Samsung Galaxy S — Display geht immer von allein an (aus dem Standby heraus)

  • Antworten:4
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.10.2010, 09:37:05 via Website

Tolle Sache!
Letzte Woche hatte ich das das erste mal. Dachte mir noch, "die Minute ist heut aber ganz schön lange", bis das Display von allein ins Standby gehen soll. Und heute wieder. Das blöde Ding springt zwar auf Knopfdruck in Standby, sprich Bildschirm schwarz, aber nach ca. drei Sekunden ist das Bild wieder da >> ist natürlich supi für den Akku!!

Letzte Woche hat ein Neustart vom Telefon geholfen, das wirds diesmal sicherlich auch. Aber eigentlich kann das ja nicht sei oder?

Hat jemand ähnliche Probleme? Ist halt blöde wenn man das nicht merkt, hat das Handy in der Tasche, gerne stundenlang, und dann ist der Akku leer weil permanent der Bildschirm an ist! (ja, Handy wird auch mollig warm davon!)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

07.10.2010, 09:40:04 via Website

Hi, ja ich habe das gleiche Problem!
Ich habe die App "Widget Locker" welche dieses Verhalten wahrscheinlich verursacht.
Bei mir reicht es, wenn ich einmal den Screen entsperre und dann noch einmal auf die Standby-/Austaste drücke.

Nicht schön aber es geht.

Grüße
Markus

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.10.2010, 09:44:01 via Website

Nee, hab das Widget "leider" nicht, daran kann's (bei mir) nicht liegen. Den Fehler hab ich ja auch nicht immer. Wie gesagt letze Woche mal, gewundert, ausgemacht, ging wieder. Und heute halt wieder. Neustart hilft ja was, aber ist eigentlich nicht, wie sagt mein Chef immer, "zweckdienlich".

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.10.2010, 09:57:25 via Website

Hallo Jenny,

vielleicht hast Du ja irgendein app installiert das deine standby Modus aufweckt?!?

Versuch doch einmal wenn das wieder passiert nachzusehen welche Dienst laufen,
unter Einstellungen -> Anwendungen -> Laufenden Dienste
Bei mir laufen da im Normalzustand 6 Dienste,das kann natürlich ein wenig anders bei Dir aussehen,
Wenn Du dort dann einen Dienst auswählst kannst Du ihn stoppen...aber bitte vorsicht,einige Dienste
sind für die normale Funktion des Telefons natürlich notwendig.
Schau einfach einmal nach ob etwas läuft das Du vom Market installiert hast!

Jürgen

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.10.2010, 12:38:43 via Website

Ich kann's mir kaum vorstellen, weil eigentlich immer nur das gleiche läuft und ich nix besonderes an Apps drauf hab eigentlich. Und der Fehler ist ja auch nicht immer, wäre mir sicher aufgefallen wenns mit ner Anwendung die grad aktiv ist zusammenlaufen würde.
Wenn's wieder passiert schau ich da aber mal nach...

Antworten