HTC Legend - Kontakt Typ bei bestehendem Kontakt ändern ?? HILFE ??

  • Antworten:2
Bernhard K.
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2010, 18:05:19 via Website

Hallo,

bräuchte mal Hilfe.

Ich habe nun nach langem hin un her auf die Syncronisation über Exchange Server gewechselt. Jetzt funzt endlich alles !

ABER:

Jetzt hab ich Kontakte im Telefon, die nur unter dem Kontakttyp "Telefon" abgespeichert sind. Diese Kontakte werden (logisch) nicht mit dem Server syncronisiert. Ich möchte das aber gerne.

Jetzt könnte man zwar den Umweg über die SIM Karte gehen, also auf SIM Karte speichern und dann wieder Importieren. Dann wird man nämlich gefragt, welchen Kontakttyp man haben möchte. Hier kann man dann auch Exchange auswählen.

Das funzt aber nicht mit einem Kontakt der mehrere Telefonnummer hat und evtl. sogar noch Zusatzinformationen wie Adresse usw... Zumindest kann das meine SIM Karte nicht.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kontakttyp ändern kann, bzw. ich den Kontakt mit Outlook syncronisiert bekomme, ohne dass ich alle "Telefon" Kontakte von Hand neu eingeben muss ?

Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar !

Schon mal Danke und Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:04:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

06.10.2010, 19:22:44 via App

Hallo,
man kann die Kontakte des Telefons auf die SD-Karte exportieren, sie werden dann in einer vcf-Datei gespeichert. Diese Datei kann man dann wieder importieren und den gewüschten Speicherort für die Kontakte auswählen, in deinem Fall also das Exchange-Konto.
Das ganze geht unter Kontakte - Menü - Importieren/Exportieren.
Gruss
Max

Antworten
Bernhard K.
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2010, 08:14:27 via Website

Danke für den Tipp,

hat funktioniert - allerdings musste ich nun ca. 200 Kontakte löschen, weil alle doppelt im Adressbuch waren.
Nicht nur das, sondern in jedem Eintrag war jede Telefonnummer/Adresse /Notiz auch doppelt.

Ob das jetzt wirklich weniger Arbeit war - weiß nicht....

Aber trotzdem thank's

Antworten