Antworten
Nicole Werther
  • Forum-Beiträge: 61

07.10.2010, 14:26:31 via Website

Ich habe einfach ein Hardschalen-Case von der Firma Case-Mate drauf....Dann ist das Handy so geschützt und vorne
ist die Folie drauf....

Das Handy liegt mit dieser Hardschale auch besser in der Hand als vorher, finde ich....

Antworten